Die Tr(Utz)burg

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Die Tr(Utz)burg

Beitragvon fleisspelz » Fr 18 Sep, 2009 00:03

Zu Pfingsten ist ja mein Dachzelt ein Opfer eines mutwilligen aber nicht voraussehbaren Frevelbaumes geworden. Dank der grosszügigen Spenden von Campingfee Barbara Zarfl und etlicher lieber Freunde und Verwandter habe ich mir eine neue Tr(Utz)burg zulegen können und in der vergangenen Woche mit Tina zusammen probiert. Sehr angenehm :smt023

Dickes DANKE an alle die mitgeholfen haben
vom Justus
Bild
Bild
Bild
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon roger » Fr 18 Sep, 2009 05:15

Ahh, bist wieder im Lande?!?

Das Ding sieht wirklich aus wie eine Burg :grin:
Lustig!
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Wolfgang » Fr 18 Sep, 2009 08:13

jaaa - sieht wirklich etwas äh "erhaben" aus...



Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Beitragvon motorang » Fr 18 Sep, 2009 10:08

Ich würde mal sagen Du hast Dich verbessert (wie man hierzulande sagt).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Fr 18 Sep, 2009 10:11

Der CW-Wert leidet etwas :-D

Wie lange dauert es denn, bis die Burg erbaut ist?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Fr 18 Sep, 2009 10:19

Beim Auf- und Abbau dauert am längsten die Wetterschutz-Transportplane drumzuwursten und zu sichern, respektive selbige wegzupfriemeln. Da muss mir noch was besseres einfallen. Das eigentliche Zelt steht in Minutenschnelle und ist ebensoschnell wieder eingeklappt. Ich habe es nicht gestoppt, vermute aber so drei bis vier Minuten.

Der Vorbau ist schon sehr angenehm, was das Platzgefühl und den Komfort angeht. Ein ca. 20 cm niedrigeres Auto würde den Vorbau bis zum Boden reichen lassen.

Welche Häringe und Nadeln empfehlt ihr mir?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Fr 18 Sep, 2009 12:14

Solche wie sie die Zimmerer zum Dachstuhl nagen verwenden (Sparrennägel) mit einem aufgeschweißten Querspreissel ... TT-erprobt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Fr 18 Sep, 2009 12:58

Ich schenk dem Motorang ein "l", damit der Dachstuhl hält und der Zimmerer nicht Bieber heißt; schließe mich sonst dem Präsidenten an, rate aber noch zur zusätzlichen Mitnahme weniger, langer Blechfische, falls mal im Sandboden getrutzburgt werden sollte.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Fr 18 Sep, 2009 13:01

motorang hat geschrieben:Solche wie sie die Zimmerer zum Dachstuhl nagen verwenden


:super:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

T(utz)burg

Beitragvon Maybach » Sa 19 Sep, 2009 09:17

Servus Justsus,

das sieht aber gewaltig aus. Da wäre doch ein anderer Name (ich weiß, ich weiß, dein Utz hat schon was mit der Benennung zu tun!) denkbar. Bei der Höhe könnte ich zm B. "Bergfried" vorstellen. Dann musst Du nur noch einen Zinnenkranz dranhäkeln ...

Gruß
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder