schlafsack waschen/reinigen

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

schlafsack waschen/reinigen

Beitragvon ETZChris » Mi 02 Feb, 2011 20:06

nabend zusammen.

ich hab grad mal den von matthieu erworbenen schlafsack ausgepackt.

es ist ein biwaksack - würde ich sagen. unten wasserdichte "plane" oben imprägnierbare baumwolle, aber kein wachscotton. diesen bezug kann man vom eigentlichen schlafsack trennen.

es ist ein kleines schildchen aufgenäht:

KL 1959
order nr TL. 31.8606.11
Frans Chanterie
Schaubroeck
N.V.
DEINZE


kann hier jemand was zur herkunft sagen?

für drinnen werde ich mir ein (thermo-)innenbezug kaufen.

aber ich möchte ihn u.U. auch als biwaksack ohne zelt nutzen und würde nun gerne wissen wollen, was ihr mir empfiehlt wie ich den außenbezug am besten behandeln könnte.

danke für eure hilfe.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: schlafsack waschen/reinigen

Beitragvon ETZChris » Mi 02 Feb, 2011 20:16

ETZChris hat geschrieben:es ist ein kleines schildchen aufgenäht:

KL 1959
order nr TL. 31.8606.11
Frans Chanterie
Schaubroeck
N.V.
DEINZE


kann hier jemand was zur herkunft sagen?



ich hab grad mal gegoogelt.
allen anschein nach gibts diese belgische firma für arbeitsschutzkleidung sogar noch. aber ohne internetpräsenz...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder