Navi mit Wegpunkten gesucht ...?!

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Navi mit Wegpunkten gesucht ...?!

Beitragvon mzart » Di 23 Aug, 2011 08:12

Hallo aus Berlin!

Ich suche ein Navi, auch gebraucht, welches sich aktualisieren läßt, wo ich bis zu 30 Wegpunkte eingeben kann.
Welches Modell könnt Ihr empfehlen? Muß kein Moped Navi sein.

Hintergrund:
Meine Routen plane ich mit google maps. In vielen Landstrichen, besonders in Ostdeutschland, verschwinden immer mehr Ortswegweiser, da der Kraftverkehr auf die Umgehungsstraßen geleitet wird. Oder Gemeinden/Orte werden eingemeindet. Die Orientierung wird immer kniffliger. Das Navi soll als Unterstützung dienen.

Denke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
Haste Du Hammer & Draht - kommste Du bis Leningrad!
(alte Traktorweissheit)
Benutzeravatar
mzart
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 298
Registriert: Di 26 Apr, 2011 17:21

Beitragvon fleisspelz » Di 23 Aug, 2011 11:12

Wenn es ein Tausendsassa sein darf:
Das Garmin GPS 60 CSX

Tomtom Rider ist sehr fein

Garmin Zumo hab ich, begeistert mich aber nicht
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon lilienstein » Di 23 Aug, 2011 22:08

Das Garmin GPS 60 CSX kann ich empfehlen allein wegen Rüttelfestigkeit, gutem Empfänger, Sonnenscheingeeigneten Display und vielen Optionen bei den Wegpunkten. Geschwindigkeit ist allerdings nicht so toll, Kartenaufbau ist nicht sofort und die Zieleingabe gegenüber einem Touchscreengerät geradezu steinzeitlich... Bluetooth, Sprachausgabe ist nicht, dafür ein durch den Helm hörbares Piepen vor der nächsten Abzweigung. Aufgrund der Vorteile, des immensen Kaufpreises mit livetimeupdate werde ich es sicher die nächsten zehn Jahre noch nutzen wollen müssen

Grysse vom Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder