Smartphones ?

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Smartphones ?

Beitragvon lehrbua » Di 06 Sep, 2011 10:06

Grüß Euch !


Für mich ist ein Mobiltelefon ja dadurch gekennzeichnet, dass es keine Schnur zur Wand hat.

Kann mir irgendwer ein möglichst einfach zu bedienendes Smartphone empfehlen ? Hauptzweck ist wohl E-Mail;


ist nicht für mich, aber ich bin ja hier mehr oder weniger für alles was Hardware ist verantwortlich

Schönen Gruß aus Anakra

Andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon fleisspelz » Di 06 Sep, 2011 10:15

Ich kann Dir ein gebrauchtes iPhone 3G aus meinem Fundus anbieten
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon lehrbua » Di 06 Sep, 2011 10:20

nö, das wird ein Beschaffungsprozeß für ein Neugerät, das fast so kompliziert wie ein Dienstwagenankauf ist

- andererseits - nö, für die Mädels gehts auch nicht, man kann in der Türkei keine "importierten" Telefone verwenden - die schalten die sozusagen nach einer Zeit einfach ab
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Färt » Di 06 Sep, 2011 10:21

Ich hab ja gedacht, daß das I-Phone immer noch das non plus ultra ist, so wie man die I-Phone Besitzer hört. Aber anscheinend schläft die Konkurenz nicht.

http://www.smartphone-web.com/smartphone-bestenliste/

Gryße
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Beitragvon Nanno » Di 06 Sep, 2011 10:41

Einfach:

Lass dir ein Eier-Fon geben, von wegen am Besten, die Samsung Galaxy haben wir jetzt in der Firma, sind schon sehr anständig, teilw. ein bisserl kompliziert zum Konfigurieren.

@Justus: PNst du mir mal deine Preisvorstellung für das 3G, ist es gelocked für einen bestimmten Anbieter ? (Killian hat das Ei-Telefon meiner Stiefmutter auf dem Gewissen)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon dirk » Di 06 Sep, 2011 10:50

Ich mag Apple nicht, deshalb Android.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Thoeny » Di 06 Sep, 2011 10:54

Ich mag Apple gerne, auch wenn mich manchmal die Bedienung in den Wahnsinn treiben möchte. Aber ich bleibe hartnäckig. Und habe insgesamt noch nicht bereut, das Eierphon gekauft zuhaben. Vor allem die Kamera kann was. Und als Diktiergerät hat es auch schon gut getaugt.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Werner » Di 06 Sep, 2011 11:23

dirk hat geschrieben:Ich mag Apple nicht, deshalb Android.


Genau.

Ich warte mal ab, nächsten Monat soll ein outdoorfähiges SP auf den Markt kommen: http://www.logitel.de/handys/marken/samsung/galaxy-xcover-silber--1375.html

Das könnte mir gefallen. ;-)


Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Beitragvon Fränky » Di 06 Sep, 2011 19:00

Hi,
hab das HTC Desire S Androit - super Sache :wink:
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Beitragvon roger » Mi 07 Sep, 2011 06:36

Samsung Galaxy :smt023
Ich bin sehr zufrieden damit.
No f....... eituuns!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon mibi » Fr 09 Sep, 2011 09:49

bin auch auf der suche nach einem neuen mobiltelefon. das optimum ist momentan wohl das samsung galaxy s2. aber mit rund 450 euro auch kein schnäppchen.
vorteil: amoled-display (super-leuchtstark),navi-gps, android market
nachteil: die angebenen 600std standby sind wohl nicht realistisch, nach 3-4 tagen normaler benutzung wird das display dunkel bleiben.

was ich suche aber bisher noch nicht gefunden habe: ich möchte an ein smartphone *2* bluetooth headsets (a2dp) anschliessen, um sie beim motorradfahren als gegensprechanlage zu benutzen. ideal wäre dann noch radio und navi-ansagen auf dem ohr zu haben. (vielleicht können die android geräte das, konnte mir aber bisher noch keiner bestätigen).

gruss
mirco
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Beitragvon Thoeny » Fr 09 Sep, 2011 12:44

Navi-Ansagen jedenfalls funktionieren beim Eierphone selbst auf meiner schepprigen SR. Schon getestet. :-D
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Smartphones ?

Beitragvon Womixo » Mi 26 Sep, 2012 10:11

iphone und windows phone sind leicht zu bedienen. Die Lumia WP haben auch mit Nokia Maps ordentliche offline navigation. Ansonsten manche Androids sind auch leicht zu bedienen, Galaxy S3 mit touchwiz z.B.
Womixo
SPAMBOT ?
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 10:05

Re: Smartphones ?

Beitragvon andi » Mi 26 Sep, 2012 10:20

Womixo hat geschrieben:iphone und windows phone sind leicht zu bedienen. Die Lumia WP haben auch mit Nokia Maps ordentliche offline navigation. Ansonsten manche Androids sind auch leicht zu bedienen, Galaxy S3 mit touchwiz z.B.


Also man kann mit einem WP leben, ich habe ein Lumia 800.
Aber im Vergleich zu Android ich verwende derzeit 4.0.9 befindet sich das WP noch in einer frühen Beta Phase.
Das ist nur was für Leute, die an ihrer Leidensfähigkeit arbeiten möchten.

Das ist ungefähr so wie:
Von Dosenfutter kann man leben, aber
Von einem Schweinebraten im Holzofen gebraten mit Sauerkraut und Erdäpfelknödel kann man schwärmen.
lg
;-)
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6137
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Smartphones ?

Beitragvon motorang » Mi 26 Sep, 2012 11:21

Womixo hat geschrieben:iphone und windows phone sind leicht zu bedienen. Die Lumia WP haben auch mit Nokia Maps ordentliche offline navigation. Ansonsten manche Androids sind auch leicht zu bedienen, Galaxy S3 mit touchwiz z.B.


Lieber Womixo,
4 Beiträge in 10 Minuten, wir sind beeindruckt. Haben allerdings auch schon Erfahrungen mit viral Marketing hier und in anderen Foren. erst ein paar Beiträge schreiben die nichtssagend und unauffällig sind und gerne namenlos, später dann ein bisserl Werbung reineditieren. Du kriegst das hier auch als PN. Bitte stell Dich mal vor falls Du hier dazugehören willst und etwas zum Thema des Forums beitragen möchtest. Ansonsten wird gelöscht ...

Gryße!
Andreas, der motorang
als Admin
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi