Coleman Quadspace Zelt

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Jul, 2012 07:02

Für Alleinreisen hab ich einen Biwaksack. Und 29 kg schrecken mich erst mal tatsächlich nicht bei einem 9 Personen Zelt. Das Packmass ist mir da wesentlicher...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon ETZChris » Mi 25 Jul, 2012 07:28

fleisspelz hat geschrieben:Und 29 kg schrecken mich erst mal tatsächlich nicht bei einem 9 Personen Zelt. Das Packmass ist mir da wesentlicher...


29kg finde ich für ein zelt dieser größe auch nicht so fett.
aber das packmaß von 50x120cm ist wirklich nur was für ein größeres gespann. am besten mit lastenboot oder plattform.

was für material haben die stangen? das konnte ich in keiner bisher gefundenen beschreibung lesen.

wo hast du das gekauft justus?
sicher nicht hier in deutschland, oder? die preise sind ja ggü. UK o.ä. schon fast unverschämt.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon mecki » Mi 25 Jul, 2012 12:21

So langsam zeigt AIA Degenerationserscheinungen!
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Jul, 2012 12:55

Inwiefern?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon mecki » Mi 25 Jul, 2012 13:13

Wohnpalastmässig!
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon ETZChris » Mi 25 Jul, 2012 13:25

mecki, seh das doch mal so: vllt. brauchst du in zukunft kein zelt mehr einpacken und aufbauen ;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Jul, 2012 14:20

mecki hat geschrieben:So langsam zeigt AIA Degenerationserscheinungen!

mecki hat geschrieben:Wohnpalastmässig!

Glaubst Du, das sich meine Degeneration eher darin äussert, dass ich im Trockenen schrauben können mag, oder dadurch, dass ich einen Hang zum aufrechten Stehen habe? :D

...übrigens bin ich ja nicht die AiA. Wo doch der Herr Präsident sich grade ein Hubba gekauft hat ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon mecki » Do 02 Aug, 2012 20:58

Eigentlich plädiere ich für Billigzelte. Die braucht man nicht mehr abbauen und einpacken und trocknen, sondern lässt sie schlicht und einfach stehen oder zündet sie an oder....
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Dreckbratze » Fr 03 Aug, 2012 15:47

........lässt die veranstalter des treffens mit der entsorgung alleine :roll: - ich weiss war ein witz, mecki, kommt aber immer öfter vor.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon ETZChris » Fr 03 Aug, 2012 18:25

Dreckbratze hat geschrieben: ich weiss war ein witz, mecki


mecki macht witze? das wiederum kommt aber nicht oft vor, oder?


;)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon fleisspelz » So 05 Aug, 2012 18:08

Am Wochenende habe ich bei Dieters Party erste Erfahrungen gesammelt. Das Zelt hat ein Volumen von ca. 120 Litern und ein Packmaß von etwa 120 cm Länge und 35 cm Durchmesser, dazu ein Gewicht von etwa 30 kg. Für ein riesiges Motorrad wie Andreas' K ist das grenzwertig, für ein Gespann aber machbar.
Der erste Aufbau als Puzzle ohne Anleitung hat etwas länger als eine halbe Stunde gedauert und war alleine machbar. Zu zweit optimal. Das Zelt ist selbsterklärend und sehr detailverliebt und durchdacht konstruiert. Es hat ein Außenzelt dessen zentrale Kuppel deutlich Stehhöhe hat. Ein Zeltboden kann bei Bedarf eingeklipst werden.
Auf drei Seiten gehen Tunnelbögen ab, in die je ein großzügiges Drei-Personen-Innenzelt mit eingeschweißtem Zeltboden und fest eingenähtem Zeltorganizer, sowie Strom- und Lampenbefestigung und Moskitonetz usw. eingehängt werden können. Für Personen über 190 cm sind die Innenzelte ein wenig kurz geraten, die Breite ist dagegen üppig. Leute von Marc's Statur finden wegen dezent diagonaler Liegeposition nur zwei pro Innenzelt Platz, wenn sie es schließen wollen.

Das Zelt wirkt sauber verarbeitet und weist praktische Details wie eine Luft- und Lichtkuppel aus Moskiogaze mit anklettbarer Sturmklappe und ähnliche Annehmlichkeiten auf. 9 oder 10 Personen können leicht in der Hauptkuppel am Tisch sitzen und irgendwie wirkt das Zelt innen größer, als es von außen ist.

Fazit: ein wertiges Zelt und für 9 Personen eine echte Alternative zu 5 Dackelgaragen ohne gemeinsamen Platz bei Regen zusammen zu sitzen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Lederclaus » So 05 Aug, 2012 19:27

Herbert hatte mal so ein Zelt. Auf dem Pfingsttreffen hat es von Freitag abend bis Montag morgen monsunartig geregnet. Wir waren alle sehr froh, daß er so ein übertriebenes Haus mit hatte. Ein kleines Kohlefeuer innen gemacht in einer größeren Grillschale und mit 8 Leuten das ganze Wochenende drin gesessen.
War voll ok.

ICH selber möcht sowas nicht auf- und schon garnicht abbauen. Und mitschleppen möcht ich es auch nicht.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon mecki » Mo 06 Aug, 2012 08:53

Wenn schon, dann eine Kohte. da kann mann dann trotz Regen und Schnee trocken am Lagerfeuer sitzen.
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Maybach » Mo 06 Aug, 2012 10:22

@Mecki,

warst Du mal bei den Pfadfindern?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon fleisspelz » Mo 06 Aug, 2012 11:23

Ich glaube nicht, dass der Mecki mal bei den Pfadfindern war. Sonst wüsste er, dass eine Kohte locker 60 bis 80 kg wiegt und ungefähr das dreifache Packmaß von dem (eh schon riesigen) Coleman Zelt hat, in dem man Dank seiner Konstruktion auch eine Feuerschale aufstellen kann, und bei dem man dann auch rund um das Feuer noch stehen kann...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

VorherigeNächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder