Coleman Quadspace Zelt

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon fleisspelz » Di 24 Jul, 2012 11:52

Ich konnte nicht widerstehen!
Tina macht ja ihren Motorradführerschein, das heisst, wir werden in Zukunft gemeinsam Motorradtouren machen können. Mein Camping Equipment bietet bislang:
Ein Dachzelt für Autowagenanreisen
Einen Biwaksack für Justus Solotouren
Ein Zweimannzelt für... ...eigentlich nur noch zum herleihen...
Aber was, wenn ich mit Tina auf Tour gehe und das Wetter spielt mal nicht mit? Oder wenn ich wieder einen Ausflug mit den üblichen Verdächtigen mache? Oder wenn ich am AiA Nord einfach nur unter Dach mit ein paar Leuten zusammensitzen möchte?
Ich hab mir mal was besorgt. Vielleicht ein wenig oversized, aber ich bin ja ein geselliger Mensch :-)

Bild
Bild
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon T. » Di 24 Jul, 2012 11:58

Uha... :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Und ich dachte ich bin oversize...Glückwunsch!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Therion » Di 24 Jul, 2012 12:02

So ein Zelt in der Hofer/Aldi Version wollt ich mir letztes Jahr für den Spanien Urlaub ausleihen.
Beim gefühlten Gewicht von 50 kg und einem riesigen Packmaß hab ich es meiner Schwester aber sofort wieder zurückgebracht.
Bin neugierig wie oft du das Zelt am Motorrad mitnimmst.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon ETZChris » Di 24 Jul, 2012 12:05

cool. und ich dachte mein 6pers.-tunnel ist schon groß ;)
aber wohl nur gespanntauglich, oder?
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon roger » Di 24 Jul, 2012 12:07

29kg :wow:
Da kannste die Moppeds gleich mit unterstellen :D
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon klesk » Di 24 Jul, 2012 12:12

Wasn das fürn Monster? Aber bestimmt geil mit Paar leuten unterwegs und das Teil dabei, im Gespann ja weniger ein Problem und überdachtes Schrauben is auch noch dabei;-)
Ich hab mir extra da Robens Small Dreamer zugelegt weils so wunderbar klein u. leicht is und in den Koffer passt... das kann ich locker bei dir im Vorzelt aufstellen.

Gruß Chris
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 16:25
Wohnort: 82131

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon kahlgryndiger » Di 24 Jul, 2012 12:17

29 kg ist mal ne Hausnummer :shock:
Und mir ist mein Vaude Sly Fox mit 12 kg schon zu schwer :-D

Passt zwar nicht hierher aber auf der Outdoor sah ich meinen Zeltfavoriten.
Vaude Chapel 3P

Bild

Toll verarbeitet, Stehhöhe, max 3 Personen, Gewicht 3,5 kg!
Leider 800 € teuer ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 24 Jul, 2012 13:17

Hurra ein zeltfred :D

@Justus
Erst mal glückwünsche zum neuen Familiensitz. :wink:

Ich hab mir dieses Jahr auch ein neues Domizil gegönnt.
Eindeutig nur gespanntauglich. (fast 16 Kg in vollem Ornat :oops: )
Dafür aber super konfortabel.
So ein schöner Vorraum um bei Regen drinn zu sitzen, und ein eiges Kinderzimmer fürs Töchterchen, das hat schon was.
und so sieht das gute Stück aus.

http://www.naturzeit.com/media/catalog/ ... /20840.jpg

Eigentlich wollte ich was leichtes und ganz schnell zum aufbauen. Am besten nur aufpumpen und gut. Doch die Ehefrau und der Schnäpchenpreis haben gesiegt.
Ich bedaure es nicht :!:
Uwe
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Wolfgang » Di 24 Jul, 2012 14:11

boah, das sind Teile. Villa "Bärenfett" sozussagen.


Ich hab das Gefühl, nicht nur ich, auch die Herrschaften hier werden älter..... :lol:



Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Nanno » Di 24 Jul, 2012 16:53

Ich kenne Wohnzimmer, die sind kleiner als das Zelt... :-O
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Roll » Di 24 Jul, 2012 21:09

Wolfgang, sieh Dich einfach als Vorreiter mit Deinem aktuellen Palast :D .
Bin gespannt, ob ich in 2, 3 Jahren auch nicht mehr ohne Stehhöhe auskomm. Bisher hatt ich noch die Geduld, aber...mal sehen.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon motorang » Mi 25 Jul, 2012 05:45

NEUNUNDZWANZIG KILO ???

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon lehrbua » Mi 25 Jul, 2012 06:22

ich hab das in der Hofer/Aldi Version, damals im Abverkauf - hatte es aber für PKW-Transport, für Familiencamping beı Music-Festivals a la Wiesen gekauft.
Dafür bin ich damit zufrieden
Aber aufs Moped ? und das abbauen ıst auch eın Leidensweg


Bild
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon Christoph » Mi 25 Jul, 2012 06:29

Geht doch noch
Bild
weit über 100kg
Christoph, ders eigentlich eher mit kleinen Zelten hat
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Coleman Quadspace Zelt

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 25 Jul, 2012 06:37

Christoph hat geschrieben: ... ders eigentlich eher mit kleinen Zelten hat

Ich auch wenn ich alleine unterwegs bin.

Grundsätzlich hat sich für mich herauskristalisiert:
Keines meiner Zelte hat mehr als 2 Stangen und jedes davon kann ich innerhalb von 3 Minuten alleine aufbauen (ohne Tarp).

Ich habe schließlich sonst noch genug dabei ... :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder