Kocher mit USB Anschluß

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon urban » Do 20 Sep, 2012 13:42

motorang hat geschrieben:Da würde eine gescheite App dazupassen die per USB vom Handy aus die Drehzahl des Gebläses steuern kann, und per Warnton and Brennstoff nachlegen erinnert, wenn der Umgebungstemperatursensor einen markanten Temperaturabfall registriert, oder die App per Mikrophon am Brenngeräusch erkennt dass da nix mehr brennt sondern nur noch glüht, oder per Kamera dass keine Flammen mehr rausschlagen ...

Gryße!
Andreas, der motorang


.....und automatisch twitert und facebooked damit alle Vervolger wissen das sich in ...(kurzfristig von einer anderen App errechnet) Minuten das Essen von lauwarm in Eis verwandelt :-D :-D :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon Womixo » Mi 26 Sep, 2012 10:08

So ein Kocher scheint mir wie der typische Pearl Artikel :P Oder Conrad, aber schon cool, wenn man mehrere Handy Akkus dabei hat :D
Womixo
SPAMBOT ?
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26 Sep, 2012 10:05

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon Blechroller » Mi 26 Sep, 2012 11:26

motorang hat geschrieben:Da würde eine gescheite App dazupassen die per USB vom Handy aus die Drehzahl des Gebläses steuern kann, und per Warnton and Brennstoff nachlegen erinnert, wenn der Umgebungstemperatursensor einen markanten Temperaturabfall registriert, oder die App per Mikrophon am Brenngeräusch erkennt dass da nix mehr brennt sondern nur noch glüht, oder per Kamera dass keine Flammen mehr rausschlagen ...


Für solche gefährlichen Wildniseinsätze nehm ich immer die Survival-App meines Händies: Telefonnummer vom Pizza-Service :-D

OllY


Ach ja; ICH bleibe dreijahreszeitlich beim Spirituskocher :shock: 8)
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon altf4 » Mi 26 Sep, 2012 21:40

...warum ich aia-untypisch auf reisen mittlerweile keinen kocher mehr mitnehme...

- zusammenpacken und ein cafe zum morgenkaffee trinken finden sind mir zum hobby geworden.
- ich vespere lieber (so mit brot und kaese und wurst und gurke und so auf dem brettle)
- platzersparnis (kein kocher und sachen die man kochen kann).
- auf aia-unterwanderten treffen hat eh jeder einen kocher dabei, noch einer waere da overkill o)
- auf treffen gibts oft eh ein feuer. kann man prima sachen drauf warmmachen und auch bruzzeln. auch da hat dein nachbar einen kocher dabei o)
- auf der wiese unterwegs mach ich auch gern mal ein feuer. brauch ich also keinen kocher.

nachteil des ganzen:
ich hab keinen kocher dabei und kann mir halt nix kochen, weil ich nix zum kochen dabeihab.
ich schleiche auf treffen morgens mit meiner kaffeemischung bei menschen mit kochern rum... mist: ertappt o)

nichtsdestotrotz: chipstuete aufmach. raschelraschel. bier aufmach. keaseundwurstmampf. vom brot abbeiss. gurkeschneid. oliveausdemglasholgruesse

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon kahlgryndiger » Do 27 Sep, 2012 04:57

Mhhh. Das kann aber auch schiefgehen. Auf dem Ostbock hatte ich keinen Grill dabei (Kind, 2 Zelte, Feldbett -> Solo-K). Ich dachte mir, irgendwer wird schon einen Grill haben ...
Fehlanzeige. Als wir grillen wollten gab es nirgends einen Grill und Feuer auch nicht. Auf den komerziellen Grill vom Wirt wollte ich meine Bratwurst nicht legen.
So sind wir dann noch mal losgefahren um einen Einweg-Grill zu kaufen. Was ausserhalb der normalen Grillsaison auch schon wieder nicht so einfach war. Die Märkte beschäftigten sich lieber schon mit der Weihnachtsdeko :grin:
Ansonsten bin ich lieber autark und unabhängig von anderen. Also bei mir wirst Du immer einen Kocher und auch Kaffee finden :wink:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon urban » Do 27 Sep, 2012 09:11

Morgen zusammen

@ altf4 : Also bei mir wirst Du immer was zu Essen und auch Kaffee finden.

Ich finde gerade das gemeinsame Kochen auf Treffen immer wieder extrem gut. Wenn sich 2 oder mehr Kradisten zusammentun Ihre Essenkisten plündern und aus zusammengestoppelten Zutaten war Köstliche Gaumenfreuden brutzeln. (oder mit einer ordentlichen Knoblauchzugabe wenigstens genießbar machen :-D :-D )

Gruß
Urban (der schon seit Tagen überlegt was er denn auf der Burg köcheln will)
Dateianhänge
28012012481.jpg
28012012481.jpg (109.68 KiB) 7917-mal betrachtet
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon Dreckbratze » Do 27 Sep, 2012 16:17

der morgendliche kaffee ist ein absolutes muss - und den will ich auch haben können, wenn die anderen evtl. noch schlafen. zum essen kochen nur im urlaub. auf treffen gibts meistens was käuflich zu erwerben und ansonsten mach ichs wie der mäx. mit kind ist das aber ne andere nummer :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon Maybach » Fr 28 Sep, 2012 19:10

wenn die anderen evtl. noch schlafen


Würde ich um - sagen wir mal - 0600 Uhr meine Bartelbombe starten, dann würde da im Umkreis von 50 m keiner mehr schlafen. Und ich müsste vermutlich rennen, um den Topf-, Pfannen- und sonstigen Wurfgeschoss-Würfen noch zu entkommen.

Aber da ja die Treffen in der Regel nicht in der Wüste Gobi stattfinden, kann man ja auf ein Minimum an Versorgung hoffen. Ob der Autarkie-Gedanke da nicht ein wenig in die eigenen Tasche gelogen ist ... so global-galaktisch?

Fragt sich der

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 28 Sep, 2012 19:14

Ich persönlich bin überzeugter Selbstversorger weil es mir Spaß macht. So einfach ist das.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon Dreckbratze » Sa 29 Sep, 2012 16:48

es sei dir gegönnt ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon ETZChris » Fr 08 Feb, 2013 10:23

da schwimmt grad so ein teil in der deutschen bucht. nicht mehr lang.
http://www.ebay.de/itm/BioLite-Campstov ... 7863810%26

und hier ein video:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=4Ic ... ature=fvwp
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon mibi » Di 11 Jun, 2013 12:12

Die Entwicklung geht weiter. In Kürze mit Brennstoffzelle lieferbar:

http://www.pointsourcepower.com/

http://www.heise.de/tr/artikel/Feurige- ... 59722.html
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon Roll » Mi 26 Jun, 2013 15:11

Ich nenne wie der Maybach eine Barthelbombe mein Eigen. Mag sie auch. Und nutze sie, wenn solo unterwegs.
Ansonsten aber folge ich des altf4ens Vorgehen. Nicht unlogisch, aber faul :-D .
In diesem Sinne mein rückblickend mehrjähriger Dank an gewisse Schwaben, Zugezogene, Badener und andere freundliche Geister! Ich schlaf eh meist am Längsten und dann ist der Kaffee schon fertig... .
Wenn ich den Betroffenen anderweitig was Gutes tun kann - immer gerne!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon motorang » Mi 06 Aug, 2014 15:02

Bald noch größer, als Zeltofen einsetzbar, mit 25 Watt Strom:
http://biolitestove.com/products/basecamp/

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Kocher mit USB Anschluß

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 06 Aug, 2014 20:45

motorang hat geschrieben:Bald noch größer, als Zeltofen einsetzbar, mit 25 Watt Strom:
http://biolitestove.com/products/basecamp/

Gryße!
Andreas, der motorang

Als Zeltofen oder als Räucherofen für alte Säcke? :twisted:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder