Winterbekleidung

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Winterbekleidung

Beitragvon Blechroller » Fr 14 Dez, 2012 11:50

Also heute wars bei -5° gerade recht; mein Fehler war nur das Sweatshirt, das ich noch übers Hemd geworfen hatte und als an der Stadtgrenze Münchens der Verkehr langsamer wurde und die Temperatur auf -2° stieg wurde es zu sommerlich im A4.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Warum der A4 Anzug gefährlich ist

Beitragvon motorang » Mo 24 Dez, 2012 10:39

fleisspelz hat geschrieben:Warum der A4 Anzug gefährlich ist

...

Als ich die A4 Hose oben verschliesse - natürlich habe ich den sträflichen Anfängerfehler begangen, den Bekleidungsvorgang in der Küche zu beginnen, und zwar außerhalb der Gefriertruhe - bemerke ich, wie plötzliche Hitzewallungen in mir aufsteigen. So müssen sich die Wechseljahre anfühlen, unabhängig Deines Gebährvermögens. Ich kontrolliere nochmal im Schritt, ob alles was mir wichtig ist noch dort sitzt, wo es bei Hobbyprimaten wie mir hingehört, kann aber nichts ungewöhnliches bemerken. Außer dem Umstand vielleicht, dass man kein Prostataleiden haben muss um sich im Genitalbereich komplett einzunässen. Eine A4 Hose überziehen genügt völlig.
Bis ich die Stiefel angezogen und verschlossen habe, sowie die A4 Hose darübergezogen stehe ich bereits am ganzen Körper im Saft. Nun gut. Dann also im Hemdchen nach draussen in die Garage und erst Mal ausdampfen.
Letzte überlebende Insekten fallen tot aus den Büschen, ich ziehe eine Nebelschwade hinter mir her. Kühler wird mir aber dennoch nicht. Ergo das Baumwolljäckchen, das ich unter die A4 und über das Sommerhemdchen anziehen wollte, um beim Roger nicht ganz ohne Jacke rumzustehen, weil die A4 sicher zu warm sein wird, gleich wieder ausziehen und in der Garage deponieren.
Vielleicht bringt Fahrtwind Abhilfe?


Ich habe so eine Kombi gekauft. Seit Tagen schiebe ich das Anprobieren raus. Gestern habe ich die Schachtel rausgestellt, damit die Kombi Außentemperatur bekommt und ich beim Anprobieren nicht gleich schmelze. Es wird jeden Tag wärmer draußen. Das Zeitfenster wird immer kleiner. Werde ich es noch schaffen oder den Sprung verschieben müssen? Den in die Kombi mein ich.
Eines steht für mich fest: bei den angekündigten 13°C Außentemperatur sollte man mit dem Ding eher aus der Stratosphäre hypfen als eine Probefahrt machen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Warum der A4 Anzug gefährlich ist

Beitragvon motorang » Mo 07 Jan, 2013 10:41

fleisspelz hat geschrieben:Warum der A4 Anzug gefährlich ist

Gestern Nachmittag war es so weit. Roger rief zur Lebensmittelvernichtung nach vorausgehender Moppedherschraubung und Taktikbesprechung. Ich hatte mich aber für heute früh bereits zuvor mit dem ledrigen Claus verabredet, dass ich so um acht rum bei mir starte, um ihm den Lukas in der Nähe von Würzburg auf seinen schicken (!) Hänger zu stellen. Also dachte ich so bei mir, es wird wohl sinnvoll sein, nach dem Abendessen nach Hause zu rumpeln, weil die üblicherweise anschliessende Lebensmittelkontrolle zumeist den liquiden Bereich schottischer Provinienz ebenso ausführlich begutachtet, wie den Mediterranen rotfarbigen, was zuweilen zu anhaltender Fahruntüchtigkeit und -unwilligkeit führt. Speziell im Morgengrauen.

Also dachte ich so bei mir: "Immerhin etwas über 50 km ein Weg, das kann nach dem Abendessen nächtens, also so zwischen zehne und Mitternacht, zu dieser Jahreszeit schon frisch werden. Die Gelegenheit, den neuen A4 Anzug endlich auszuprobieren, ob er überall sitzt und nirgends was zwickt. Gesagt getan, die Etiketten abgezwickt, eine dünne Jeans angezogen (für Österreicher: eine Jean meine ich. In Österreich sagt man ja zur Hose "Hosen", wogegen man zu Jeans "Jean" sagt, das ist in Dschland umgekehrt), denn ich möchte bei Roger ja nicht fortwährend in der Winterklamotte am Tisch sitzen, ein luftiges Hemdchen übergeworfen, den A4 darüber und die hohen Winterstiefel an. So ist der gewagte Plan.


Es beginnt gerade zu schneien, 3 über Null. Ich fahr jetzt mal testen. Bekleidung:
Socken (Baumwolle)
Unterbüx kurz (Baumwolle)
T-Shirt (Baumwolle)
Stiefelchen (nicht Thermo).

Bin gespannt. Ich geh mich im ungeheizten Windfang umziehen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Warum der A4 Anzug gefährlich ist

Beitragvon fleisspelz » Mo 07 Jan, 2013 11:22

motorang hat geschrieben:
Es beginnt gerade zu schneien, 3 über Null. Ich fahr jetzt mal testen. Bekleidung:
Socken (Baumwolle)
Unterbüx kurz (Baumwolle)
T-Shirt (Baumwolle)
Stiefelchen (nicht Thermo).

Bin gespannt. Ich geh mich im ungeheizten Windfang umziehen.

Gryße!
Andreas, der motorang

ich weiß, Du bist ein harter Hund Herr Präsident. Ich würde wenigstens noch eine dünne Jean und ein Baumwollhemdchen drüber ziehen... :shock: :weg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Winterbekleidung

Beitragvon altf4 » Mo 07 Jan, 2013 12:03

ah -
wie die jungs und maedels newcastle. ziemlich kuehl.
allerdings bekleidet man sich dortens zusaetzlich mit tattoos o)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Winterbekleidung

Beitragvon Bernhard S. » Mo 07 Jan, 2013 12:11

altf4 hat geschrieben:allerdings bekleidet man sich dortens zusaetzlich mit tattoos o)


aber ob die warmhalten? ;)
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Winterbekleidung

Beitragvon fleisspelz » Mo 07 Jan, 2013 12:23

Die ersten paar Stunden nach dem Stechen schon :D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Winterbekleidung

Beitragvon motorang » Mo 07 Jan, 2013 13:04

Boah ist das Zeugs fein.
Ich war etwa zwei Stunden unterwegs, immer mit kurzen zwischenstopps bei Einkäufen.
Beim Fahren klasse. An der Kasse anstellen ist grenzwertig. Beim Rumlaufen rutscht die Hose in Richtung Erdmittelpunkt wenn man den Gürtel nicht ordentlich strammzieht. Mit ordentlich strammgezogenem Gürtel ist unbequem sitzen.
Den Reißverschluss zum kombinieren von jacke und Hose habe ich erst daheim beim Ausziehen bemerkt. Entweder der reicht oder ich bau Hosenträger dran.

Nettes Detail: die Reißverschlussleiste schlägt nach links um so dass beim Gespannfahren da nix reinzieht.

Eine Schlaufe innen im Hosenbund wär nicht schlecht um die Hose zum Trockenen aufzuhängen (besser noch zwei Schlaufen links/rechts für Kleiderbügelverwendung).

Die Hosenbeine sind reichlich zu lang, mal schauen wie ich die kürze. Und irgendwie individualisieren wär gut. Da noch eine Weste drüberziehen wäre Overkill :-D
Zumindest ein Namensschildchen muss rein damit ich im Trockenraum nicht ein falsches Teil derwisch.

Ach ja: Bei Schneeregen alles dicht. Bin erfreut!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder