Ductape Panzertape ... [und Sitzbankreparatur]

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 18 Feb, 2017 14:50

Hey,

haste 'mal ein Bild von dem Übeltäter (Sorgenkind)?

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Färt » Sa 18 Feb, 2017 15:32

Servus Tom,

da fragst am besten den Boscho, der kennt sich mit dem Zeug aus.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 18 Feb, 2017 15:39

Hey Färt!

Mit "Tom" meinste aber nicht mich, oder :keule: ? Das kann ich nicht ab :grin: .

Ich habe wegen des Bezugs gefragt. So wie's aussieht, ist das ja so ein "nur Fahrer-Teil". Das ist eventuell nicht ganz so schwer neu zu beziehen.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Färt » Sa 18 Feb, 2017 15:50

....mit Tom, mein ich den Tom Gatschhupfa. Der hat auch nach dem Tape gefragt.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Boscho » Sa 18 Feb, 2017 16:42

Sager: kenn ich nicht.

Siga: taugt. Ist aber teuer.

Alfa: taugt FÜR REPARATURZWECKE noch besser, weil offenbar deutlich harzhaltigerer Kleber. Wenn dem so wäre, geht das aber auf Kosten der Dauerhaltbarkeit (hält dann eben nur 10 Jahre und keine 30 ... :ugly: )

Die unterschiedlichen Farben haben auch unterschiedliche Einsatzzwecke; das sollte beachtet werden. Das gelbe von Alfa zum Beispiel ist ein Papierband. :wink:

Für unsere Zwecke muss das Band flexibel sein und spontan kleben wie die Sau. UV-Beständigkeit ist nicht so wichtig - so lange, wie die Provisorien halten sollen, schaffts das Bandl eh.

Alfa kann ich die Tage bestellen (ich bestelle da grad eh was). Wenn das eine Sammelbestellung werden soll, müsste die aber jemand anders organisieren. Der gibt mir dann das Geld (gegen Rechnung, versteht sich) und verteilt weiter.

Am billigsten wird der Spaß bei Abnahme ganzer Kartons à 36 Rollen; da wären wir dann bei schwarzem Klebeband in 60 mm Breite und 25 m Länge bei knapp 11,-/Rolle. Grün wäre es zwar 'nen Euro billiger, es ist dann aber grün und (angeblich) weniger UV-beständig.

Grüße!
B.
Zuletzt geändert von Boscho am Sa 18 Feb, 2017 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8926
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Bernhard S. » Sa 18 Feb, 2017 16:43

Da hat sich jetzt was übrschnitten, deshalb geändert
Zuletzt geändert von Bernhard S. am Sa 18 Feb, 2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3556
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 18 Feb, 2017 16:44

Thomas Heyl hat geschrieben:
Ich habe wegen des Bezugs gefragt. So wie's aussieht, ist das ja so ein "nur Fahrer-Teil". Das ist eventuell nicht ganz so schwer neu zu beziehen.

Cheers, Langer


Also das "nur Fahrteil", da hast du ganz recht, ist eine BMW RT Monolever.
Ist darum auch kein Fall für den Lederclaus. ( :smt049 für die Arbeit an der grünen RT vom Justus)
Irgendwann komm ich eh nicht mehr drumherum den Sattel neu zu beziehen, muss mal nach Bezügen suchen, da gibts sicher irgendwo was Vorgeschneidertes.

Das Tape ist aber nicht allein für diesen Sattel gedacht, sondern generell als Flicklösung für unterwegs ...

Bild2017-02-18 16.00.29 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2501
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 18 Feb, 2017 16:49

Ist ja gut. Ich habe nur gefragt, falls es ein Notfall ist. Ich habe selbst schon Sitzbankbezüge genäht und aufgespannt, auch ritzerot :grin: . Isses wohl nicht, also alles gut.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Werner » Sa 18 Feb, 2017 17:00

gatsch.hupfa hat geschrieben:Nun möchte ich das grüne Klebeband durch ein schwarzes Klebeband ersetzten (falls ich das noch runterbekomm ... :ugly: )
Zuletzt geändert von Werner am Mo 20 Jul, 2020 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 18 Feb, 2017 17:05

Boscho hat geschrieben:Sager: kenn ich nicht.



Alfa kann ich die Tage bestellen (ich bestelle da grad eh was). Wenn das eine Sammelbestellung werden soll, müsste die aber jemand anders organisieren. Der gibt mir dann das Geld (gegen Rechnung, versteht sich) und verteilt weiter.

Am billigsten wird der Spaß bei Abnahme ganzer Kartons à 36 Rollen; da wären wir dann bei schwarzem Klebeband in 60 mm Breite und 25 m Länge bei knapp 11,-/Rolle. Grün wäre es zwar 'nen Euro billiger, es ist dann aber grün und (angeblich) weniger UV-beständig.

Grüße!
B.


D.h. AlfaFlex gibts auch in schwarz?

Sammelbestellung würde ich schon übernehmen, ist allerdings für Deutschland eine blöde Hinundherschickerei, aber für die österreichischen Mitglieder im Dunstkreis Stammtisch Wien könnt ich das schon machen. Sammelpaket nach Graz auch kein Problem. Oder zum Sölktreffen dann mitnehmen (wenns nicht dramatisch viel wird)

tom

Interessenten melden!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2501
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 18 Feb, 2017 17:08

Werner hat geschrieben:
gatsch.hupfa hat geschrieben:Nun möchte ich das grüne Klebeband durch ein schwarzes Klebeband ersetzten (falls ich das noch runterbekomm ... :ugly: )


Moin,

schicke mir doch bitte mal deine Adresse, bekommst dann ein "Musterstück" von mir in schwarz, sollte auch für zukünftige Sitzbankrisse reichen.

Gruß Werner



Leute, ich komm mit dem Tippen gar nicht mehr nach ...

bekommst PN, danke für das Angebot
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2501
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Rei97 » Sa 18 Feb, 2017 18:36

Also:
m.W. hat der Siebenrock auch sowas.
http://shop.siebenrock.com/Sitzbaenke/S ... 64_74.html
Fragen kostet nichts.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon motorang » Sa 18 Feb, 2017 18:44

Sers
beim Louis gibt es Sitzbank-Reparaturtape um nen Zehner:
https://www.louis.at/artikel/spezial-kl ... r=10032087

Oder vom Wigluv Black kann ich Dir ein Stück in ein Kuvert stecken und Montag schicken.
Wie lang?

Liebe Grüße
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon Boscho » Sa 18 Feb, 2017 19:06

Ich trau mich zu wetten, dass das Luisenbandl stinknormales Isolierband ist; das bekäme ich dann in vermutlich gleicher Qualität woanders um die Hälfte. :wink:

Logistik: Ich kann von mir aus von hier aus auch zwei Pakete verschicken, eins innerhalb D und eines nach A. (Bin öfter mal über die Grenze derzeit, das hält sich dann preislich im Rahmen. :wink: )
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8926
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ductape Panzertape...

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 18 Feb, 2017 19:12

@ Rei97: Ah, danke, ich seh schon: http://shop.siebenrock.com/Sitzbaenke/S ... 35575.html

@ Andreas: merci vielmals fürs Angebot, mir schwant allerdings der Werner schickt mir auch schon ein Stückerl!

@ alle: Falls die Sammelbestellung noch was werden sollte, hier Details vom Boscho:

"Moin Thomas!

Das schwarze Alfa flex heißt Alfa UV-Black. Gibt es in Rollen mit 50 und 60 mm Breite und jeweils 25 m Länge. Ich tät die breiteren nehmen; oft bist du froh um den Zentimeter mehr. ;)

Preise:
50 mm - von 9,00 bis 11,50
60 mm - von 11,00 bis 13,50

Mindestabnahme sind 2 Rollen einer Sorte. Nächster Preissprung ist dann bei sechs Rollen (preislich etwa in der Mitte) und dann, wie gesagt, bei 36.

Blöd: die Preise gelten dann immer für die jeweilige Gebindegröße. Beispiel: bei Abnahme von 44 Rollen zahlst du einmal den 36er-, einmal den 6er- und einmal den 2er-Preis. :ugly:

Herzliche Grüße!
Boscho"

tom
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2501
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste