Reparatur Navi

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Re: Reparatur Navi

Beitragvon fleisspelz » Di 30 Jul, 2013 07:44

Du verwendest den Wupptich am Ende dazu, Wege zu finden? Es geht um die Ankunftzeit!
"7:58? Niemals! Ich schaffe 7:57!" :weg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Di 30 Jul, 2013 09:08

Nei n - mir geht dabei darum, in größeren Städten bestimmte Adressen zu finden.

Mein ultimatives Erlebnis dazu, hatte ich in Prag. Wir konnten die Herberge ums verrecken nicht ansteuern, weil dauernd Einbahnstraßen uns blockiert haben. Motorräder abgestellt, zu Fuß zur Unterkunft. Von dort aus die mögliche Fahrstrecke zurück zu den Motorrädern gelaufen.

Dann die Entscheidung für ein Navi :grin: - .... und ich liebe es :grin:

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Dreckbratze » Di 30 Jul, 2013 16:42

und das kennt auch einbahnstrassen? ich kenn´mich da nicht aus, mein navi ist noch faltbar..... :oops:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Di 30 Jul, 2013 19:52

keine Ahnung was das Ding alles kennt. Aber wie gesagt, ich mag es: " Bitte wenden Sie jetzt !!! " :grin:



...und ich fahr dann einfach geradeaus weiter. Luschtig, oder ?


Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon T. » Di 30 Jul, 2013 23:31

...mach ich auch immer...

..Nett ist auch:
" Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße...."
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Reparatur Navi

Beitragvon dirk » Mi 31 Jul, 2013 08:40

Auroreisezug nach Sylt, da ticken die Dinger komplett aus.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Nanno » Mi 11 Sep, 2013 16:34

Servus Wolfgang,

tut das gute Stück mittlerweile wieder ?
Ich hab mich grad (unfreiwillig) sehr viel tiefer, als ich wollte, in die Materie bei meinem Navigon Navi einarbeiten müssen... dafür hab ich jetzt nur noch 4 Jahre statt 6 Jahre alte Karten drauf. :-D

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Do 12 Sep, 2013 06:26

Hallo Greg,

ja tut :)


Das ganz lief letztlich ganz anders als gedacht ab. Programmtechnisch kam ich nicht weiter - ging nix. Dann habe ich mehrmals bei Pearl angerufen und nervend um eine Lösung geben. Irgendwann war eine sehr nette Dame am anderen Ende und die hat mir dann ganz unbürokratisch einfach eine neue karte mit update und allem kostenlos zugeschickt. Habe mich darüber sehr gefreut und artig bedankt.

Nachdem ich die neue Karte auf dem Rechner gesichert habe, habe ich dann versucht, die Sicherungsdatei der neuen karte auch auf die alte Karte zu übertragen. Ha - schlaue Burschen, das ging und geht nicht. Irgend eine Sicherung blockiert auf der alten Karte, mit der ich dann auch mit anderen Programmen versucht hab, rumzuspielen. Ich bekomme die alte Karte aber nicht zum Laufen.

Die neue geht natürlich schon.

Grüße

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Shikamaru » Do 12 Sep, 2013 07:23

Wolfgang hat geschrieben:Nachdem ich die neue Karte auf dem Rechner gesichert habe, habe ich dann versucht, die Sicherungsdatei der neuen karte auch auf die alte Karte zu übertragen. Ha - schlaue Burschen, das ging und geht nicht. Irgend eine Sicherung blockiert auf der alten Karte, mit der ich dann auch mit anderen Programmen versucht hab, rumzuspielen. Ich bekomme die alte Karte aber nicht zum Laufen.


Ist das noch eine SD Karte (die größeren)? Die haben üblicherweise seitlich einen kleinen Schieber um sie vor unbeabsichtigtem Löschen zu schützen - so wie die gute alte 3,5 Zoll Disketten das hatten bzw. man bei den Floppys das Kleberl drauftun mußte.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Do 12 Sep, 2013 08:58

ja, ist eine dieser blauen, größeren.

Aber im Navi-forum wird auch gesagt, dass diese Karten wohl irgenwie geschützt sind. (Ich weiß den richtigen Ausdruck jetzt nicht).



Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Nanno » Do 12 Sep, 2013 09:08

Willst du auf die alte Karte draufschreiben oder nur auslesen ? Beim draufschreiben ist es nämlich vermutlich wirklich so, wie von Shikamaru beschrieben. In dem Fall am Besten aber gleich eine neue SD-Karte besorgen und da ein Backup von der Software draufspielen... bzw. zumindest ein Backup vom Inhalt der SD-Karte auf dem Rechner behalten.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Do 12 Sep, 2013 11:20

Wenn du meinst, das es funktioniert ,versuch ich das auf jeden Fall mal. Ich hatte die ganze Sache so verstanden, dass das Navi die Karte nur dann lesen kann, wenn auch auf der Karte ein spezieller Code drauf ist (der aber im Falle dass, nicht mit kopiert wird).

Ich meinte also, dass nur die Originalkarte bzw. deren originaler Ersatz funktioniert.

Aber gute Idee, wird probiert.


Wolfgang.
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Shikamaru » Do 12 Sep, 2013 13:52

Gut bei mir war es die Tomtom Geschichte auf einem PDA aber da hat alles mit größerer als der originalen SD trotzdem geklappt. Neu installieren, karten lesen usw. - einzig 1:1 kopiert und hat gepaßt.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Vorherige

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder