Reparatur Navi

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Fr 12 Jul, 2013 08:06

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man Navi's reparieren lassen kann ?

Ich habe schon länger ein NavGear MX-350 von Pearl. Nachdem es einige Zeit nicht benutzt wurde, kommt jetzt ein "Application error", d.h. die Navigation lässt sich nicht starten. Alle anderen Anzeigen gehen soweit.

Ich habe zwar eine Sicherungsdatei, aber der Rechner erkennt die Hardware nicht und sagt, diese wäre wohl nicht in Ordnung.


Pearl macht keine Reparaturen - wußte ich bis jetzt auch nicht. Daher die Frage, wo man sowas reparieren lassen kann.

Grüße

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon andi » Fr 12 Jul, 2013 10:57

Ist die SD - Karte richtig drinnen ?
Batterie komplett geladen ?
Ist laut Handbuch die Installation eines Drivers/Software erforderlich ?



Nein Ich repariere sowas nicht ;-)
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6138
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Roll » Fr 12 Jul, 2013 14:51

Gibts da nicht so n kleines versenktes Knöpfchen, um das Ding zurückzusetzen?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » So 14 Jul, 2013 15:12

Hallo Andi,

ja, geladen, Karte mehrfach reingesteckt. Nützt nix. Es muss wohl so sein, dass ich, sofern man hat, eine vorhanden Sicherheitgsdatei draufspielen soll. Anders scheint die Sache nicht zu gehen. Hab ich allerdings leider nicht. Evtl. wäre zu probieren, mit dem Rechner ein anderes System drauf zu machen. Mal sehen.


Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon andi » Mo 15 Jul, 2013 07:01

Wolfgang hat geschrieben:Hallo Andi,

ja, geladen, Karte mehrfach reingesteckt. Nützt nix. Es muss wohl so sein, dass ich, sofern man hat, eine vorhanden Sicherheitgsdatei draufspielen soll. Anders scheint die Sache nicht zu gehen. Hab ich allerdings leider nicht. Evtl. wäre zu probieren, mit dem Rechner ein anderes System drauf zu machen. Mal sehen.


Wolfgang

Servus, eine gute Idee !
Schau mal ob du jemanden findest, der dir ein Kopie sener SD Karte zukommen lässt.
Das Zeug kopierst du dann auf deine SD Karte, und hoffst das es keinen weiteren Kopierschutz gibt.

Hast du keine CDs dazu bekommen ?
Pearl verkauft die Navisoftware ja auch so.
Oder frag mal bei Pearl nach, Sag deine SD Karte ist defekt, du möchtest gerne auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, und brauchst dazu die ursprünglichen Installationsdateien. Bzw. möglicherweise schicken sie dir eine SD - Karte zu?
Andi
p.s.
Kannst du die SD - Karte im PC lesen ?
Ich gehe mal davon aus, das das Gerät mit was 'Androidartigem werkelt.
Wird die SD - Karte überhaupt erkannt, kann man darauf zugreifen ?
Kann man auf eine andere sicher funktionierende SD - Karte zugreifen ?

Ist die SD - Karte das Problem oder das Gerät ?? das ist hier die Frage ;-)
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6138
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Mo 15 Jul, 2013 07:17

Mh - ich kenne mich in diesen Sachen nicht so gut aus.

Die Meldung lautet Application MobilNavigatzor .exe encountered a serious error and must shut down".


Also wohl Systemfehler. Ich kann mit dem PC auf das Navi zugreifen. Scheinbar ist aber noch ein weiterer Kopierschutz drauf, so dass ich keine andere Karte verwenden kann. Pearl macht allerdings keine Reparaturen. Es gibt da aber im Honda Deauville - Forum einen Fred, der sich mit der Sache beschäftig. Evtl. komme ich da weiter.


Grüße

Wolfgang.
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon andi » Mo 15 Jul, 2013 07:24

Wolfgang hat geschrieben:Mh - ich kenne mich in diesen Sachen nicht so gut aus.

Die Meldung lautet Application MobilNavigatzor .exe encountered a serious error and must shut down".

Grüße

Wolfgang.


Kann auch sein, das die exe Datei auf der SD Karte liegt, und nicht mehr lesbar ist.

Deshalb wenn möglich Kopie einer SD - Karte aus einem funktionierendem System ziehen und testen.
Nicht die SD - Karte einfach tauschen. Weil wenn das System einen Fehler hat, der die SD - Karte unleserlich macht, hast du nachher zwei defekte Systeme.
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6138
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Nanno » Mo 15 Jul, 2013 10:25

.exe würde auf ein Gerät mit Windows Mobile hindeuten. Mein Navigon-Navi, hat da Windoof Mobile 6.0 drauf, da kann ich dir, eine Kopie der SD-Karte zukommen lassen (sind halt 2GB).

Aber die Variante vom Andi ist vermutlich einfacher...

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Mo 15 Jul, 2013 10:46

Danke - versuche jetzt mal so weiterzukommen. Greg - melde mich, wenn es notwendig wird.


Grüße

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Fr 26 Jul, 2013 20:39

Komme trotz vieler Tips und Ratschläge aus den Fachforen nicht weiter und bekomme das Zeugs einfach nicht hin. Anscheinend kann auch eine andere Softfware aufgespielt werden, und sonst noch div. Dinge.

Nix klappt aber, dürfte aber mit Sicherheit an mir liegen - kenne mich da einfach nicht aus.

Kennt sich jemand aus dem Forum mit solchen Dingen aus und könnte sich mein Navi gelgentlich mal anschauen ?


Gruß

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon andi » Mo 29 Jul, 2013 10:33

Servus Wolfgang,

Ich tät mir das schon anschauen, nur bist du + das Navi 600km entfernt.
Und ob sich das hin und herschicken auszahlt, keine Ahnung.
lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6138
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Mo 29 Jul, 2013 11:14

Hallo Andi,

danke für das Angebot. Ich streit mich grad mit Pearl noch etwas rum, am Freitag geht es dann eh in Urlaub. Ohne Navi halt - ging ja früher auch :)


Wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, würde ich mich nochmals melden. Herbst oder übern Winter oder so...



Grüße

Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Re: Reparatur Navi

Beitragvon andi » Mo 29 Jul, 2013 14:03

Passt scho, rührst dich halt, wenn Bedarf ist!
Schönen Urlaub !!
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6138
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Dreckbratze » Mo 29 Jul, 2013 15:57

herbst / übern winter? wie lange machst du denn urlaub? :smt005 - gute reise!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Reparatur Navi

Beitragvon Wolfgang » Di 30 Jul, 2013 06:37

Naja - ins Gschäft schaff ich es grad noch ohne. :)


Wolfgang
Es war nicht alles schlecht.....
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2463
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Nächste

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder