Hundehütten-Zelt Tipp

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Hundehütten-Zelt Tipp

Beitragvon Christoph » Fr 23 Aug, 2013 21:20

High,
als erklärter Freund von leichten Hundehüttenzelten hat man mittlerweilen kaum noch Auswahl. Ich hab mir letztes Frühjahr aus Restbeständen nen Robens Summerwind gekauft:
+ leicht, kleines Packmaß, satt Platz für 2, da man zwangsläfig mit dem Kopf zur Tür schläft- kaum Schwitzwasser- da die Tür von unten nach oben geschlossen wird kann sie auch bei Regen weitgehend offen bleiben, deutlich bessere Qualität als Baumarkt zelte, ruck zuck auch im Dunkeln aufgebaut, nix dran was man nicht ohne weiteres unterwegs wieder hinkriegen könnte.
-braucht Heringe, ohne Vorzelt ist Kochen bei Regen doof, um drin zu wohnen fehlt der Keller ganz schön flach, wenns windig ist ziehts da die seitlichen Lüftungen nicht verschließbar sind- müßt man sich mal machen , Gestänge ist in dem dafür vorhandenem Beutel nicht enthalten- hab mir welche aus Bundeswehrstangen gemacht
Es ist natürlich kein Winterzelt aber für meinen Bedarf ein nahezu ideales 3Jahreszeiten Zelt
Warum ich das schreibe? Weil zur Zeit wohl die letzten Restbestände verkauft werden (zB. hier http://www.camping-outdoorshop.de/SCHNA ... ::525.html) und es wie gesagt nicht viele Alternativen gibt wenns ne Hundehütte aus modernem Material sein soll.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder