Zusatzlicht

Camping, Kocherei, Fotografieren, Navigation etc.

Zusatzlicht

Beitragvon ETZChris » Mo 07 Okt, 2013 13:40

Tach zusammen,

ich bin momentan am überlegen, welche über das Mopped versorgte Zusatzlampe ich auswählen soll.

Erst wollte ich einen fest am Seitenwagen montierten Zusatzscheinwerfer nehmen. Angeschlossen per Einzelschalter direkt an der Batterie.
Ich kann durch die verbaute Zündung selbige nicht anlassen um Zeltaufbaubeleuchtung, etc. zu gewährleisten.
Und da es dann möglichst sparsam sein soll, wirds LED werden.

Nun bin ich auf folgende Lampen mit Magnetfuß gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/160880836349?ssP ... 1423.l2649
Die könnte ich einfach auf das Boot pappen und mit dem Spieralkabel komm ich bis zum Seitendeckel, wo noch eine Normsteckdose verbaut werden soll. Den Stecker an der Lampe würde ich tauschen.

Gleichzeitig kann mir die Lampe auch während der Fahrt zusätzlich Licht spenden, z.b. im Wald oder was weiß ich wo.

Was taugen die Dinger und wie ist so die Lichtausbeute. Was gibt es so an Alternativen? Gesamtaufwand für die Beleuchtung so bis 50€.
Die Magnetfußlösung finde ich schonmal genial. Die gibts auch einzeln, sodass man durchaus bessere Lampen damit ausrüsten kann.
Wäre schön, wenn wer Erfahrung mit den Dingern hat.

Danke.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Zusatzlicht

Beitragvon alex146 » Mo 07 Okt, 2013 14:47

Ich habe mir zwei Arbeitsleuchten für Gabelstabler besorgt. Die müssen noch angebaut werden kann also
noch keine Erfahrung berichten.
Habe aber mal einen Link zu ähnlichen Leuchten, diese habe mit 1300 Lumen eine höherer Lichtausbeute.

http://www.ebay.de/itm/LED-Arbeitsleuch ... 4d0b6e6be3

Wäre vielleicht eine alternative.
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi 30 Jan, 2013 11:43
Wohnort: Sulzbach/Main und Aschaffenburg

Re: Zusatzlicht

Beitragvon ETZChris » Di 08 Okt, 2013 06:21

Die Lichtausbeute scheint deutlich besser.
Danke, klingt gut. Mal sehen, was der Magnetfuß kostet...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Zusatzlicht

Beitragvon fleisspelz » Di 08 Okt, 2013 06:40

Die Staplerscheinwerfer sind zu schwer für einen Magnetfuss
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder