Von Verl (bei Bielefeld) nach Linz

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Von Verl (bei Bielefeld) nach Linz

Beitragvon Nanno » Do 12 Feb, 2015 09:41

Mir wurde eine defekte Matra MDR2 (wie meine) als Ersatzteilspender angeboten. Da sie sehr verschlissen ist, würden mich nur wenige Teile interessieren und deswegen lohnt es sich vermutlich auch gar nicht, die 1500km zu fahren um die ganze Maschine zu bergen.

Der Verkäufer wäre so nett, die Maschine in "handliche" Brocken vorzuzerlegen, im wesentlichen gehts um das Getriebegehäuse vom Spindelkasten, den Support und die Zahnräder plus Spindeln und Nortonbox. Support und etc sind alles ganz handliche Brocken, mein schlechtes Gewissen kommt beim Getriebekasten, weil ich nicht mal abschätzen kann, wie schwer der ist. Ich argwöhne mal in der Größenordnung von 50kg aufwärts.

Würde sich jemand das zutrauen, mir da logistisch zur Hand zu gehen?
(Soll natürlich nicht umsonst sein)

Danke
Greg

P.S.: Alternativ werde ich wohl demnächst mal die Route mit einem Laster abfahren und hätte dann AiA-intern eine kleine Matra mit Getriebeschaden sehr günstig abzugeben.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Von Verl (bei Bielefeld) nach Linz

Beitragvon nattes » Do 12 Feb, 2015 15:18

Verl liegt so zu sagen vor meiner Haustür. :-D

Wie soll die Unterstützung denn konkret aussehen?

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Von Verl (bei Bielefeld) nach Linz

Beitragvon Nanno » Do 12 Feb, 2015 19:07

Abholung und dann Weitertransport (soweit als möglich) gen Süden wäre die beste Variante
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Von Verl (bei Bielefeld) nach Linz

Beitragvon nattes » Do 12 Feb, 2015 19:50

Abholen, soweit die Teile mit zwei älteren Herren :-D tranzportiert werden können sollte kein Problem sein. Etwas Platz zum lagern hab ich auch.

Weitertransport müßte sich erst ergeben. Könnte schnell gehen, könnte langsam gehen.
Je nach dem wann der W650 Gebrauchtmarkt erwacht. :oops:

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Von Verl (bei Bielefeld) nach Linz

Beitragvon Nanno » Do 12 Feb, 2015 22:41

So eilig ist es nicht, auch dem Verkäufer der Teile nicht so sehr, also des wäre alles kein so ein Problem.

Ich bin grad noch mit einem Kumpel am Reden, der möglicherweise im Norden Deutschlands ein Moped abholen möchte, dann könnten wir den Sprit durch zwei Teilen und uns beim Fahren abwechseln. 1500km in einem Transporter sollten bei gutem Wetter in einem Tag zu machen sein.

Unabhängig davon: :smt049-lichen Dank für das Angebot, ich halte dich auf dem Laufenden
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder