Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Verleih, Verschenkung, Mitnahme/Abholung von Dingen

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon Matthieu » Fr 11 Nov, 2016 11:23

ETZChris hat geschrieben:dann soll das Nummernschild bitte den Weg zu mir finden.

Nein, das geht zum Ecki. Ecki fährt auf Achse nach Oberhausen. Seine Frau im PKW hinterher.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon ETZChris » Fr 11 Nov, 2016 11:33

Matthieu hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:dann soll das Nummernschild bitte den Weg zu mir finden.

Nein, das geht zum Ecki. Ecki fährt auf Achse nach Oberhausen. Seine Frau im PKW hinterher.


Noch besser, wenn der Hobel die Tour hält, dann auch die 60km gen W'tal :weg:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon Nordmann » Fr 11 Nov, 2016 17:43

Hey...mal langsam...das ist erstmal nur so eine Idee.

Dagegen sprächen nämlich auch noch ein paar Dinge........ :shock:

Was ist z.B. wenn unterwegens was passiert? Wetter? Salz?Unfall?

Anhängerlösung wurde hier schon abgelehnt, weil wir abends erst spät wieder loskommen, und die Hübsche dann nicht noch 350 km mit 80 über die Bahn schleichen mag.....

Morgen 14:00 ist Abholung in Ahlerstedt...ich mach dann ein paar Bilder....!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 11 Nov, 2016 19:00

Egal was ihr macht, mein Angebot ab Wuppertal steht.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon Nordmann » Sa 12 Nov, 2016 15:18

Gespann ist gesichert und in Dollern!

Aber das fahr ich ganz sicher nicht auf Achse nach OB! :omg:

O.K.....Nachtrag:

Fazit: " Das ist ein echtes Schnäppchen, mit kleinen Schönheitsfehlern. Dennoch...wow :shock: .....sowas ist wirklich sehr selten!"

Also erstmal die Bilder, weil die schon ne ganze Menge aussagen! Obwohl ich jetzt vielleicht wieder als Nörgler da stehe, ich sag halt wie ichs sehe! Nochmal der Hinweis...Für den Kurs hätte ichs auch genommen...sofort und ohne Handeln!

Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/utnwvla5l7ck ... 8wrxa?dl=0

Also: Nachdem der Verkäufer uns heute noch mal angerufen hat, um wirklich 100% sicherzugehen, dass wir wirklich auch wirklich pünktlich zur Abholung kommen, bin ich mit dem Märzlichen Flo um 10 vor 2 da.....Wir kommen rein, und werden sofort zugelabert.....was für ein geiles Teil, und wie schön die doch glänzt und extra nochmal aufbereitet...und überhaupt...eine Ehre das abholen zu dürfen......"Ihr müsst unterschreiben, dass Ihr das geprüft habt...ob Ihr wollt oder nicht" Klar doch...machen wir...das Ergebnis dieser Prüfung ist ja zum Glück nirgendwo dokumentiert, geschweige denn akzeptiert....Flos Mine sagt das aus was ich denke.......boahh...ein kleines bischen mehr Professionalität bitte! Also erstmal rumlaufen, anfassen...wirken lassen. Der Kamphund im Hintergrund dreht fast durch, weil wir es wagen auch nur auf 50m an sein Revier zu kommen.....Urgs! Ich frage michheimlich , ob die 50 Kilo schwere Kette wohl hält was sie verspricht?....keinen Bock auf ne Hausschlachtung....

Schön steht sie da die Rotax... wirklich...!

Alles abgewickelt....Papiere sind o.k....Nr.stimmen überein...Rechnungen sind dabei....neuer Freilauf, neuer Zahnriemen mit Rollen...spätestens jetzt weiß ich, dass die beiden Verkäufer null Plan von gar nix haben...Dieses Gespann wäre meiner Meinung nach das Doppelte wert......

Unterschrieben, angezogen und los.......Uahhh...was ist das denn? Das Fahrwerk ist eine absolute Katastrophe.....! Liegt sicher auch ein Stück weit an meinem Sonderwuchs, aber es rollt, es schlingert, es stampft und es giert (das sind reguläre Beschreibungen von Fahrzuständen!)...irre...kaum zu kontrollieren. Das Boot steigt bei der kleinsten Rechtskurve...Ich setz mich mit einer Arschbacke mal lieber in die Mitte...Flo hinter im Volvo mir lacht sich eins, weil sowas Krankes und Schiefes hat selbst er noch nicht gesehen.....

IMG-20161112-WA0012[1].jpg
IMG-20161112-WA0012[1].jpg (23.01 KiB) 2789-mal betrachtet


Anyway...trotz allen Widrigkeiten kommen wir nach ca.25 km in Dollern an. Und eins ist sicher...Das Ding fahre ich ganz sicher nicht 350km zum nächsten AIA Übergabepunkt auf eigener Achse. Kurze Mängelliste auf den ersten Blick:

Standgas zu hoch und ungleichmässig
null Kupplungsspiel (habe ich vor Ort noch eingestellt)
Gabel vorne sicher nicht mit Gespannfedern
keine Gespanndämpfer hinten (oder die sind hin!)
Bremsseil Seitenwagen schleift am SW Rad
Reifen hinten walkt als ob keine Luft drin wäre
viele Stromdiebe an den Kabeln am Lenkkopf.
Riss im Glas vom DZM (ist wohl nicht selten)
Fußraste rechts locker, daher Bremswirkung hinten und SW unterschiedlich stark.

Aber, wie gesagt...das ist ein Schnäppchen....Ich hätte es auch genommen...sofort!

Also lasst uns mal über ne Spedition nachdenken!
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon schnupfhuhn » Di 29 Nov, 2016 19:37

Schafft es das Eisen irgendwie nach Wuppertal? Getrailert, geschleppt, teleportiert, Luftfracht, mir wurscht wie ;)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon Matthieu » Mo 05 Dez, 2016 07:53

Vielen Dank nochmal an Ecki und Floh für die Abholung der Rotax. Das war echt ne klasse Aktion.

Nordmann hat geschrieben:Also lasst uns mal über ne Spedition nachdenken!

So wird es ja jetzt gemacht. Die Rotax wird auch zukünftig nur ein Schönwetterfahrzeug in Frauenhand sein.
Da muss sie jetzt bei der Überführung ja nicht unnötig mit Salz eingepöckelt werden.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Suche Hamburg => Süden (Nürnberg)

Beitragvon Matthieu » Mo 19 Dez, 2016 11:31

Letzte Woche wurde die Rotax per Spedition beim neuen Besitzer angeliefert.
Er ist begeistert, sie ist echt in nem klasse Zustand.
Parallel hat er dann sein ETZ 250 Gespann verkauft. Da dies nach Hamburg verkauft wurde, hat es der Spediteur gleich mit eingeladen und wieder nach Norden geschafft.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Vorherige

Zurück zu AiA-Logistik etc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder