Seite 1 von 1

(erl.) Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2017 19:52
von toadfoot
Hallo zusammen,

der Flori weilt zur Zeit ca. 20 km nördlich des Bodensees in Herdwangen-Schönach und leistet in einer Einrichtung für Menschen mit Assistenzbedarf in seinen Schulferien (!) ein sechswöchiges soziales Praktikum.
Er ist mit der Bahn angereist, da er fürchtete, das (großer Koffer und sonstiger Kram) mit seiner Derbi nicht gewaffelt zu kriegen. Von hier aus sind es ca. 650 km.
Jetzt leidet er (zumindest behauptet er das) fürchterliche Qualen, weil er - auch an seinem freien Montag - die wohl sehr schöne Umgebung nicht erkunden kann.
Daher nun meine Anfrage: Gibt es einen von Euch in der Nähe, der dem Flori irgendeinen motorisierten Untersatz (FS-Klasse max. A1) vorübergehend überlassen würde? Auch nur für einen (Mon-)Tag oder ein paar Tage. Natürlich gegen Entschädigung.
Er würde sogar eine Roller oder so etwas nehmen (und das will schon etwas heißen...)

Vielleicht ergibt sich ja etwas.
Dank im voraus.

Re: Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2017 20:29
von fleisspelz
Wenn er mit dem Zug nach Bayern und dann mit dem Bayernticket zu mir reist, dann kann er sich was auswählen und für die Zeit dort unten behalten. Das kann er dann am Heimweg hier wieder fallen lassen

Re: Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2017 20:46
von toadfoot
Hallo Justus,

ein bärenstarkes Angebot, aber ich fürchte, die 380 km bis zu Dir sind für ihn dann doch etwas zu aufwändig zu überwinden.

Vielen, vielen Dank und Grüße aus dem Ruhrpott

Re: Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2017 20:53
von Lindi
Setz Dich doch mal mit dem "Hausel" in der großen SR-Kneipe in Verbindung. Der wohnt da in der Gegend, vielleicht weiß er was.

Re: Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2017 22:29
von schnupfhuhn
Koffer mit GLS vorschicken, dann mit der Derbi ohne Gepäck hinterher.

Re: (erl.) Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2017 16:54
von toadfoot
Hallo noch einmal,

da Flori inzwischen noch andere Leute kennengelernt hat, die etwas mobiler sind, hat sich das Thema hier erledigt. Es gefällt ihm dort übrigens (zur Erinnerung: er hat eigentlich Schulferien!) so gut, dass er sogar im nächsten Jahr in den Sommerferien noch einmal - freiwillig - drei Wochen dort Urlaubsvertretung machen will. (Das macht mich ein bisschen stolz :oops:)

Dank auch an Euch alle

Grüße
Dirk

Re: (erl.) Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2017 17:03
von Dreckbratze
:smt023 8

Re: (erl.) Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2017 18:18
von Lindi
:smt023

Re: (erl.) Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Sa 05 Aug, 2017 23:44
von bastardo
Sehr schön :-)

Re: (erl.) Entzugserscheinungen in Bodenseenähe

BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2017 13:34
von Uwe Steinbrecher
Super dein Flori! :smt023