Details zum Alteisentreffen Henneburg 2014

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Details zum Alteisentreffen Henneburg 2014

Beitragvon fleisspelz » Mi 24 Sep, 2014 21:42

Alteisentreffen Henneburg 2014

Bild

Vom Freitag den 10. bis Sonntag den 12. Oktober 2014 findet in Stadtprozelten das Alteisentreffen Henneburg 2014 statt.


Zufahrtsplan (draufklicken!)

GPS: 49° 47′ 15,1″ N, 9° 24′ 49,2″ O

Naviadresse: Henneburg, Grosse Steig, 97909 Stadtprozelten
In Stadtprozelten gegenüber der Kirche den Berg hoch

Die Planung für dieses Jahr steht, die Anmeldung ist abgeschlossen.
Wir freuen uns auf Euch alle!

Verpflegung und Veranstaltungen 2014:

Freitag, Samstag und Sonntag gibt es die Möglichkeit, für 5 Euro pro Nase zu frühstücken. Wie jedes Jahr: Wer teilnehmen möchte soll abends bis 20:00 Uhr auf der Strichliste an der Wirtshaustür einen Strich machen, und kann morgens ab 8:00 Uhr im Wirtshaus frühstücken und beim Wirt bezahlen.
Freitag ab etwa 17:00 Uhr steht die Gulaschkanone von Heinz, stilvoll von Alteisen chauffiert, mit Suppe bereit.
Freitag ab etwa 19:00 Uhr wird Andrew Scott McNeill auf der Burg ein Whisky-Seminar für uns abhalten. Zuhören darf jeder, wer auch Kostproben möchte, der kann diese zum Selbstkostenpreis von Andy erwerben. Es wird sich lohnen. Andy hat Whiskys, die man sonst nirgendwo bekommt.
Samstag gegen 17:00 Uhr wird Bernd Bergmann, der Braumeister unseres diesjährigen Partybieres, für alle interessierten einen kleinen und höchst spannenden Vortrag über das Bierbrauen und den Sinn von Bio-Bier halten.
Samstag um 18:00 Uhr findet die Preisverleihung unserer diesjährigen Teilnehmer-Wahl zum Sexiest Motorbike und in den Jurykategorien statt.

Heuer wird es Preise in den folgenden Kategorien geben:
Sexiest Motorbike - Publikumswahl
Burgstuhl 2014 -Jurywahl: das gefiel uns am besten
Umständlichste Anreise 2014
Bestes Detail 2014
Feuerteufel 2014
Beste Haltungsnote
Bestes Nutzkrad

Die Stimmzettel zur Wahl des Sexiest Motorbike müssen bis Samstag 18:00 Uhr bei Tina, Roger, Marc, Dieter oder mir abgegeben werden.
Samstag ab etwa 19:00 Uhr gibt es ein Special Abendmahl, zu dem ihr Euch hier anmelden könnt.
Am Samstag Abend ab etwa 20:00 Uhr wird es dann zum ersten Mal auf der Burg ein kleines Konzert geben. Bleckmaul wird für uns exclusiv aufspielen, worauf ich mich schon sehr freue.

Unterbringung:

Wir bitten alle, die die Auswahl haben zwischen einem kleinen und einem grossen Zelt, sich eher für das platzsparende Outfit zu entscheiden. Man kann auch ganz ohne Zelt an einigen Stellen in der Burg unterkommen. Die Türme stehen uns heuer als Schlafplatz nicht zur Verfügung, ich habe aber eventuell eine andere Möglichkeit, das entscheidet sich ganz kurzfristig. Zeltwohngemeinschaften sind ebenfalls eine schöne Option. Aufeinander Rücksicht nehmen ist bei der AiA eh gute Sitte. Der Raum ist weitläufig aber ebenso begrenzt...

Kosten:

Wir erheben in diesem Jahr keinen festen Treffenbeitrag, bitten aber um eine Spende. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass etwa 15 Euro pro Person an Infrastrukturkosten entstehen. Bezahlt wird vor Ort und ausschliesslich bei mir oder Tina. Bei Ankunft bitte ich Euch, mit Tina Kontakt aufzunehmen, die Eure Kontaktdaten registriert und aktualisiert und ein Foto für das virtuelle Gästebuch von Mensch und Maschine macht.

Zusätzliche Toilette, Lagerfeuerholz, trockenes Kaminholz und Getränke werden wir wie jedes Jahr vorhalten. Es gibt für jeden die Möglichkeit, seine Getränke-Entnahme auf einer Strichliste für sich selbst festzuhalten. Am Ende des Aufenthalts kann bei Tina oder mir eine Spende für Getränke, Feuerholz, Infrastruktur und Veranstaltungen bezahlt werden.

Jeglicher Verzehr beim Wirt wird bei diesem direkt bezahlt und bei Lieferung sofort abkassiert. Jeder darf Speisen und Getränke mitbringen, soviel er will. Bitte verzehrt im Gastgarten und in der Gaststätte keine mitgebrachten Getränke und Speisen, wir sind auf ein gutes Einvernehmen mit dem Wirt angewiesen. Lagerfeuerholz steht zur Verfügung. Standorte für Lagerfeuer sind bitte mit mir abzustimmen.

Bitte entsorgt Euren Müll selbst. Müllsäcke stellen wir bereit.

Für alle Fragen bezüglich irgendwelcher Details stehen Euch vor Ort zur Verfügung:
Tina, Dieter (Captain-B.), Marc (S+T), Roger und ich
Meine Telefonnummer für irgendwelche Notfälle oder Fragen: +49 1715 888 888

Die Anmeldungen sind abgeschlossen. Dieses Jahr sind folgende 115 Leute dabei:

005RS
Achim
Alexandra
ABr
altf4
ALTplusF4
Arne
Arno Thomas
Ba-Baracke
bastardo
Bärbel
Bärbels Weyb
Berni
BesteBohne
Birol
Blacky
Blauer
Blechroller
BMW-Maniac
Boscho
Bulldog2011 mit Christopher, Alexander, Hanna
Captain B.
Christiane (aus dem Norden)
Christoph
Dirk
dreckbratze
ETZChris
Falk
Färt
fleisspelz
Foxx
Gitti
GmbH
Graf Spee
Halbtroll
Heidi (mit Barney)
Heiligekuh
Hiha
Holzdieb1
Julia
Kahlgryndiger
Klesk
KNEPTA
Kwak mit Anna und Anton
lallemang
Landbuettel
Lederclaus
Lilienstein
Marina (bastardo)
Marinus
Marion
Mark
MartinV
Matthieu
Max Moser
Maxxxmax + Jutta
Michl (rdnzl)
Mike Nickel
motorang
Nanno
Nattes
Nordmann
Nutzkradtreiber
Ölfinger
Outsider Pit
Paul
Peter67
Rasfaret
rdnzl
Richard aus den Niederlanden
Richy
Ritschie
Roger
Russentreiber
Russenvater
S & T
Scheppertreiber
Schmuddliger Typ
Schraubaer 42
Snatch
Sommerfrau
Südhessenandreas mit Maike und Kind
T.
Therion
Thoeny
tian1979
Toadfoot + 2 Kinder
Tomcat + Sylwia
Tosko
TR7
Undine
Urban
Uwe mit der Dieseldnepr
Uwe Steinbrecher
Verena
Vernon + Zayn
W-FL
Werner
Wolfgang
XS.Rüdiger
Zündfix
Zweiradantrieb
Zwillingspeter
Zuletzt geändert von fleisspelz am Mi 08 Okt, 2014 09:01, insgesamt 9-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Details zum Alteisentreffen Henneburg 2014

Beitragvon ETZChris » Do 25 Sep, 2014 06:49

Danke Justus, das klingt wirklich super!!!

Eine Frage noch bzgl. Verpflegung:
Wird es vom Wirt wieder ein Frühstücksangebot geben? Im letzten Jahr war ich nicht da, aber 2012 gab es das.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Details zum Alteisentreffen Henneburg 2014

Beitragvon fleisspelz » Do 25 Sep, 2014 08:48

Gut, dass Du darauf hinweist, habe ich doch glatt vergessen.
Ja, es wird wieder die Möglichkeit geben, für 5 Euro pro Nase zu frühstücken. Wie jedes Jahr: Abends bis 20:00 Uhr auf der Strichliste an der Wirtshaustür die Teilnahme am Frühstück markieren, morgens frühstücken, beim Wirt bezahlen und gut. Ich trage das oben noch mit ein.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder