Seite 1 von 4

Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 12:00
von fleisspelz
Auch heuer findet wieder das Alteisentreffen Henneburg statt. Dieses Mal am letzten Wochenende im September .

Der Wirt bekommt von uns eine Platzmiete pro Person und Nacht. Im Gegenzug haben wir freie Hand und Gestaltungsmöglichkeiten, was die Versorgung mit Nahrung aller Art angeht. Das heisst, er bietet in der Kneipe seine übliche Speisekarte an, wir können aber unser Abendmahl komplett ohne ihn selbstständig zubereiten.

Mein Vorschlag dazu ist folgender:
Wir kaufen Christoph ein Lamm ab, und Uwe Wüst ein Wollschwein. Dann bauen wir einen Drehspiess für das Lamm und besorgen einen großen Grill für das Schwein. Außerdem kochen wir gemeinsam eine Suppe in Heinz' Gulaschkanone. Die Kosten für die Rohmaterialien legen wir auf alle um, die mit essen.

Wer hat Lust mitzumachen?
Wer hat Ideen dazu ?
Wer ist dabei ?

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 14:39
von Lindi
Geschlachtet hab ich schon lange nicht mehr, aber sonst wäre ich dabei. :smt023

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 14:44
von holzdieb1
Bin ja quasi zum Mitmachen verurteilt. Angenommen.

:weg:

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 18:05
von kahlgryndiger
Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ...
Leider weiß ich noch nicht ob ich da sein werde.

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 18:09
von BMW maniac
Moinsen!

Henneburg steht bei mir im Kalender und totem Tier bin
ich immer sehr zugetan, bin dabei.

Grüße
Andreas

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 18:25
von Nordmann
Au ja...das wäre wieder was..... Wo muss ich unterschreiben? :smt023

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 19:09
von holzdieb1
kahlgryndiger hat geschrieben:Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ...
Leider weiß ich noch nicht ob ich da sein werde.


Wir machen dir ein Doggypack und Justus nimmts mit in deine Richtung:
Ehrensache.

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 19:31
von kahlgryndiger
Nein. Das schmeckt nur live und in Farbe :grin:

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 20:38
von GrafSpee
Darf ich mich um die Zubereitung des Wollschweins kümmern? T., Julia und Arne können sicher bestätigen, dass ich da gewisse Erfahrungen hab.

MfG Jens

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 22:05
von Richy
Wollschwein wollt ich schon immer mal probieren!

Also ja, bin dabei!

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 22:37
von Lindi
Elke hat sich - sinngemäß - dahingehend geäußert, sich in die Vegetariergruppe einreihen zu wollen...

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 23:12
von GrafSpee
Weiter könnte ich mich dazu durch ringen, gekochte Klöße oder Semmelklöße und eine leckere Soße zu machen. Oder dabei zu helfen. Oder mir dabei helfen zu lassen... :-D

MfG Jens

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 23:15
von lallemang
Knödel mit Sose Bild

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2015 23:41
von schnupfhuhn
Semmel ist die Einzahl, das mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln; du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen. Solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln. :gnack:

Re: Gemeinsam essen auf der Burg.

BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2015 00:44
von fleisspelz
schnupfhuhn hat geschrieben:Semmel ist die Einzahl, das mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln; du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen. Solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln. :gnack:

Das erklärst Du uns bittschön noch Mal in aller Ruhe auf der Burg :smt004 :fiessgrinz: