Switch to full style
Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern
Antwort erstellen

henneburg/workshop

So 11 Sep, 2016 21:31

ola!

leuts, wie siehts aus - ich wuerde gerne einen sr500 benzinhahn und einen sr500 vergaser zur henneburg mitbringen, damit ich mal sehen/lernen kann, wie so ein membranlosumbau aussieht.
wer wuerde mir dabei helfen, und welche materialien (ausser dem kram selbst) muesste ich mitbringen?

gruessle. max ~:)

Re: henneburg/workshop

So 11 Sep, 2016 22:22

Da würde ich auch gerne zusehen. Meine "Hilfe" wäre, dass ich versuche, dabei nicht im Weg zu stehen. :weg:

Re: henneburg/workshop

So 11 Sep, 2016 23:04

Ich such die Bremsluftbohrung

Re: henneburg/workshop

So 11 Sep, 2016 23:49

...du kommst? ja klasse! sweil, du hast bestimmt einen solarbetriebenen dremel. :smt005

g max ~:)

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 05:14

Servus
steht alles im Bucheliprojekt und lässt sich sicher besser in der Werkstatt durchführen.

Brauchen tust Du unter anderem 1 mm Gummi benzinfest oder notfalls Fahrradschlauch, ein paar Locheisen in den passenden Größen (bei mir waren es drei verschiedene), ne Stanzunterlage, Hammer, Schraubendreher.
Und ein Aludeckel ist anzufertigen, also Alu, Säge, Körner, Bohrmaschine, passende Bohrer, Feile.
Und Zeug zum markieren, also Bleistift/Filzstift/Kuli für Gummi, und Reißnadel für Alu.
Kleine Rundfeile wenn die Löcher nicht passen.
Benzinschlauchreste und Schrauben um Anschlüsse dauerhaft zu verschließen.
Gewindeschneider, Schraubenkleber zum Benzinhahnbohrung verschließen.
Dremel und Trennscheibe/Kugelfräser zum Benzinhahn bearbeiten.

Am fahrenden Gerät würd ich das nicht empfehlen, dann kommt noch (eventuell mehrmaliges) Befüllen und Ablassen von Vergaser/Tank dazu, also Kanister, Trichter, Schlauch, Putzlumpen etc

Ich hab das vor ein paar Tagen angefangen und es suppt immer noch.
Bin definitiv lustlos, das ohne jede Not "im Feld" zu machen, Benzinpritschelei und alles.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 07:06

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Fr 17 Feb, 2023 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 12:30

KNEPTA hat geschrieben:Ich such die Bremsluftbohrung

Die findet man erst nach der 17. Radlermass. ..
Gruß
Hans

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 16:36

Also:
Das mit der Membranverweigerung sollte man , wenn es unmittelbar nötig ist, mit dem TM36 machen, weil der Flachschieber bessere Strömungsverhältnisse als der Rundschieber hat. Der TM36 hat wenigstens einen Beschleuniger, den man runter drehen kann und der Abmagern beim aprupten Aufreissen vermeidet. Die fehlende Schubanreicherung erkauft man sich durch eine Spritverbrauchserhöhung von 0,5ltr/100km bei nervöser Gangart gemessen an einer XT. Das liegt am Unterschied 360/720° Zyndung. Eigentlich unnötig ist das Sicherheitsventil, das verhindert, dass spielende Kinder den Motor fluten, aber am TM36 würde das passieren.
Wichtig beim Membranthema ist die Benzinhahnmembran der SR500. Wenn die zweifelhaft ist, säuft das System im Sprit ab.
Regards
Rei97

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 18:00

ok - ich brig dann lieber nur einen benzinhahn mit. :floet:
*das* kriegen wir hin, oder?

g max ~:)

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 19:26

hiha hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Ich such die Bremsluftbohrung

Die findet man erst nach der 17. Radlermass. ..
:o Ihr könntz ja die Limo weglassn. Dann geht's no schneller. :D :rofl:


Werd scho.

Gryße, Michael

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 19:28

Bier her, Bier her , oder i foll um, dullioje :omg:

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 19:41

KNEPTA hat geschrieben:Bier her, Bier her , oder i foll um, dullioje :omg:

Ich eile :-D :weg: Bild

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 19:49

fleisspelz hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Bier her, Bier her , oder i foll um, dullioje :omg:

Ich eile :-D :weg: Bild


Na daun, Prost ! Bild

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 20:06

Dullidullidullidullijöh, gluckgluck... :weg:

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 20:53

da nicki lauda smiley gfollt ma !!
Antwort erstellen