Switch to full style
Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern
Antwort erstellen

Re: henneburg/workshop

Mo 12 Sep, 2016 21:09

Myke hat geschrieben:da nicki lauda smiley gfollt ma !!


Bild

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 10:10

Nix technisches im Sinne von Moppedschrauben, aber:

Wenn Interesse besteht, pack ich meine Schleifsteine ein und wir schauen mal, ob wir euren Messern wieder Schärfe beibringen können.
Wer mag, kann dann mit meinen Steinen gerne auch selber probieren.

Zwei drei nicht mehr ganz scharfe Messer hab ich auch daheim, die würde ich einpacken. Ansonsten bringt ihr einfach eure eigenen mit und wir schauen, was geht. Wellenschliffe im übrigen gehen nicht, aber ich glaube, das ist klar ;-)

Wer von den anderen Selberschleifern sein Kram zum Erfahrungsaustausch mitschleppen mag, würde mich das sehr freuen. Ich lerne da gerne dazu :smt023

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 11:09

würd mich freuen, meinem Resultat einiger regnerischer Abende im Frühsommer endlich eine gscheite Schneid zu verleihen ...

Messermach-Wörgshop hab ich erst im Spätherbst . :)

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 11:17

Ich bring mal ein paar Küchenmesser mit...

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 11:42

Ich hätte da auch (schon wieder) ein, zwei Exemplare, die mehr Schneid vertragen können. :roll:

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 15:59

Ich bring auch ein paar Messer mit. Da muss so einiges nachgeschliffen werden. :D

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 16:15

Das scheint dann auszuarten :shock:

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 16:43

ich würde gerne meine Steine mitbringen um von Dir zu lernen, wie der richtige Schleifwinkel eingehalten wird.

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 17:24

Pezi meinte gerade,Sie brächte ihren eigenen Schwiegervater mit. Und zwar den Echten.. ☺
Gruß
Hans

Re: henneburg/workshop

Mi 14 Sep, 2016 17:42

Zu Hause muss ich die (halbwegs) scharfen Messer immer verstecken (seit meine Frau sich einmal geschnitten hat) und jetzt das !!!

ETZChris hat geschrieben:Nix technisches im Sinne von Moppedschrauben, aber:

Wenn Interesse besteht, pack ich meine Schleifsteine ein und wir schauen mal, ob wir euren Messern wieder Schärfe beibringen können.
Wer mag, kann dann mit meinen Steinen gerne auch selber probieren.

Zwei drei nicht mehr ganz scharfe Messer hab ich auch daheim, die würde ich einpacken. Ansonsten bringt ihr einfach eure eigenen mit und wir schauen, was geht. Wellenschliffe im übrigen gehen nicht, aber ich glaube, das ist klar ;-)

Wer von den anderen Selberschleifern sein Kram zum Erfahrungsaustausch mitschleppen mag, würde mich das sehr freuen. Ich lerne da gerne dazu :smt023


Ich bin absolut begeistert und gespannt was geht :angel:

Andreas

Re: henneburg/workshop

Mo 19 Sep, 2016 12:11

...da hätte ich auch großes Interesse zuzuhören 8)

Re: henneburg/workshop

Mi 28 Sep, 2016 14:59

Da ich ja nur einen Schleifstein habe, habe ich mir jetzt noch drei Stück ausgeliehen und dazu meine lederbank.
Damit sollten wir schon eine kleine übungsrunde zusammenstellen können, wo ihr eure Messer bearbeiten könnt ;-)

Re: henneburg/workshop

Di 04 Okt, 2016 08:59

"Nix technisches im Sinne von Moppedschrauben, aber:
Wenn Interesse besteht, pack ich meine Schleifsteine ein und wir schauen mal, ob wir euren Messern wieder Schärfe beibringen können.
Wer mag, kann dann mit meinen Steinen gerne auch selber probieren."


Ich möchte noch "schönen Dank" sagen für die gute Idee und die Initiative.
Da saß die halbe Mannschaft im Sonnenschein mit Blick auf den Main auf der Terrasse und wetzte an ihren Opinellmessern.
Das war wirklich ein schöner und lehrreicher Zeitvertreib.
Antwort erstellen