Etwas vergessen oder übersehen auf der Henneburg?

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Beitragvon motorang » Mi 13 Okt, 2010 16:21

Hallo,
Justus hat gebeten dass Ihr ihm eine PN schreibt, ich denke er meldet sich dann mit der Bankverbindung.

@Jules: yes thats exactly it. Please PN Justus, so he can tell you details (when he is back from Italy, that is).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Beste Bohne » Mi 13 Okt, 2010 17:26

Bitte um Bankverbindung, bin zwar der Meinung alles richtig getroffen zu haben aber in wilder Erwartung auf das nächste Treffen soll es daran nun wirklich nicht scheitern.

Grüße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Beitragvon Bärbel » Mi 13 Okt, 2010 17:56

Unser Treffenbeitrag ist auch Strohhut gelandet,waren 16euronen aber ich Überweise den betrag noch mal und das mache ich gerne.
:-D wat mut dat mut sein :-D
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Beitragvon Fränky » Mi 13 Okt, 2010 18:13

motorang hat geschrieben:Als ich alle durch hatte, habe ich den Spendenhut der Verwechslungsgefahr wegen NICHT mehr dorthin zurückgestellt. Da war der Treffenhut dann der einzige öffentlich zugängliche. Den Spendenhut habe ich dem Justus persönlich übergeben.

Gryße!
Andreas, der motorang


uffff, ich kam auch schon ins Grübeln, aber dann haben wir den richtigen Hut befüllt. Und die Sau haben wir direkt deim Justus bezahlt.
Aber scheint schon etwas verwirrend gewesen zu sein.
Ciao
Fränky
Benutzeravatar
Fränky
Wenigschreiber
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 04 Sep, 2009 18:21
Wohnort: Schwobaländle 744

Beitragvon lehrbua » Do 14 Okt, 2010 07:58

ich hab die Torte und ein paar Kleinigkeiten die ich besorgt hab sozusagen im Kopf gegen-verrechnet; das sind jetzt auch so 16-18 Euro Konsumation die dem Justus kalkulatorisch fehlen.
Ich überweis das auch noch.

lg

Andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Stollentroll » Do 14 Okt, 2010 09:37

Ich hab das ja mit Justus schon geschwätzt und er meinte er wolle das mit dem Hut halt so, aber ich fand es mutig, dass der da so offen rumstand wo doch auch reichlich Fremdvolk in der Burg unterwegs war.

Vielleicht war die Verlockung doch zu gross? Da ragten Samstag mittag die Scheine ja weit über die Krempe.
Und ich hatte eher den Eindruck dass wir alle aufrundeten.

Und falls das falsch rüberkam Justus: Die 14 Würstchen die ich Sonntag mitgenommen habe mit der Bemerkung Du würdest sie eh nur einfrieren müssen weil so viele übrig seien, die hab ich schon ganz normal bezahlt (Meine Eltern bedankten sich freudig ob des Mitbringsels)!

Den zweiten Hut hab ich gar nicht wahrgenommen...

Gruss vom
Stollentroll
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Beitragvon fleisspelz » Do 14 Okt, 2010 12:40

Ja, vielleicht bin ich ja zu gutgläubig. Aber so bin ich halt. Stets davon überzeugt, dass die Menschen gut sind. Ist doch so, oder? ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Lindi » Do 14 Okt, 2010 12:58

fleisspelz hat geschrieben:Ja, vielleicht bin ich ja zu gutgläubig. Aber so bin ich halt. Stets davon überzeugt, dass die Menschen gut sind. Ist doch so, oder? ;-)


Bleib so!

Lindi
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Fremdvolk?

Beitragvon Lindi » Do 14 Okt, 2010 13:15

Stollentroll hat geschrieben:Ich hab das ja mit Justus schon geschwätzt und er meinte er wolle das mit dem Hut halt so, aber ich fand es mutig, dass der da so offen rumstand wo doch auch reichlich Fremdvolk in der Burg unterwegs war.

Vielleicht war die Verlockung doch zu gross? Da ragten Samstag mittag die Scheine ja weit über die Krempe.
Und ich hatte eher den Eindruck dass wir alle aufrundeten.



reichlich Fremdvolk? Ich dachte eher, dass wir..., meinst Du die Wanderer?

Ich finde das mit dem Hut faszinierend, weil es was mit Vertrauen unter uns zu tun hat. Ausfälle diesbezüglich gibt es, aber das sollte uns nicht zur Aufgabe unserer Ideale zwingen. Und ich hoffe, dass der Fehlbetrag nicht so gravierend war, dass man das nicht wieder so machen kann. Vielleicht etwas eindeutiger unterschieden vom anderen Hut. So, hab jetzt noch was reingetan, Justus.

In diesem Sinne wünsche ich noch eine angenehme Winterzeit, repariere jetzt meine Crash-Sammlung von Mo, Di, Mi, richte die Ketten schon mal wieder her und verbleibe bis demnächst mal wieder

der Lindi
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Beitragvon Gitti » Sa 16 Okt, 2010 18:24

fleisspelz hat geschrieben:Ja, vielleicht bin ich ja zu gutgläubig. Aber so bin ich halt. Stets davon überzeugt, dass die Menschen gut sind. Ist doch so, oder? ;-)

Die Menschen sind auch gut...und es hat nichts mit deiner Gutgläubigkeit zu tun.

.. Die Leute brauchen hier und da schon mal genaue Strukturen.
Du kannst ja eine Liste hinlegen wo man abhaken kann, was man hatte, mit Namen dahinter. Anstelle des Hutes vielleicht eine Große Kiste mit großen Lettern darauf, für was die Kiste ist....
oder
Briefumschläge hinlegen (Wie beim Sölk), Betrag und Name drauf.
Dann kannst du bei Differenzen nachschauen woran es hing...
Es gibt manchmal Leute, die das Zahlen vergessen, wenn sie es nicht gleich bezahlen...ganz ohne es böse zu meinen...
wir kommen halt schon in das AlzAlter
könnte ich auch dazu gehören :roll: :wink:

Schade, dass ich nicht dabei war..es sind ja tolle Bilder...
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Färt » So 17 Okt, 2010 12:16

.. Die Leute brauchen hier und da schon mal genaue Strukturen.
Du kannst ja eine Liste hinlegen wo man abhaken kann, was man hatte, mit Namen dahinter. Anstelle des Hutes vielleicht eine Große Kiste mit großen Lettern darauf, für was die Kiste ist....
oder
Briefumschläge hinlegen (Wie beim Sölk), Betrag und Name drauf.
Dann kannst du bei Differenzen nachschauen woran es hing...
Es gibt manchmal Leute, die das Zahlen vergessen, wenn sie es nicht gleich bezahlen


soviel brimbamborium brauchts ned, einfach nur einen Hut aufstellen reicht vollkommen :-D

Gerhard
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Beitragvon motorang » So 17 Okt, 2010 15:44

Nein.

DAS hat das Treffen gezeigt.

Wenn man den Inhalt BEIDER Hüte zusammentut (und das wäre nicht im Sinn der Spender für Peters solare Autarkie) dann wären es immer noch einige hundert Euro zu wenig ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Färt » So 17 Okt, 2010 15:58

...ah so isch des :shock: :oops:

Ich bin davon ausgegangen, daß nur die Kohle fehlt die in den Spendenhut gelandet ist anstatt im Treffenhut.

Na wenn das so ist, dann halt doch brimbamborium :-D

Gerhard
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Beitragvon Roll » So 17 Okt, 2010 15:59

motorang hat geschrieben:Nein.

DAS hat das Treffen gezeigt.

Wenn man den Inhalt BEIDER Hüte zusammentut (und das wäre nicht im Sinn der Spender für Peters solare Autarkie) dann wären es immer noch einige hundert Euro zu wenig ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Genau. Ich werd gleich einmalig noch was schicken an Justus, weil ich nix vom Peterhut missen will und ganz im Sinne hihas Aussage bzgl. des Ganzen. So soll das sein. Arm kann ich morgen wieder sein. Heut hab ich Lust auf - mehr. Punktum.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon stefenle » So 17 Okt, 2010 20:27

motorang hat geschrieben:Nein.

DAS hat das Treffen gezeigt.

Wenn man den Inhalt BEIDER Hüte zusammentut (und das wäre nicht im Sinn der Spender für Peters solare Autarkie) dann wären es immer noch einige hundert Euro zu wenig ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Jetzt stockt mir aber der Atem, wir waren ja im Großen und Ganzen nur ca. 100 Teilnehmer, wie können da so viele Kröten auf Abwege gekommen bzw. aus Versehen vergessen worden sein???
Ich würde hier schon mehr auf einen Bösewicht tippen, aber ich denke mit gemeinsamem Spenden könnten wir die Kurve noch kriegen.
Aber zukünftig sollte die Geldgeschichte vielleicht trotzdem in Richtung: "und führe Keinen in Versuchung" gehen. Es lag da doch schon ein ordentlicher Haufen Scheine in dem Hut. Regelmäßige Leerungen hätten vielleicht auch schon Manches verhindert.
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
_________________
Sei wie das Wasser - der beste Fahrstil!
den kannten schon die Asiaten
Benutzeravatar
stefenle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: So 28 Mär, 2010 22:07
Wohnort: 89155 Erbach

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder