Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon fleisspelz » Fr 21 Sep, 2012 14:35

Zunächst möchte ich Euch das Team 2012 vorstellen, im allgemeinen als "Die üblichen Verdächtigen" bezeichnet:

Bild
Tina Forenname "Tina"
Zuständig für Empfang, Organisation, Gästebuch und Gästefotos

Bild
Dieter, aka Captain, Forenname CaptainB
Zuständig für Organisation und Grafik-Design.

Bild
Marc, Forenname "S+T" oder "Silicon+Tape"
Zuständig für Organisation, sanitäre Einrichtungen und Tourengestaltung

Bild
Roger, aka "Rostpro" Forenname "Roger"
Zuständig für Organisation und Kasse

Bild
Arno
Zuständig für Fahrzeugwechsel und Grilllieferant

Bild
Justus, aka der fleissige, Forenname "fleisspelz"
Zuständig für Organisation, Einladungen, Überblick und Kasse

Wichtig für Euch:
1.) Bitte registriert Euch unmittelbar nach der Ankunft bei Tina. Tina notiert sich eine eMailadresse, Telefonnummer und macht ein Bild von Euch. Nur wer sich bei Tina registriert hat, hat eine Chance darauf, 2013 wieder eingeladen zu werden.

2.) Geld nehmen ausschliesslich Roger und ich entgegen. Es wird eine Getränke-Strichliste geben. Der Treffenbeitrag, sowie die von uns zur Verfügung gestellten Getränke können bei Roger oder mir bezahlt werden. Ebenfalls Aufkleber und T Shirts. Florian, unser Wirt wird alles was in seinem Lokal und im Gastgarten bestellt wird sofort kassieren.

3.) Bei Speisen ist Selbstversorgung. Man kann beim Wirt essen und dort auch bezahlen, oder auf einem Grill selbst mitgebrachtes zubereiten. Jeder kann soviel Speisen und Getränke mitbringen wie er mag. Eine Grundversorgung an Getränken halten wir wieder vor, dennoch ist es jedem unbenommen, seine eigenen Getränke mitzubringen. Einzig der Verzehr selbst mitgeführter Lebensmittel im Gastgarten und der Gastwirtschaft ist nicht statthaft.

4.) Es gibt Plätze, an denen keine Häringe oder Zeltnadeln verwendet werden dürfen. Wer sich noch nicht auskennt soll vor dem Zeltaufbau unbedingt mit Roger, Marc oder mir Rücksprache deshalb halten. Es drohen sonst empfindliche Sachschäden. Bitte nehmt im Zweifel das kleinere Zelt mit, bildet Zeltgemeinschaften, oder sucht Euch einen Schlafplatz in der Burg, der Platz ist begrenzt!

5.) Feuerholz ist in vernünftigem Umfang vorhanden. Bitte sprecht die Einrichtung von Feuerstellen unbedingt vorher mit Marc, Roger oder mir ab. Dort wo keine Häringe in den Boden dürfen, dürfen auch keine Feuer gemacht werden!

6.) Am Samstag gibt es eine geführte Ausfahrt mit Mittagessens-Pause. Jeder achtet an Kreuzungen und vergleichbaren unübersichtlichen Stellen darauf, dass er seinen Hintermann nicht verliert. Marc fährt voraus und bestimmt den Lumpensammler. Nur diese beiden Positionen stehen fest. Bitte keine Road-Blockings an Kreisverkehren und vergleichbare Aktionen. Das ist nett gemeint, kann aber empfindliche konsequenzen haben

7.) Jeder ist für seinen Müll selbst verantwortlich. Das gilt gleichermassen für Kronkorken und Zigarettenfilter. Müllsäcke bekommt ihr beim Organisationsteam

8.) Das Alteisentreffen ist eine geschlossene Veranstaltung. Nicht Angemeldete müssen damit rechnen zurückgewiesen zu werden. Alles andere wäre denen gegenüber unfair, die wegen zu später Anmeldung eine Absage erhalten haben.

9.) Duschen stehen 4 Kilometer von der Burg entfernt im Hallenbad Faulbach zur Verfügung.
Die genaue Adresse lautet Speckspitze 12a, 97906 Faulbach. Der Eintritt kostet 2,50 Euro. Das Hallenbad hat am Donnerstag und Freitag geöffnet 17:00-21:00, am Samstag zwischen 13:30-17:30 sowie am Sonntag zwischen 08.30-12.30 Uhr

10.) Tanken kann man rund um die Uhr mit der EC Karte in der Hauptstrasse 2, Stadtprozelten. Also wenn man von der Burg aus kommt, die Hauptstrasse rechts bis zum Ortsende, dort ist links eine freie Tankstelle. Der Barverkauf hat am Mittwoch wegen Feiertag geschlossen und ist am Donnerstag und Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet sowie am Samstag von 8 bis 12 Uhr.

11.) Mittwoch der 3. Oktober ist in Deutschland Feiertag. Alle Geschäfte sind geschlossen.
Am Ortsende von Stadtprozelten Richtung Wertheim (also von der Burg aus kommend links) gibt es an der Adresse Am Dreispitz 2, Stadtprozelten einen Penny Supermarkt, eine Bäckerei und einen Metzger. Die Öffnungszeiten sind:
Mittwoch geschlossen
Donnerstag, Freitag und Samstag 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag geschlossen


Und jetzt:
Viel Vergnügen auf der Henneburg
wir freuen uns auf Euch

An die Administration: Kann dieser Thread bitte als wichtig markiert werden? Danke
Zuletzt geändert von fleisspelz am So 30 Sep, 2012 21:59, insgesamt 4-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon mecki » Sa 22 Sep, 2012 13:05

Wenn wir erst am Abreisetag alle Getränke auf einmal bezahlen müssen/dürfen, kann der Kassierer ja Rückschlüsse auf unsere Trinkgewohnheiten ziehen :shock:
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon fleisspelz » Sa 22 Sep, 2012 13:17

Ich werde schweigen wie ein Grab Mecki :smt005
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon Boscho » Sa 22 Sep, 2012 19:02

Das redende Grab von Aschebersch (achtes Weltwunder) - Eintritt frei! :-D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon gast » Sa 22 Sep, 2012 20:15

fleisspelz hat geschrieben:
6.) Am Samstag gibt es eine geführte Ausfahrt mit Mittagessens-Pause.


Gilt für die Mittagessens-Pause diesmal auch das Selbstversorger-Prinzip oder muß man sich zwecks Tischreservierung beim Orga-Team anmelden? (Melde mich hiermit schon mal)

Viele Grüße, der MartinV
gast
 

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon fleisspelz » So 23 Sep, 2012 10:18

Die Mittagpause wird in der Gaststätte Meixner in Watterbach stattfinden. Dort gibt es ausreichend Sitzplätze. Bei Meixner werden kalte Brotzeiten serviert, keine warmen Gerichte.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon gast » Mo 24 Sep, 2012 20:31

fleisspelz hat geschrieben:Die Mittagpause wird in der Gaststätte Meixner in Watterbach stattfinden. Dort gibt es ausreichend Sitzplätze. Bei Meixner werden kalte Brotzeiten serviert, keine warmen Gerichte.


Dann geht die Ausfahrt dieses Mal in Richtung Odenwald,
da bin ich auch schon länger nicht mehr entlanggepröttelt
und die Wettervorhersage für den Großraum Watterbach paßt auch (noch):

Samstag, 06.10.2012: sonnig; 6 / 22 °C

die Vorfreude wird langsam unerträglich... :dance00:

viele Grüße, MartinV
gast
 

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon Blechroller » Mo 24 Sep, 2012 23:51

mecki hat geschrieben:Wenn wir erst am Abreisetag alle Getränke auf einmal bezahlen müssen/dürfen, kann der Kassierer ja Rückschlüsse auf unsere Trinkgewohnheiten ziehen :shock:


Das ist das Problem am PmP. Kommen die Zwerge heim und erste Worte zum Muttertier: "Der Papa hatte XY Bier!"

Beim PmP rate ich zum Zweitname auf der Getränkeliste!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon KNEPTA » Mo 24 Sep, 2012 23:53

Blechroller hat geschrieben:
mecki hat geschrieben:Wenn wir erst am Abreisetag alle Getränke auf einmal bezahlen müssen/dürfen, kann der Kassierer ja Rückschlüsse auf unsere Trinkgewohnheiten ziehen :shock:


Das ist das Problem am PmP. Kommen die Zwerge heim und erste Worte zum Muttertier: "Der Papa hatte XY Bier!"

Beim PmP rate ich zum Zweitname auf der Getränkeliste!

OllY


Und einen Listenplatz ziemlich weit oben..... :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Sep, 2012 05:46

Die Alternative wäre halt, dass der Getränkeverkauf durchgehend personell besetzt sein müßte. Dann hätten wir bei Leuten im Orgateam erheblich mehr Arbeit, oder die Getränke wären teurer, weil ich jemanden bezahle.
Ich kann auch wieder einen Hut aufstellen :D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon Thoeny » Di 25 Sep, 2012 08:56

fleisspelz hat geschrieben:
Ich kann auch wieder einen Hut aufstellen :D


Liste, bitte. Definitiv.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Sep, 2012 10:46

fleisspelz hat geschrieben:Die Mittagpause wird in der Gaststätte Meixner in Watterbach stattfinden. Dort gibt es ausreichend Sitzplätze. Bei Meixner werden kalte Brotzeiten serviert, keine warmen Gerichte.

Ich habe grade mit Frau Meixner telefoniert
Es wird zu essen angeboten:
Rippchen mit Kraut (warm)
Gulaschsuppe (auch warm :D )
Rührei mit oder ohne Schinken
Kochkäse
Camembert
Hausmacher Woscht

Die Wurstwaren stammen aus eigener Schlachtung und von Schweinen, die noch echte Sonne und richtigen Morast gekannt haben

Mahlzeit!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon Boscho » Di 25 Sep, 2012 11:09

Thoeny hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:
Ich kann auch wieder einen Hut aufstellen :D


Liste, bitte. Definitiv.


Hut. :-D

Grüße!
B. (Berufsopponent)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Sep, 2012 11:47

Boscho ich stell Dir einen Hut neben die Liste :aetsch:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alles Wissenswerte und organisatorisch Wichtige 2012

Beitragvon Boscho » Di 25 Sep, 2012 12:07

Wir fassen zusammen:

ich komme zur Henneburg, wenn ich möchte. Sollte ich erscheinen, dann steht ein Hut neben der Getränkestrichliste. (to be continued 8) )

So freyt mych das! :D
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Nächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder