Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Beste Bohne » Fr 12 Okt, 2012 19:59

kahlgryndiger hat geschrieben:Der Markus führt eine Liste mit den Teilnehmern.
An die verschickt er per Post Anmeldekärtchen.
Man hat dann die Möglichkeit (schriftlich) sich anzumelden, oder zu sagen ich komme nicht möchte aber auf der Liste bleiben, oder eben ich komme nicht und will auch nicht auf der Liste bleiben (soll es auch geben).
Wer sich nicht anmeldet oder nicht absagt fliegt aus der Liste.
Edit bemerkt noch dass die Teilnehmerliste auch schon mal "ausgedünnt" wurde.



Eine Frage:

Wie ist es unter diesen Umständen möglich, daß neue Leute kommen? Oder gibt es das nicht und die Veranstaltung stirbt halt irgendwann?
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Benutzeravatar
Beste Bohne
Wenigschreiber
 
Beiträge: 730
Registriert: So 13 Aug, 2006 18:52
Wohnort: Land der Horizonte

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Lindi » Fr 12 Okt, 2012 20:12

Meine Güte!

Auch ich muss mich hier outen: ich erinnere zumindest 1x Flaschenbier geholt und dort getrunken zu haben, aus Gedankenlosigkeit und auch aus Unkentnis, dass das ein Problem sei. Vielleicht auch mal mit einem Seppel in der Hand durch´s Gelände gestreift und in einer Talkerrunde gestrandet zu sein. Vermutlich habe ich Justus´ Ausführungen hierzu nicht aufmerksam genug gelesen. Wird nicht mehr vorkommen jedenfalls. Das Wirtsbier haben wir aber auch getrunken, und zusammen mit dem Tipp und dem Essen bisweilen (wir waren seiit Dienstag dort oben und haben folglich auch gekocht) wird sich´s ausgeglichen haben. Ich empfehle hier, beim näxten Mal noch mal ausdrücklich drauf hinzuweisen, dass das nicht sein soll (Das Schlappeseppel hat btw besser gemundet, aber das soll hier mal egal sein). Was den Verzehr im Biergarten angeht: Ist das in Bayern nicht sogar gesetzlich erlaubt? Seisdrum, es war so vereinbart.

@Justus: Ihr werdet das kaum zufriedenstellend so lösen können, dass ihr annähernd wisst, wie viele kommen werden. Das man sich abmeldet, wenn man sich angemeldet hat und nicht kann, ist selbstverständlich, aber nicht jeder, der zu Treffen fährt weiß, was selbstverständlich ist. Eine Anmeldeliste soll zwar helfen, eine Beschränkung auf die Platzkapazitäten hinzubekommen und zu kalkulieren, wie viele wohl kommen, hindert aber so manchen, dort mal spontan vorbeizuschauen, wenn er nicht eingeladen/gemeldet war. Es gibt in unserer IG ein paar, die vielleicht gerne gekommen wären, von mir aber gesagt bekommen haben, dass da eine Einladungsliste existiert. Anfänglich war die Liste ja bei 100 zu, später wurde sie erweitert um die Nachrücker. Ich habe kein Rezept für Dich, wie das verbessert werden kann, ohne dass Henneburg zu einer sich wiederholenden Veranstaltung der immer gleichen Leute wird. Tja, was tun?
Eines hat das diesjährige Treffen jedenfalls bei Elke ausgelöst: Sie äußerte sich sinngemäß, ggf. auch alleine dort hin fahren zu wollen, sollte ich auf die Idee kommen, dort näxtes Jahr nicht hin zu wollen! Hallooo?!
WC´s: Wie der Hans treffend beschrieben hat, ist auch mir eine "gespaltene" Klobrille, in der man sich den "Haxn" (?) einklemmt, lieber als ein Dixie weit ab vom Schuss. Hier schlage ich vor, die Reinigungsintervalle zu verkürzen, dann reichen die Klo´s für etwa 100 Leute sicher aus. Übrigens war Dein Hinweis auf das Hallenbad in Faulbach ganz toll! Und wenn dann manche noch in den Gebrauch dieser komischen Bürste eingewiesen werden, klappt´s bestimmt. Die Dixies lassen sich konstruktionsbedingt nicht näher ranbringen, sind sauschwer. Wir haben schon mal eines mit vier Mann näher rangetragen, aber nicht bedacht, dass es zunächst noch nicht gefüllt war :grin: . Und der Laster, der die Dinger bringt, kann nicht hoch auf die Burg fahren, das ist klar. Nicht auszudenken, wenn der in der Schxxxkurve ausrutscht und kippt :grin: . Vielleicht nur ein Dixie? Auch zu überlegen. Wie mir ein Nutzer berichtet hat (Boscho?), waren die sogar mit Handwaschwasser!?.

Was kann ich sonst anraten: Das Positive soll überwiegen, und die Stimmung bei Euch auf der Burg trägt uns eine Woche später immer noch! Ich bin nur froh, dass anscheinend kein Minus verbleibt. Bei uns auf der Stolle ist es auch so gut wie zu null ausgegangen , aber so ist das ja o.k.. Ich bin weiter für Selbstversorgung, aber auch für Selbstverantwortung (Lebensmittel, Müll, Schlappeseppel), und werde jeden Beitrag akzeptieren, den ihr für gerechtfertigt haltet, ohne Offenlegung der Kalkulation. Da habe ich größtes Vertrauen. Vielen Dank noch mal wie schon an anderer Stelle

Dirk & Elke
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Blechroller » Fr 12 Okt, 2012 20:46

Aschenbecher? :shock: :shock: :shock:

Jetzt wirds aber übertrieblich. Ich komm von jedem Treffen immer mit 4711 oder so Alt-Filtern in diversen Hosentaschen zurück...

Mülleimer sind auch so eine Sache...
Wer seinen Müll liegen läßt, ist auch jemand, dem es wurscht ist, wie Müll entsorgt wird. Man kann das Entmüllen organisieren, aber Mülleimer provozieren gerade das Müllen...
Ich persönlich finde ja 2 Säcke Rest-Müll bei 100 Personen überraschend wenig; ich hätte gedacht, dass es schlimmer ist. Ein Teil zum Müll hat auch sicher der Wind beigetragen. Das Zeugs hats einfach verblasen und dann liegts halt wo rum.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 12 Okt, 2012 21:17

[EDIT: geschrieben nachdem Ich heutemorgen frueh den Beitraege gelesen habe und mit diese Gedachten im Kopf (und weil Ich mir nicht anmelden koennte), aber Ich wolls´s nicht aendern obwohl nachdem schon vieles geschrieben wurde und es etwas ausgeglichen hat].

OK. Ich hoffe Ich schreib das richtig und verstaendlich. :|

Meiner Meinung nach ist diese Thread absolut ueberfluessig.

Die Aufmerking von Marc S und T kann Ich nachvollziehen. Es war ein lustiges Treffen. Ich komme jetzt fast oder sinds´s schon mehr als fuenf Jahre zu Aschaffenburg und Umgebung und Ich find´s einfach Toll. Ich komme gerne. Und Ich hoffe noch mehrere Jahre dort hin zu fahren, mit ein bisschen mehr trockenes Wetter.

Ich war schon Krank und das Wetter zum Henneburg (Ich war ganz nass und wir hatten Molo-Wetter) hat auch nicht viel geholfen. Ich konnte einfach nicht ueber es Herz kriegen, nicht zu kommen. Vielleicht war Ich etwas ruhig am Treffen, jetzt weisst Ihr warum Vielleicht habe Ich darum auch nicht Alles mitbekommen, wie der TC (Topic Starter Justus) das mitbekommen hat.

Jetzt woll Ich aber auch was schreiben. Aufbauende Kritik, wie Ich es sehe. 8)

Erstmal T-shirts. Da wurden schon 100 Hemdchen fabriziert, wie Ich das verstanden habe, obwohl Keiner wusste was abgenommen wurde. Bestellungen folgten schnell. Das dann etwas (die Haelfte wenn Ich das so sehe) uebrig bleibt, kann passieren, und koentte Ich schon voraus sagen. Um jetzt zu meckern (Ich schreib das mal so, bin Auslaender) das Leute Ihre bestellte T-Shirts nicht abnehmen stimmt nicht genau. Da wurden sowieso `etwas` uebrig geblieben. Zum Glueck ohne Jahreszahl. Aber auch zum Glueck, ist Alles schon bezahlt und vermutlich wegen den Preis bleibt auch zum Glueck etwas ueberig. Genau so mit den Aufkleber.

Zum Selbstversorgung. Ich habe Donnerstag selbst gekocht, und es war Lecker. Freitags der Mark. Meiner Meinung nach, gehoert ein bisschen Selbstversorgung zu einem Treffen. Das macht mir und mehrere Leute einfach Spass. Sonst hatte Ich vier Tagen nur Bohne mit Fleisch gegessen beim Wirt. Ist so. Ich bin kein Fruehstuecker. Kaffee und ein mitgenommenes Broetchen reicht. Mach Ich einfach lieber beim Zelt. Essen habe Ich aber auch zwei Tagen beim Wirt gemacht und getrunken habe Ich da auch., aber…..

Bier (oder Bionade). Ich sehe das umgekehrt. Ich freuhe mich wirklich das es Schlappe Seppel gibt zu normale Preisen Damit kann Ich auch eine Flasche beim Zelt Trinken. Ich finde es absolut nicht moeglich um einen Glass beim Wirt zu bestellen und das bei dem Zelt zu trinken. Wohin muss Ich mit das Glas, beim Lagerfeuer fallt mir das bestimmt um und habe Ich nichts mehr gegenueber den volltauglichen Verschluss vom Bierflasche Mit einem Glas zum Zelt, das gehoert einfach nicht. Ebenso umgekehrt, aber das wurde schon gesagt. Wenn dann auch noch gesagt wird am Treffen, besser Bierflaschen trinken, weil daran wird nocht einiges verdient, finde Ich das an so ein Moment Lustig, (und war wahrscheinlich auch so gemeint) aber jetzt nicht mehr so.l
Muell. Ich habe meine eigene Muelsacke mitgenommen, wie immer. Die wurden von viele Leute benutzt. Nicht nur von mir. Die habe Ich beim Abreise so aufgestellt, das noch mehr Leute die fuellen koentten, weil die war erst halbvoll, obwohl von mehrere Leute benutzt. Vielleicht habe Ich es falsch verstanden, vom Orga, Ich dachte da wurden Muelsacke ausgegeben, aber Ich habe immer einige dabei.Kein Problem. Nur zu Gross um die in den nassen Schuhe zu stecken.

Beim TT fahr Ich oefters waehrend das Treffen zum Ort um Muelsacke zu entsorgen. Jetzt mit der Solo, geht das nicht so einfach und Ich wurde auch nicht wissen wohin. Meine Kippen sammele Ich auch, aber bestimmt habe Ich nicht Alle im Muellsack gemacht. Es tut mir Leid. Naechstes Mal nehme Ich eine Aschenbecher mit (war Ich vergessen, genau so wie ein extra Paar Schuhe) :roll:

Dixies.
Toll, bestimmt teuer weil Qualitaet. Weit entfernt. Ich wusste erst nicht wo die standen und es wahren auch nicht den billigsten. (Gut) Meiner Meinung nach zu viel, aber Ich verstehe das schon, wegen weniger Leute. . Problem letztes Jahr war, das es absolut keinen Wasserdruck gegeben hat am Oertchen (Ihr weisst schon wo). Dieses Jahr habe Ich mir gefreut das Keine seine Arsch aufgerissen hat an diesselbe Klo. Sachen gibts und da hatte schon Blut an den Wand geben koennen Mit der heuriger Wasserdruck, war meiner Meinung nach, keine finanzielle Ausgaben noetig, aber man koentte das vorher auch gar nicht wissen.

OK, wie am Anfang schon gesagt, total ueberfluessige Thread. War einfach gut. Da werden mehr Sorgen gemacht, als noetig.

Es war Toll, und Ich freu mich auf das naechste Mal mit Euch. Nicht meckern, fahren, treffen. 8)

Wenn man ein Treffen organisierts macht man das aus Spass an der Freud. Jungs, Ich kann nur sagen Ihr macht das Richtig. Wie wir Alle am Henneburg bemerkt haben. Mach weiter so. Meinem Lob (wenn du das braucht) habt Ihr. 8)

R.a.d.NL 8)

(Der schon mal einige Treffen organisiert hat, und weiss wie das geht mit Hemdchen und so)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon hiha » Fr 12 Okt, 2012 21:20

Äh, bin ja manchmal unaufmerksam, und hatte auch nicht genug Müll produziert, aber von Müllsackverteilung -überhaupt Bereitstellung- hab ich nix mitbekommen. Nachdrücklichere Bekanntmachung ist anzuraten.
Aschenbecher hab ich meist benutzt wenn einer in der Nähe war, gelobe aber Besserung. :oops:
Mitgebrachte Getränke in die Schänke: Hab ich zwar nicht gemacht, hab aber auch dran gedacht. Wenn man nicht nur gelegentlich dort was kauft, sollte eine dezent verborgene Wasserflasche im Biergartenbereich aber gehen... Mein Bier- und Apfelweinschorlen-sauer-konsum war dort höher als im Imperium, bin trotzdem für Beibehaltung der imperialen Getränkepalette. Allein schon wegen dem stillen Sailaufer Mineralwasser zur Deckung des lebensnotwendigen Flüssigkeitsbedarfs über das Bier hinaus :D

Edit las gerade den Richard: Ist NICHT überflüssig, weils der NOCH besseren Verbesserung dient.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon nattes » Fr 12 Okt, 2012 21:30

Ich kenne kein anderes Forum, das so tolle Mitglieder hat, solche hochkarätigen Treffen organisiert und das trotzdem hinterher immer so dermaßen ´über allerkleinste Kleinigkeiten streitet, wie dieses. :-D

Ein Außenstehender der hier mitliest und das tun sehr viele Motorradfahrer, hat mich heute angesprochen das er den Eindruck hätte, das unser Treffen wohl eine ziemliche Katastrophe gewesen sein soll. :oops:

Ich finde, wir suhlen uns hier in Luxusproblemen.

Gruß Norbert, der sich noch auf viele Treffen dieser Art, ob Winters oder Sommers freut. :-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Bulldog2011 » Fr 12 Okt, 2012 22:37

Was sagen eigentlich die Wirtsleute zu unserem Treffen? Sind sie irgendwie involviert oder einfach 'nur' da?
Over the hills and far away...
Benutzeravatar
Bulldog2011
Wenigschreiber
 
Beiträge: 886
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:16
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon urban » Fr 12 Okt, 2012 22:42

fleisspelz hat geschrieben:
Ich habe natürlich mit dem Wirt geredet und auch mit seinem Servicepersonal.
Mit dem Umsatz und mit unserem Benehmen sind die sehr zufrieden. Danke an Euch alle dafür, das hat spitze geklappt. Leider musste sich am Sonntag früh, als die Kerbburschen aus dem Dorf zum Nachbrennen auf die Burg kamen eine der Bedienungen einem Kerbburschen gegenüber rechtfertigen, dass wir Motorradfahrer von irgendwoher unsere eigenen Sachen trinken dürfen, er seinen eigenen Wodka aber nicht auspacken durfte. Nun ist der Wirt auf die Leute aus dem Dorf sowohl als Kunden angewiesen, als auch mittelbar von ihnen abhängig. Bernhard Du weisst, wie es auf dem Land zugeht. Die Kerbburschen, das sind auch der Sohn vom Bürgermeister, der Neffe vom Landrat, der Enkel vom Polizeiobermeister, der vom Chef vom Ordnungsamt....
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3550
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 12 Okt, 2012 23:11

hiha hat geschrieben:Edit las gerade den Richard: Ist NICHT überflüssig, weils der NOCH besseren Verbesserung dient.


Hans, lese das Blau geschriebene in meinem Beitrag mal nach. :|

nattes hat geschrieben:Ein Außenstehender der hier mitliest und das tun sehr viele Motorradfahrer, hat mich heute angesprochen das er den Eindruck hätte, das unser Treffen wohl eine ziemliche Katastrophe gewesen sein soll. :oops:


Wir (sag Ich mal so) werden betrachtet als ob wir Locker sind. Wenn Ich das hier so lese, sind wir (sag Ich mal so) nur Perfektionisten. :lol:

Kann wohl sein, aber Perfektionismus bringt nicht immer Freude. :?

Locker bleiben ist vielleicht besser. :lol:

(Stellt mal das 1. 2. 3. 4. Feierabendbier weg zum schreiben)

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon hiha » Sa 13 Okt, 2012 05:47

Richard aus den NL hat geschrieben:Hans, lese das Blau geschriebene in meinem Beitrag mal nach. :|


Ah, jetzt. Mit der rosa Brille ist der Kontrast besser... :-)
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Boscho » Sa 13 Okt, 2012 11:43

nattes hat geschrieben:Ich kenne kein anderes Forum, [...] das trotzdem hinterher immer so dermaßen ´über allerkleinste Kleinigkeiten streitet, wie dieses. :-D

Wir streiten ja nicht - wir diskutieren nur über marginale Verbesserungen eines erstklassigen Treffens. Wenn Außenstehende das als Streit sehen wollen, dann kann uns das nur Recht sein, weil dann das Treffen nicht allzu überlaufen wird. :-D

Wobei: in der Beziehung darf ich ja gar nix kritteln, weil ich doch selber einer von denen bin, die letztes Jahr noch nicht dabei waren. Mal so gesehen... 8)

Weitermachen!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon maxxxmax » Sa 13 Okt, 2012 12:41

Ich brauch kein Billigkistenbier (billig im Sinne von Preis, nicht von Qualität!), aber ich gib zu bedenken, dass der Wirt doch viel früher schlafen geht als wir. Und ohne unserem Billigkistenbier hätten wir dann ein ernsthaftes Versorgungsproblem!

Und ein Billigkistenbierflaschenverbot - besser eigentlich eine Billigkistenbierflaschennichtmitnehmbitte - auf der Wirtsterrasse ist schon einhaltbar. Selbst wenn ich dann fürs Klo einen Umweg nehmen oder zuvor schnell austrinken muss.

Und die Leerflaschen: wir haben auf der Sonnenterrasse die Flaschen beim Kochtisch abgelegt und gelegentlich in kleinen Gruppen nach unten zu den Kisten getragen. Leichter wärs gewesen, wenn wir schon zuvor eine leere Kiste oben stehen gehabt hätten. Wär auch ein gewisse Aufforderung für: bitte da rein!

Zu den Kosten: 16 Euro sind mehr als in Ordnung für mich. Vorauszahlung wäre in Ordnung, aber fände ich trotzdem komisch: irgendwie: ich vertrau dir nicht. Was wäre, wenn auf der Teilnehmerliste hier im Forum einfach dabeistehen würde: war dabei/nicht dabei und hat bezahlt/nicht bezahlt. Dann tät sich das - glaube ich - ganz schnell regeln. Vielleicht nächstes Jahr in Verbindung mit der Kuvertlösung von Andreas, die ich gut und angenehm finde!

Für das nächste Jahr würd ich irgenwie einen Merkzettel für jeden oder ein paar Anschläge mit einer Art "Treffenshausordnung" andenken, obwohl das halt schon wieder die Richtung "Regeln und Vorschriften" geht, die zu Recht nicht beliebt sind. Bei vielen und auch grad bei mir nicht.

Tagesgästen würd ich ev. eine Spende anraten. Oder so. Für ein paar Stunden sind die 16 Euro dann vielleicht schon ein wenig heavy.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 13 Okt, 2012 14:52

Beste Bohne hat geschrieben:Eine Frage:

Wie ist es unter diesen Umständen möglich, daß neue Leute kommen? Oder gibt es das nicht und die Veranstaltung stirbt halt irgendwann?

Anfragen hilft. Ist wie bei anderen Privatveranstaltungen auch.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon Michael » So 14 Okt, 2012 07:15

Nun, aus persönlichen Gründen konnte ich leider nur an zwei von ursprünglich fünf geplanten Treffentagen zugegen sein, habe mich in den wenigen Stunden auf der Burg wie gewohnt nett mit vielen bekannten Gesichtern unterhalten können. Für mich war es eine kurze und angenehme Zeit.

Daher gefällt mir diese "Diskussion" hier, aus zahlreichen Gründen gar nicht. :? :roll:
Wenn eine gemütliche Zusammenkunft von Freunden so endet, dann ist das für mich ein Grund nicht mehr zu kommen. :?
Jo mei, fei nur meine "zwoa Tsent"............

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Alteisentreffen Henneburg 2012 Lessons Learned

Beitragvon kahlgryndiger » So 14 Okt, 2012 07:38

fleisspelz hat geschrieben:Der Thread macht ja das Treffen nicht schlechter als es war.
Ich sammle Ideen und höre zu. Das geht hier gut, weil jeder in Ruhe und überlegt was schreiben kann, aber keiner was dazu sagen muss. Ich empfinde den Thread nicht als unangenehm. Überwiegend war es ein richtig klasse Treffen, und wir haben grosse Lust, das noch oft zu wiederholen.


fleisspelz hat geschrieben:Sinn und Zweck dieses Threads ist nicht die Beschwerde über irgendwen, sondern die Überlegung, wie man es in Zukunft noch schöner und noch runder machen kann.


Nutzkrad Treiber hat geschrieben:Was die öffentliche Diskussion angeht, bin ich meinung, das sowas wiederum AIA-typisch ist und auch so bleiben soll/kann.
Jeder der hier mitliest kann sich zumindest Gedanken machen.
Das macht auch Geist dieser Gemeinschaft aus.
Woanders läuft das so, kommen-saufen-gehen.
Und hier denken die Leute über Kronkorken und Kippenstummel nach :wink:


Zusammenfassend und für mich abschließend sehe ich da gar kein Problem. Welches hast DuMichael?
Lediglich bei meinem Einwand zum TT fühle ich mich misverstanden. Ist aber nicht schlimm, das passiert mir des Öfteren :grin: Ich weiß dass ich mit meiner Meinung dazu nicht alleine dastehe, ist aber auch wurscht und tut hier nix zur Sache und passte auch nicht hier her.

Also hört auf zu heulen und geht Motorrad fahren :-D :weg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron