[erledigt] XT600 Kettensatz für den lehrbua gesucht

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

[erledigt] XT600 Kettensatz für den lehrbua gesucht

Beitragvon motorang » Mi 02 Okt, 2013 16:40

Ich hab leider nur kürzere Ketten (102 oder 104 Glieder), für dem lehrbua seine Yamaha XT600 E (Typ 3TB) (1996-2003) wird aber zwingend folgendes benötigt:
520er Kette mit 106 Gliedern und Clipschloss, zusätzlich 15-45 Übersetzung wenn verfügbar.

Der Polo in Aschaffenburg hat 8 Tage Lieferzeit.
Mein Louis in Graz hat nix lagernd.

Kann jemand helfen?
Ich kann höchstens einen gebrauchten zu kurzen Satz mitschleppen (mit 39er oder 41er Kranz damit sich das irgendwie ausgeht) und wir versuchen bei der Verstellung an der Schwinge zu tricksen ... Kettentrenner nehm ich mit, passende große Stecknuss auch.

Wenn was am Weg lagernd ist (Linz oder Nürnberg wahrscheinlich) kann ich es holen und mitbringen. Morgen bis Mittag in Linz, Freitag bis Mittag in Nürnberg.
http://goo.gl/maps/fpyFZ
http://goo.gl/maps/bxgJc
Ich kann von unterwegs hier reinschauen, hab mir ein Auslandsdatenpaket geholt.
Wer kümmert sich?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon Thoeny » Mi 02 Okt, 2013 17:06

Der Schmuddlige schaut auch hier und meldet sich dann bei mir. Werde die Antwort mitteilen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon Achim » Mi 02 Okt, 2013 17:44

hole eine Kette bei HG in Wiesbaden, Kettenschloß ist nicht vorhanden, Kettenräder schaut der Verkäfer jetzt nach,
bin dann mal los
Achim

so bin zurück
habe eine RK ,Racing Chain, O-Ringkette 520SO 5/8x1/4 ,106 Glieder,
Gerike Nummer: 31351220125, leider endlos (dem kann man aber ein Ende bereiten)
Kettenschloß und Ritzel waren leider nicht zu bekommen, hat noch wer was liegen??
Die Kette wandert jetzt gleich in den SW-Kofferaum, Morgen gegen Mittag ist sie dann auf der Burg.

Gryße
Achim
Zuletzt geändert von Achim am Mi 02 Okt, 2013 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 543
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon motorang » Mi 02 Okt, 2013 18:24

Servus,
gib doch bitte durch was das genau für eine Kettenbezeichnung (Marke, Typ) ist, vielleicht hab ich zufällig ein passendes Schloss. Wenn sie endlos ist kriegen wir die auch irgendwie rein, sind ja genug Leute zum operieren da.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon hiha » Mi 02 Okt, 2013 19:29

Ich hab gerade für den Großbasti einen Satz besorgt, aber der ist noch nicht verbaut. Da sind drin ein 45er Kettenrad, 106er Kette mit Schloss und 15er Ritzel, allerdings grobverzahnt. Ein Feinverzahntes sollte noch im Fundus ruhen.
Blöd ist nur, dass ich eher fahruntüchtig bin (die Pfote, gasgeben geht grad eher garnicht) und es müsste jemand bei mir vorbeikommen um den Satz zu holen, da mein Kommen noch nicht gesichert ist. Manni fällt aus, Grossbasti hat was grippales, und wir wollen erst morgen entscheiden.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon Achim » Mi 02 Okt, 2013 19:35

Gute Besserung, Euch Beiden.
Würde mich freuen wenn Ihr es doch noch schafft.

Gryße
Achim
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 543
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon Färt » Mi 02 Okt, 2013 19:37

Oh mei, was is`n da grad los :roll:

aufjedenfall mal eine Gute Besserung

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon hiha » Mi 02 Okt, 2013 19:40

Hab grad nachgesxchaut: Ritzel hab ich zweierlei mit je 15 Zähnen, niet- und Clipschloss, Kettenlänge ist 108, es ist eine goldene DiD. Nur vom Feinsten :-D
Gruß
Hans

Edit: Wenn ich nach dem Rijeka-Ausflug eines nicht brauche, dann ist das Regen. Bitte keinen Regen... Gibts ein zuverlässiges Wetterorakel?
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT600 Kettensatz oder Telefondienst für den lehrbua gesu

Beitragvon motorang » Mi 02 Okt, 2013 19:48

Bitte nicht den Fred zerlabern. :smt008

Danke Hans, aber wir habens schon beisammen:

Der Schmuddelige bringt ein Kranzl 45 Z (übern Dreckbratze glaub ich)
Achim bringt eine RK SO 520 x 106 endlos (selber)
Ich bring Kettentrenner, passendes Clipschloss, Ritzel 15 Z feinverzahnt, Ritzelsicherungsblech und 30er Stecknuss

Hurrah

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: [erledigt] XT600 Kettensatz für den lehrbua gesucht

Beitragvon klesk » Mi 02 Okt, 2013 20:53

sicher dass die 600er ne 30er mutter hat? die neuen 660er haben 32er und da meine ich fährt bei mir grad ne 600 drauf rum weil nix anderes da war... kann mich täuschen aber vllt gut den 32er einzupacken.

gruß chris
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber
 
Beiträge: 252
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 16:25
Wohnort: 82131

Re: [erledigt] XT600 Kettensatz für den lehrbua gesucht

Beitragvon motorang » Mi 02 Okt, 2013 20:57

Danke, ja ich bin sicher, meine 600er haben alle 30er Muttern, hab mir extra eine Nuss dafür geschnitzt und vor Island drei Ritzel damit umgeschraubt ...
Zur Not hat Uwe nen Franzosen mit und irgendwer wahrscheinlich den großen Ratschensatz im Beiwagen :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: [erledigt] XT600 Kettensatz für den lehrbua gesucht

Beitragvon motorang » Di 08 Okt, 2013 05:46

Der Satz ist auf der Henneburg zusammengekommen und wurde montiert, feine Sache ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder