Bilder-Fred-Henneburg 2013

Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern

Moderator: fleisspelz

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon ETZChris » Do 24 Okt, 2013 11:44

motorang hat geschrieben:Also wer diesen Anschluss gemacht hat den sollte man ***


Der ist bestimmt zertifiziert! 8)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3651
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon urban » Do 24 Okt, 2013 12:05

Das passiert halt wenn man ein Rohr an einem Ende zumacht, das andere Offene Ende dann so hinmacht das Wasser zwar oben rein aber unten nicht wider raus kann.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon ETZChris » Do 24 Okt, 2013 12:49

Ist das Ding echt schmal gerostet?! :shock:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 3651
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon AIAndy » Do 24 Okt, 2013 12:56

Schaut aber jetzt schon nach Dynnwandrohr :shock: aus..... ich glaub nicht, dass das nur die Oxydation war......
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 2970
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon urban » Do 24 Okt, 2013 13:01

AIAndy hat geschrieben:Schaut aber jetzt schon nach Dynnwandrohr :shock: aus..... ich glaub nicht, dass das nur die Oxydation war......


Aber es ist so, hab das Teil selbst in der Hand gehabt,
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 2769
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon Arne » Do 24 Okt, 2013 14:04

das war aber schon dünnwandig ausgelegt bevor es den Weg zum Fe2o3 hingelegt hat :grin:
may the bridges i burn light the way
Benutzeravatar
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 3306
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38
Wohnort: 64686 Lautertal

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon xs.rüdiger » Do 24 Okt, 2013 17:24

ich denke nicht, dass es sich bei diesem Rohr um ein Teil von Watsonian handelt. Die originalen Anschlussteile haben alle etwa 4 mm Wandstärke. Als ich vor vielen Jahren das Gespann in Bayern..... ach nee Forchheim ist ja in Franken!! gekauft habe, war da ein EML Seitenwagen dran. Den unteren Anschluss habe ich übernommen. Leider habe ich nicht auf die Wandstärke geachtet, weil das Roh mit Vollmaterial verschlossen war. Ich vermute aber, dass so ein dünnwandiges Rohr auch nicht von EML verbaut wurde.

Dank der Hilfe von Arno brauche ich mich die nächsten Jahre um diese Strebe nicht mehr zu kümmern.
Habe mal eine Vergrößerung vom Bruch gemacht. Da sieht man wo der Rost gefressen hat und wie dünnwandig das Rohr war.

Grüße Rüdiger aus MH
IMG_7414 klein Ausschnitt.jpg
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 244
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Beitragvon hiha » Fr 25 Okt, 2013 05:27

Ja, des is hi. Schaut ähnlich aus wie seinerzeit die gebrochenen Torsionsrohre der Kangoo-Federung :smt013

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10839
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Vorherige

Zurück zu Alteisentreffen Henneburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste