Switch to full style
Das Herbsttreffen mit AiA und Freunden in Nordbayern
Antwort erstellen

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Do 24 Okt, 2013 11:44

motorang hat geschrieben:Also wer diesen Anschluss gemacht hat den sollte man ***


Der ist bestimmt zertifiziert! 8)

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Do 24 Okt, 2013 12:05

Das passiert halt wenn man ein Rohr an einem Ende zumacht, das andere Offene Ende dann so hinmacht das Wasser zwar oben rein aber unten nicht wider raus kann.

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Do 24 Okt, 2013 12:49

Ist das Ding echt schmal gerostet?! :shock:

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Do 24 Okt, 2013 12:56

Schaut aber jetzt schon nach Dynnwandrohr :shock: aus..... ich glaub nicht, dass das nur die Oxydation war......

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Do 24 Okt, 2013 13:01

AIAndy hat geschrieben:Schaut aber jetzt schon nach Dynnwandrohr :shock: aus..... ich glaub nicht, dass das nur die Oxydation war......


Aber es ist so, hab das Teil selbst in der Hand gehabt,

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Do 24 Okt, 2013 14:04

das war aber schon dünnwandig ausgelegt bevor es den Weg zum Fe2o3 hingelegt hat :grin:

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Do 24 Okt, 2013 17:24

ich denke nicht, dass es sich bei diesem Rohr um ein Teil von Watsonian handelt. Die originalen Anschlussteile haben alle etwa 4 mm Wandstärke. Als ich vor vielen Jahren das Gespann in Bayern..... ach nee Forchheim ist ja in Franken!! gekauft habe, war da ein EML Seitenwagen dran. Den unteren Anschluss habe ich übernommen. Leider habe ich nicht auf die Wandstärke geachtet, weil das Roh mit Vollmaterial verschlossen war. Ich vermute aber, dass so ein dünnwandiges Rohr auch nicht von EML verbaut wurde.

Dank der Hilfe von Arno brauche ich mich die nächsten Jahre um diese Strebe nicht mehr zu kümmern.
Habe mal eine Vergrößerung vom Bruch gemacht. Da sieht man wo der Rost gefressen hat und wie dünnwandig das Rohr war.

Grüße Rüdiger aus MH
IMG_7414 klein Ausschnitt.jpg

Re: Bilder-Fred-Henneburg 2013

Fr 25 Okt, 2013 05:27

Ja, des is hi. Schaut ähnlich aus wie seinerzeit die gebrochenen Torsionsrohre der Kangoo-Federung :smt013

Gruß
Hans
Antwort erstellen