Bin ja bereits sonntäglich heimgegurkt (regenfrei!) .
Erfreuliche Strecke, Sonne, Wolken, kaum Verkehr: Oberzeiring-Trieben-Kaiserau-Buchau-Kleinreifling-Palfau-Wildalpen-Mariazell-Walster-Gscheid....
ÖHA.. warum sind Vorderrad und Lenker nicht mehr fix verbunden?
Achsoo.. beide unteren Klemmschrauben der Standrohre gelockert. Ähem.
Der Loctite war wohl beim Zusammenbau unauffindbar, darum.
Weiter fullspeed & mit gnadenlosen Schrääglagen Ochsattel-Kalte Kuchl-Ramsau...
VERDAMMT... was soll das? Das metallisch-schabende Geräusch von unten vorne??
Fluchend den Tank mit Zusatz-Frischöl befyllt, mit abnehmender Vorsicht weiter...
Hainfeld-Klammhöhe-Rekawinkler BERG (ca. 5,5%, letzte Herausforderung vor der Heimat).
Heimgekommen mit anhaltendem, peinlichem Geräusch *). Leistung eher besser als vorher.
Hab nach längerer Meditationsphase Kopf & Zylinder runtergeschraubt und wenig gefunden.
*) kuirbelwellensynchron, ein "krrzt" pro Umdrehung
Lima-Rotor isses NICHT.
Kupplung/Primärkette/Getrybe sind auszuschließen.
* Dank nadelgelagertem Pleuel: alles ok in diesem Bereich
* Kurbelwellenlager laufen im Getriebeöl, da is nix. Geniale Konstruktion.
* Kolbenring-Fixierstifte sind alle noch daa
* alle Kolbenringe detto
* Zylinder innen: nahezu perfekt
* Kolben: leichte, gut selbstgeheilte Klemmspuren im Auslaß- und Einlaßbereich
Sieht aus, als ob er in Fahrtrichtung 1/100 weniger Durchmesser haben sollte/wollte
* Auspuff nahezu ruß- und ölfrei (!!)
Leichte Ratlosigkeit nun.. was hats da?
Der Kolben ist ein Ybermaß, aber nicht aus tschechischer Fertigung.
Obskur, weiß nimmer woher der kam.
Ob die Steuerzeiten stimmen, ist auch zu bezweifeln (Typenschein gibt vmax=115km/h an, das ist derzeit illusorisch)
Werd mich mal um einen Originalkolben bzw. Maßzeichnung desselben umsehen.
vortsetzung volgt, Ezzes aus der Expertenrunde willkommen...
k.
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koarrl am Di 02 Jun, 2009 08:06, insgesamt 1-mal geändert.