Zurück vom SÖLK 2014

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Arne » Di 10 Jun, 2014 13:23

seit gestern auch zurück in 10 h ich war so platt das ich nach dem Ölablassen an der M und duschen den Wasserverlust gedeckt habe und auf der Couch eingeschlafen bin.
Das Treffen war einfach Spitze.
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Achim » Di 10 Jun, 2014 14:14

bin auch gut zu Hause angekommen (14:30)
Keine Zwischenfälle nur ständig Sauna.

Rückreise über Tauernpass, Liezen, Bad Ischl, St. Gilgen, Mondsee, Mattighofen, Landshut, Ingolstadt, Weißenburg, zum Brombachsee dort Übernachtung.
Heute Morgen weiter nach Ansbach, Rothenburg o. d. Tauber, Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim, Amorbach, Michelstadt, Reinheim Rest auf der Bahn.

Vielen Dank für die schöne Zeit, an das Präsidium und Euch ALLE. Es war wieder mal ein Highlight im Jahr.
Nicht zu vergessen Petrus, hast die Temperaturen der letzten Jahre wieder ausgeglichen.

Gryße
Achim
Zuletzt geändert von Achim am Di 10 Jun, 2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Di 10 Jun, 2014 14:26

Auch wir sind wohlbehalten in Mömbris angekommen.
Die Fahrt war unspektakulär aber anstrengend. Ziemlich viel hirnlose Raser unterwegs gestern in den Alpen und im Berchtesgadener Land ... Würde mich nicht wundern wenn sie uns bald aussperren von den schönen Gegenden. Heute am Dienstag ging es wieder :grin:
Oberwölz, Trieben, Liezen, Hallein, Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Traunstein, Landshut, Neustadt a.d. Donau (Übernachutng), Ingolstadt, Eichstätt, Ansbach, Würzburg, Mömbris. Keinen einzigen Meter Autobahn. Minimalverbrauch bei der K100 waren 3,98 Liter auf hundert Kilometer :-D

Das Treffen war klasse. Ich glaube ich werde einen Bericht machen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Foxx » Di 10 Jun, 2014 14:37

Bitte ja!
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon wolfi » Di 10 Jun, 2014 14:43

Sodele jetztetle,

auch ich und Silke sind heut Nacht so gegen 1 Uhr zu Hause angekommen. Zwar völlig platt aber zufrieden. Haben uns unterwegs entschieden doch durchzufahren. 600 Kilometer bei der Hitze waren schon arg grenzwertig, aber allemal besser als Regen oder Graupel!
Vielen Dank an alle, die irgendetwas mit der Orga zu tun hatten. Speziellen Dank auch an Karsten und Gitti, welche uns an 2 Tagen mit lecker Crepes versorgt haben!
Sodele, ich glaub jetzt geh ich mal runter zum Moped, welches abgerödelt werden will!
Viele liabe Schwoabagrieß
Benutzeravatar
wolfi
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:41
Wohnort: Esslingen

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Boscho » Di 10 Jun, 2014 15:25

So. Bin auch wieder daheim. Nach gesamt 1.212 (!) Qualitätskilometern ohne nennenswerten Schnellstraßenanteil. :D

Heimfahrt bis Schwabmünchen mit der Tigerfärtmeute. Nächtigung beim Färt. Heute dann per Nasen-Navi gen Westen mit Landsträßchen 2. und 3. Ordnung (einige Schotterkilometer waren auch dabei) und beim ältesten und besten Freund noch einen Kaffee eingenommen. Dann heim.

Ankunft dortselbst gegen 15:20. Abgerödelt. Getrunken. Umgezogen. Mehr getrunken. Jetzt hab ich Durst. Was eine Affenhitze! :D

Danke euch allen! War zwar leider recht kurz, hat aber meinen Akku trotzdem nachhaltig aufgeladen.

... nächstes Jahr dann hoffentlich endlich mal Vollzeit. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8949
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon roger » Di 10 Jun, 2014 17:36

Zuhause! Die Waschmaschine läuft schon, der Rasensprenger auch. Ich fang mal an Wasser bei mir nachzufüllen.
Nach Gailsdorf über sehr wenig Bundesstraße immer den Schatten des Waldes suchend Hübsche und hübscheste Strecken entdeckt, muss ich mal mit dem Finger nachfahren ;-)
Die letzten 20km waren ätzend. Jede Menge gestresster Autofahrer, die einen weil sie vor Gluthitze in ihren Dosen brüteten, die anderen, die mit Klimaanlage, weil die Einen mit offenem Fenster fuhren und deshalb umherkrochen.
Einer wollte mich doch tatsächlich mit Vorsatz abschießen, als ich an einer Kolonne vorbei an die Ampel wollte,
hat er aber nicht geschafft :-D

Tapferer Phineas, gerannt wie doll ;-)
Morgen versuche ich herauszufinden, woher das Öl seitlich am Hinterreifen links und am Hauptständer herkommt.
Ich tippe erstmal auf ausgepresstes Kettenfett ob der Hitze und der recht flotten Fahrweise meinereinigerweis.
Über 5000 Touren fährt er sich eben am besten 8)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Färt » Di 10 Jun, 2014 17:41

Bitte, gern :smt058 und immer wieder.

Danke für die schöne heimfahrt und die sehr angenehme reisetruppe.

Schön war's, dankeschön

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Richy » Di 10 Jun, 2014 18:02

Bin gestern abed auch gut heimgekommen.
Das Eisenschwein hat brav durchgehalten, mit den neuen Reifen ist ein wunderbares Kurvenflitzen möglich und die Motorleistung hat mir meistens gereicht, auch wenn ich gejammert habe...

War ein super Treffen, da komm ich doch gerne wieder hin!
Danke an Andreas, Justus und alle anderen Mitorganisatoren für diese schöne Treffen!
Und danke natürlich auch an die Färthard-Truppe, die mir die Heimfahrt so versüßt hat. Hat echt Spaß gemacht! Und die Pizza am Ende war auch super.

Extragrüße an alle die ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht verabschieden konnte.


Grüße,
Richard :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon sejerlänner jong » Di 10 Jun, 2014 19:08

Gitti ist wieder am Rand der Rhön und ich im Siegerland.
Die Fahrt am Montag war keine Spaßfahrt. Zwar ohne Stau oder unangenehme Zeitgenossen, die mit unserem Tempo unzufrieden waren, aber von 9 bis 21.00 in der Blechdose ist anstrengend. Der Kreislauf von Gitti hat bei Geiselwind mal etwas unrund gelaufen aber nach einer Abkühlpause am Autohof ging es wieder, halbwegs. In Miroba Gittis Zeug abladen, duschen und schlafen. Heute Mittag das kleine Stück noch heim zu mir.

Da wir schon ab Dienstag am Gerngross waren hatten wir eine lange und tolle Zeit dort mit vielen Bierproben:-) Unleash , du hast dir gar kein Eichener geholt. Vergessen?
Schön war´s mit euch.

Eben bin ich mit dem Bulli noch zu den Eltern gefahren. Welch eine Rakete wenn der Anhänger, das Camping- und Crepeszeugs nicht da sind

Gruß
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Gitti » Di 10 Jun, 2014 19:13

Auch wieder zuhause angekommen.
Danke, Andreas, dass es das 10. Treffen war - 10 Jahre, die mann/frau sich so in Oberwölz trifft.
Danke an alle die es überhaupt ins Leben gerufen hatten (Mr.B und Riege, die wohl in einer Mittagspause nix besseres zu tun hatten als Treffen zu planen :-D ) und die die er erhalten.
@ Motorang: Die dezentfarbenen Hauben sind der Dank von mir in Wolle gesprochen :-D
Schön, dass es wieder so vielen gefallen hat.... und sie es immer wieder zum Sölk zieht wenn der denn ruft

Bei der Fahrt nach Hause habe ich kurz vor dem Ziel ein bißchen geschwächelt.. Die Hitze.. Bild

Danke auch an Barbara, die Frau mit den schönsten roten Haaren am Platze..was ist die an den Tagen geflitzt...der Platz ist nicht drei Sterne, aber sie engagiert sich als wären es welche... :smt023 :roll: Hätte auch eine Haube bekommen sollen..täten...war ja auch immer dabei....grübel...

bis wieder...
Dateianhänge
IMG_3411.JPG
Danke an den sejerlänner jong und dem Florian, dass ich wieder dabei sein konnte....
Zuletzt geändert von Gitti am Di 10 Jun, 2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Di 10 Jun, 2014 19:42

Gitti hat geschrieben:@ Motorang: Die dezentfarbenen Hauben sind der Dank von mir in Wolle gesprochen :-D

Ich glaube er hat sich gefreut. Das blendende Häubchen war das Erste was bei seiner Reifenpanne rausgekramt wurde und bestimmungsgerecht verwendet.
Ich kann das beweisen :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon Gitti » Di 10 Jun, 2014 19:47

Haste ein Bild davon?? :smt005
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Di 10 Jun, 2014 19:50

:-D

muetze.jpg
muetze.jpg (102.5 KiB) 4818-mal betrachtet
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Zurück vom SÖLK 2014

Beitragvon unleash » Di 10 Jun, 2014 20:10

Ich war Sonntag in aller Frühe aufgebrochen. Die Kleine hatte am Samstag Vollwaschprogramm mit Mama gespielt, da hatte ich fast überlegt, am Abend wieder zu fahren. Habe dann aber mit Chris gegrillt, Panzerfahrergeschichten gelauscht und mich dann wg. Frühaufsteherei zeitig ins Bett gelegt -> und das Eichener darüber vergessen, was mich sehr ärgert und auch erst daheim eingefallen ist.

Um 5h raus, um 5.50h los, um 6.30h am Sölk - ganz allein. Die KLX* ballerte den Berg rauf, dass es eine wahre Freude war. Um 9h war ich trotz 2x tanken schon wieder in Salzburg und habe mit der Kleinen Brei-ins-Ohr-schmieren gespielt.

Vielen Dank an die Organisatoren, schön, den einen und den anderen alten Bekannten und den einen oder anderen neuen, zunächst Unbekannten kennengelernt zu haben. Nächstes Jahr vielleicht dann wirklich mit Dachzelt und kleiner Familie.


*Da mich doch, hört hört, so einige auf die KLX angesprochen haben: Auf dem Motorradblog von raufaser gibt es einiges dazu (u.a. anderer Auspuff, Powercommander), und der Klassiker ist Svendura (Endurowandern). Kickstarter kann man nachrüsten, Gepäckträger an meiner Maschine ist wie bei Svendura aus den USA. Blöd ist der kleine Tank mit max. 140km bis zur Reserve, toll der sehr leise Auspuff, der niemanden im Wald nervt. Vollgas heim max. 120km/h im GPS bei max. 3,2 Liter auf 100km.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder