Geschichten rund um den Sölk 2014

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon KNEPTA » Mi 11 Jun, 2014 19:15

Ich fang mal an.... war ja ein denkwürdiges Ereignis :-D

Freitag
Probefahrt mit der Puch in die Firma nach 3km wegen Reglerausfall abgebrochen
Mit dem Höppiclan eine Grillerei veranstaltet

Samstag
andi kommt mit Enfield und bringt einen Regler mit, der gleich eingabaut wird.
Der Höppiclan wird um eine Person verstärkt und Dirk kommt mit dem Zug
Nachdem alles aufgerödelt ist starten wir die Motoren. Nur die Guzzi will wegen einer lockeren Zündkerze zuerst nicht.
Nach 2km fängt der so zuverlässige Puchroller an, an der Kreuzung abzusterben um dann sehr schwer wieder anzuspringen
Nach 10km schafft Hannah mit dem Roller kaum mehr als vmax 50.
Ich beschließe mit ihr zu tauschen und setzt sie auf die Puch. Nach einer kleinen Probefahrt (Dirk meint, daß ich sie jetzt völlig überfordert hätte) kommt sie lächelnd zurück und fährt ab jetzt mit der Puch.
Ich quetsche aus dem Roller mit letztem Einsatz manchmal vmax 60 heraus, meist bewegt er sich aber am 50er.
Nach 10km gebe ich auf. Wir beschließen uns zu trennen. Ich versuche mit dem maroden Roller in Begleitung von Andi auf der Enfield Niklasdorf zu erreichen und der Rest der Gruppe fährt weiter zum Sölk.
Der Roller hält durch und in Niklasdorf schrauben wir das Kennzeichen auf die Enfield und packen um.
Nachdem es eh schon wurscht ist beschließen wir übers Sommerthörl anzureisen. Dort geraten wir in ein Gewitter. Bdd, wir kämpfen uns durch Blitzschläge links und rechts der Schotterstraße, Sturzbäche, Starkregen, Hagel auf einer völlig aufgewichten, schmierigen Schotterstraße. Was für ein Spaß. Zum Regenkombi anziehen bleibt keine Zeit. Völlig durchnäßt erreichen wir die Tankstelle Möderbrugg und gönnen uns einen Kaffee. Dann zerlegen wir noch die Hinterbremse der Enfield vom Andi und treffen den Grillkohlekäufer Jens. Anschließend fahren wir ohne Probleme zum Treffenplatz.
.
Irgendwann bauen wir dann nach verschiedensten Beschraubungen verschiedenster Mopetten und Verkostung von verschiedensten Bieren und Weinen, den neuen Kolben in die Puch ein. Es wird spät...
.
Sonntag
Beim Testen der Puch finde ich eine ausgefallenen hintere Zündkerze die ersetzt wird.
Dann geht es in einer Kleingruppe zum Sölk. Dort treffen wir am Wegesrand den Kettenschloß ersetzenden Barden, der schon am Ende der Reparatur angelangt ist und setzen zum Gipfelsturm an. Leider überfettet die Puch mit der kolbenschonenden Pannoniadüse extrem und wir lassen sie mit einer funkenlosen Kerze am Straßenrand stehen. Die Enfield bringt Hannah und mich brav zur Paßhöhe und dort teilt sich die Gruppe in zwei Kleingrüppchen. Dirk, Bärbel mit Schmiermäxin und Hund, Hannah und ich fahren retour zur Puch. Ich bau eine kleinere Hauptdüse ein und die Kerze funkt auch wieder. Am Wegesrand treffen wir den Kettenschloß ersetzenden Barden, bauen das Schloß ein und das Werkl zusammen und fahren gemeinsam nach Oberwölz zum Kaffee und dann zum Treffenplatz.
.
Irgendwann bauen wir dann nach verschiedensten Beschraubungen verschiedenster Mopetten und Verkostung von verschiedensten Bieren und Weinen irgendwas in irgendwelche Mopeds ein. Es wird spät...
.

Montag
Gegen Mittag brechen Hannah und ich Richtung Niklasdorf auf. Über Trieben soll es diesmal heim gehen. Knapp vor Hohentauern ist sie plötzlich aus dem Rückspiegel verschwunden. Ich dreh um und seh sie schon von weiten an der Puch heumfingern und rütteln. Das was angeblich so tscheppert und schleift entpuppt sich nach einer kleinen Probefahrt als gebrochene Kotflügelstrebe- bzw. Gabelstabi. Mit einer Hand voll Kabelbinder fixieren wir die Geschichte. Hannah startet und fährt voraus. Ich fädle mich in und auf die Enfield und und folge ihr. Nach 3 km hab ich sie eingeholt und bleib bis Trieben die Nordrampe runter hinter ihr. Nicht ganz freiwillig, denn trotz schleifender Fußrasten der Enfield kann ich kaum dranbleiben. Kurven mag Hannah wirklich und die Puch ist das richtige Zeug dazu.
Ohne weitere Probleme erreichen wir Niklasdorf.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jun, 2014 19:45

Wäre ich Du mein Freund, dann wäre ich ziemlich stolz auf meine Tochter.
Das musste mal gesagt sein. Und unter ihrer Hand hält das Geraffel auch :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon Dreckbratze » Mi 11 Jun, 2014 19:46

ist er auch. und wie er das ist ! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jun, 2014 19:47

Kann er auch. :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon KNEPTA » Mi 11 Jun, 2014 19:48

:oops:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 11 Jun, 2014 20:00

Ich finde ja, Hannah darf auf dem nächsten Sölk nicht fehlen. :wink:
Frag sie doch jetzt schon mal...

Dann hat sie ein Jahr Zeit sich mit ihrer Puch vertraut zu machen... ;-)
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jun, 2014 20:04

Ich glaube so viel Vorbereitung braucht sie nicht Chris.
Ich habe selten einen Mensch mit so viel Freude mit derartigem Glump ankommen sehen :-D
Hannah würde sogar mit Deinem Diesel ankommen ... im Gegensatz zu Dir :-D

Tschuldigung ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon lallemang » Mi 11 Jun, 2014 20:07

KNEPTA hat geschrieben:... und bleib bis Trieben die Nordrampe runter hinter ihr. Nicht ganz freiwillig, denn trotz schleifender Fußrasten der Enfield kann ich kaum dranbleiben.


:smt023 :tach:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 11 Jun, 2014 20:13

yepp ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon bastardo » Mi 11 Jun, 2014 20:22

Jawoll...GROSSES KINO!!! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon urban » Mi 11 Jun, 2014 20:54

Das Puch Racing Team wird langsam komplett.

Hannah goes Pannonia :weg:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3544
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 11 Jun, 2014 21:00

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich glaube so viel Vorbereitung braucht sie nicht Chris.
Ich habe selten einen Mensch mit so viel Freude mit derartigem Glump ankommen sehen :-D
Hannah würde sogar mit Deinem Diesel ankommen ... im Gegensatz zu Dir :-D

Tschuldigung ... 8)


Du must mehr zwischen den Zeilen lesen. :roll: :roll:
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon roger » Mi 11 Jun, 2014 21:07

Der Apfel fällt halt doch nicht vom ... oder wie das auch heißt.
Schön, dass sie mit ihrer Puch wieder kommen will :-D

Der Uwe hatte ganz schön was zu tun,
im Gegensatz zu mir 8)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon KNEPTA » Mi 11 Jun, 2014 21:40

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:Ich glaube so viel Vorbereitung braucht sie nicht Chris.
Ich habe selten einen Mensch mit so viel Freude mit derartigem Glump ankommen sehen :-D
Hannah würde sogar mit Deinem Diesel ankommen ... im Gegensatz zu Dir :-D

Tschuldigung ... 8)


Du must mehr zwischen den Zeilen lesen. :roll: :roll:


:keule: ich hab das "ihrer" nicht überlesen :keule:

:wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Geschichten rund um den Sölk 2014

Beitragvon fleisspelz » Mi 11 Jun, 2014 21:44

KNEPTA hat geschrieben:...
:keule: ich hab das "ihrer" nicht überlesen :keule:

:wink:

Ich besorg Dir a BMW als Tröster, OK? :weg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder