Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon Richy » Sa 30 Mai, 2015 21:39

Genau!

Alles richtig gemacht! :-)
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon motorang » So 31 Mai, 2015 05:39

Nein
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17202
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon BMW maniac » So 31 Mai, 2015 08:10

motorang hat geschrieben:Nein


Das kannst Du so jetzt aber nich' stehen lassen - macht nur neugierig :wink:
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 348
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon motorang » So 31 Mai, 2015 08:17

:oops:
Das war eine Antwort auf Max' Frage, ich hatte Eure Antworten auf der nächsten Seite noch nicht gesehen :ugly:

So war es gemeint:

altf4 hat geschrieben:4850 kilometer ohne jedes geschraubsel - hab ich das falsche motorrad so von wegen aia-statuten und so?... :shock:

gruessle, der max ~:)


motorang hat geschrieben:Nein


Also alles +1 kwasi

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17202
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon altf4 » So 31 Mai, 2015 09:05

nun - etwas glueck gehoert auch dazu bei dem alten recyclingmaterial...

die menschen sagen ja oft, das sie sich wundern dass so altes geraffel auch etwas ernsthafter bewegt werden kann - und natuerlich sind stollenreifen und viel gepaeck fuers fahrwerk und fahrer manchmal eine herausforderung (starker seitenwind und vollregen am pas de calais zum beispiel).

andererseits hat mich keine sr jemals unterwegs 'richtig' stehen gelassen - immer gings weiter - selbst als mir damals auf der schwaebischen alb die kupplung davonflog und die welle gekruemmt hatte. heim gings irgendwie immer. und so soll es sein!1!!

danke fuer tolle tage am gerngross - jeden davon hab ich genossen.

gruessle, der max ~:)
Bild "Irgendwann isch se soa liadrig, dass se nemme verreggd!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 6065
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon lallemang » So 31 Mai, 2015 18:31

Auslandsheimkehrertag :D
Glyckwunsch Max :tach: Darf ja auch mal gut gehen :D
Anreisekönig :smt023






@motorang: Merci vielmals. Den Limaausfall hab' ich nicht weiter untersucht und einfach
Motor getauscht nachdem au§en alles durchgetauscht war. Auch wegen keinem Abzieher.
Mu§ ich mal basteln. Ich mu§ den Hobel jetzt erstmal 'n bi§chen fahren und gucken, wo's
noch klemmt... rolling restauration oder so :-D

:gruebel: ist wohl der Moment, endlich 'ne richtige Crimpzange zu besorgen...
...den Sölk hielt die Lüsterklemme ja :omg:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12113
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon Richy » So 31 Mai, 2015 18:57

altf4 hat geschrieben:andererseits hat mich keine sr jemals unterwegs 'richtig' stehen gelassen - immer gings weiter - selbst als mir damals auf der schwaebischen alb die kupplung davonflog und die welle gekruemmt hatte. heim gings irgendwie immer. und so soll es sein!1!!

Einer der Mitfahrer in Rumänien letztes Jahr hat mal gesagt: "Das Universum sorgt irgendwie immer dafür, dass du das bekommst, was du gerade brauchst". Wenige Stunden später gingen einem Tenere-Fahrer im rumänischen Outback die Radlager vorn kaputt und ein Dorfbewohner zauberte exakt die richtigen Lager aus dem Kofferraum seines Dacias. Der Mitfahrer guckte mich nur an und sagte "Siehste, was ich mein?" Mit dieser Einstellung reist es sich sehr entspannt... :-)

@Peter: Welcome back!
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » So 31 Mai, 2015 18:59

Richy hat geschrieben: ... Mit dieser Einstellung reist es sich sehr entspannt...

Weswegen ich auch kein ADAC Mitglied bin :-D :ugly: :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14519
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon Straßenschrauber » So 31 Mai, 2015 19:59

... Mit dieser Einstellung reist es sich sehr entspannt...

Jo.

Bei meiner Haftpflicht ist ein Schutzbrief dabei, wenn man den nicht will, kostet die Versicherung 8.- im Jahr weniger.
Hab ich behalten und auch schonmal genutzt.

Ist auch entspannend.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon Richy » So 31 Mai, 2015 22:31

Das Fehlen von Schutzbriefen macht auf jeden Falle die Reise interessanter. Ob entspannter (und ob er das überhaupt will), muss dann jeder für sich entscheiden. :-D
"95% aller Zitate im Internet sind frei erfunden."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 2679
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Datschiburg

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 01 Jun, 2015 03:46

Auch ich bin gerade wieder zu Hause eingelaufen. Unterwegs habe ich den geliehenen unsäglichen Keeway- Rollator wieder bei Stefan in Alzey abgeliefert. Seine Neffen, 11 und 13 Jahre alt, warteten schon sehnsüchtig darauf, denn eigentlich ist er das Spaßgerät für die Kinder, die damit den Acker hinter dem Haus pflügen. Schließlich muß ja für Nachwuchs gesorgt werden.
Für mich war es ein ganz außergewöhnliches Treffen, weil ich vor der Wahl stand, mein eisernes Prinzip zu brechen, niemals mit dem Auto zu einem Motorrad-Treffen zu reisen. Die Alternative wäre gewesen, auf das Treffen mit lieben Menschen zu verzichten und das habe ich nicht übers Herz gebracht. Fast eine halbe Million Motorrad- Kilometer mögen die Schande mildern. Sorry nochmal für die zwei überzähligen Räder.
Hoffentlich leisten die Chirurgen nächste Woche gute Arbeit und reparieren mich so, daß ich nächstes Jahr wieder mit dem Motorrad anreisen kann!!! Drückt mir fest die Daumen.
@ max: Du hast Alles richtig gemacht und dein gutes Alteisen dankt es dir. Schön, dass du gesund und pannenfrei wieder auf der Insel bist.
Die Vögel zwitschern schon: Time to go to bed.
heiligekuh79
Wenigschreiber
 
Beiträge: 939
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon XT-Oli » Mo 01 Jun, 2015 11:29

Sodele, bin gestern Abend auch wieder in Frankfurt eingetroffen. Hatten ja noch ein paar Tage Slowenien dran gehängt.
War wieder ein sehr schönes Treffen am Sölk.

Gruß
Oli
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sölkpasstreffen 2015 - Einladung zum 11. Treffen

Beitragvon Wolfgang » Di 09 Jun, 2015 07:15

Hallo zusammen,

Wally und ich sind seit gestern auch wieder zurück (vom Sölk :grin: ..). Wir sind noch etwas gen Osten
abgetriftet, so dass die Heimfahrt doch etwas länger gedauert hat. Es waren schöne 2 Wochen mit Schnee,
Sturm, Hagel und Sonnenschein. Müsste man eigentlich öfters machen...

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild



Wolfgang
Wenn's net so schwer wär, wünschd i, i wär wer.
Benutzeravatar
Wolfgang
Vielschreiber
 
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 10:36
Wohnort: Schorndorf

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste