Switch to full style
Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen
Antwort erstellen

Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 09:14

Moin!

Aus gegebenem Anlass habe ich mich mal ums aktuelle Wetter und die Prognosen gekümmert. Alsdann...

Aktuell:
Schneefallgrenze 1100m. In Hohentauern am Loipenzentrum ist's leicht überzuckert. In Oberwölz hingegen alles grün - da der Gerngross allerdings ein Eck höher liegt (lt. motorang ~1300m), dürfte auch da etwas Puderzucker liegen. Es regnet, so mehr oder minder.

Prognose:
Die Schneefallgrenze soll jedenfalls mal auf über 1600m steigen - auch am Gerngross also ab morgen Regen. Regenfälle über's Wochenende zunehmend, ab Sonntag dann freundlicher, vulgo: Schauer. Statt Dauerregen.

Sölkpass:
Derzeit wegen Schneeglätte gesperrt, Dauer unbekannt.

Also: Schneeketten wohl eher nicht. Aber ein warmer Schlafsack wäre eventuell kein Fehler. :wink:

Grüße!
B.

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 09:43

Schneeketten nur eventuell, falls man zur Edelraute hoch möchte. Über 1700 Meter ...

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 09:44

Also gut: komplettes Tauerntreffen-Outfit. Hmpf. :evil:

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 10:16

Ich will auch zur Edelraute hoch, aber erst auf der Rückfahrt an Fronleichnam und dann mit dem Auto. Wird das nix mit Sommerreifen?!

Ich wünsche euch jedenfalls trotz und vllt. auch wegen des Wetters ein tolles Treffen!

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 10:37

Thoeny hat geschrieben:Also gut: komplettes Tauerntreffen-Outfit. Hmpf. :evil:

... und leichte Strandkleidung: ab Montag wirds wohl recht warm. :D

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 11:34

also der fellbikini......

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 12:05

Dreckbratze hat geschrieben:also der fellbikini......


:smt005 :smt005

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 12:06

ETZChris hat geschrieben:Wird das nix mit Sommerreifen?!


Also wenn Schnee liegt in Österreich gilt Winterreifenpflicht und ein Verstoß, wenn du erwischt wirst, ist nicht lustig.

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 12:08

Nanno hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Wird das nix mit Sommerreifen?!


Also wenn Schnee liegt in Österreich gilt Winterreifenpflicht und ein Verstoß, wenn du erwischt wirst, ist nicht lustig.


Okay. Dann bleib ich im Tal, da ists grün.

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 12:43

Nanno hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Wird das nix mit Sommerreifen?!


Also wenn Schnee liegt in Österreich gilt Winterreifenpflicht und ein Verstoß, wenn du erwischt wirst, ist nicht lustig.

Wo steht das ?

@Chris
In zwei Wochen kannst du vielleicht schon im Scheibelsee baden. :D
Greetz
Steve

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 14:12

hmmpf... f** k wetter

Überschwemmungen und Hagelschäden in der Oststeiermark

ich hab doch keine winterausrüstung.....ausser den dicken schlafsack....

gru$
markus

ps: bei mir zuhause schneits....und ich wohne "nur" ca 800m hoch..strassen bleiben aber schwarz

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 15:03

Mist - ich wollte das Worscht in Ruhe richten (Bremsbeläge, Kettensatz) und plane mit dem Watz zu fahren.

Nachtschicht heute?

Was soll's, ich lass es drauf ankommen.

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Do 21 Mai, 2015 18:26

Ich hab auch nur das Schweinchen, natürlich solo und mit Sommerreifen.
Vorhin hab ich Kniebleche rangetüddelt, damit es nicht gar so kalt an den Füßen wird.
Die Renntax ist immer noch im Fred-Feuerstein-Modus. Das Triebwerk ist komplett zerlegt.

Ich lasse es auch drauf ankommen. Schade, dass der Sölk zu ist, dort hat sich letztes Jahr die ganze Macht der aktuellen Schweinebereifung gezeigt...
Antwort erstellen