Wer will, wer mag ...

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Wer will, wer mag ...

Beitragvon motorang » Mi 27 Mai, 2015 10:42

Hallo,
heuer gab es am Sölktreffen ja ein Anreisedeseaster.
Daniel, dem Sohn von Lallemang, ist die Tenere unterm Hintern explodiert - Pleuelabriss auf der Autobahn.
Ein Superglück dass weiter nix passiert ist - der noch nicht sehr erfahrene Pilot konnte das Mopped trotz veröltem blockiertem Hinterrad irgendwie zum Stehen bringen.
Das Mopped hatte er genau zwei Tage in Betrieb. Keine Anzeichen für irgendwelche Motorprobleme im Vorfeld - einfach Pech wie man es bei Alteisen halt haben kann.
Nur war es halt sein erstes Mopped, sein erstes Treffen ... blöd gelaufen. Ein Totalschaden - Motorgehäuse, Getriebe, Kurbelwelle, Laufgarnitur, und blöderweise auch der Rahmen sind Schrott.

Jetzt sind die Kerle - Lallemang und Söhne - ja erstmal auf eigener Achse von Darmstadt zwei Tage angereist. Zudem hat Peter dafür Reserven aufgebraucht die er eigentlich gar nicht hat weil seine Tenere auch noch im Vorfeld Probleme machte die man nicht einfach so wegstreicheln konnte. ADAC-Mitgliedschaft gibt's nicht.

  • So, der Rackeringer Max ist schnell mal 200 km spazieren gefahren und hat einen halben Treffentag und einige Anstrengung drangegeben um das Mopped zu bergen (DANKE).
  • Dann war der Bastardo so nett die Leiche am Anhänger und den Daniel am Beifahrersitz nach Nürnberg hochzubringen, wo sie der Lallemang beim nächsten Deutschlandbesuch bergen kann (DANKE).
  • Der Tomcat, der auch gerade reichlich Probleme hat und eine ganz dünne Geldtasche, schenkt einen lauffähigen Motor her und jede Menge alte Tenere-Motorentrümmer, die ihm auf Ebay locker einige hundert Euro einbringen würden - einfach weils der Lallemang grad noch dringender braucht. (DANKE)
  • Von mir kommt ein Rahmen samt Papieren für lau. Plus ein paar Stunden Arbeit das ganze transportierbar zu machen.
  • Und der Jens macht auch nochmal ein paar hundert km Umweg am Urlaubsheimweg, um die Teile nach Deutschland hochzubringen - Graz liegt eigentlich nicht am direkten Weg von Slowenien nach Erlangen wie man weiß. Und auch der Jens sollte auf den Kosten zumindest nicht komplett sitzenbleiben, wenn er sich schon den Umweg antut.

Also, gebt Euch nen Ruck, wer kann und mag. Ich verteil das dann halbwegs.

Ich fang mal dreistellig an und tu das Faltbootspendengeld in den Topf. Aber auch kleine Beträge helfen ganz ungemein.

Bankverbindung steht im AiA-intern bei meiner Adresse - oder per PN falls nicht aufrufbar.

DANKE

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17202
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon GrafSpee » Mi 27 Mai, 2015 19:12

Ich nehm meinen Umweg gerne auf meine eigene Kappe.
So bleibt mehr für die, bei denen es grad arg knapp ist.

MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig.
Aber aufm Asphalt bin ich König!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 91*** Fränkische Schweiz

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon bastardo » Mi 27 Mai, 2015 19:52

Fuffi von mir; wird von Justus überwiesen.
Gute Aktion!! :smt023
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2308
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon BMW maniac » Do 28 Mai, 2015 07:07

Tät auch unterstützen wollen - bräucht dann 'ne PN.
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 348
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon Maybach » Do 28 Mai, 2015 08:09

Überwiesen!
Toll, wie das Forum funktioniert ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5406
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon Rainer » Do 28 Mai, 2015 09:41

Tolle Idee,freue mich über den Wiederaufbau und den Support.
Bitte einmal PN .

Rainer
.....move your ass,and your mind will follow.
Benutzeravatar
Rainer
Ganz neu
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon kahlgryndiger » Do 28 Mai, 2015 10:50

Wo wird denn "Wiederaufgebaut"? In D oder in F? Man könnte doch auch ein gemeinsames "Wiederaufbauwochenende" celebrieren. Mit Grill und Bier und so.
Wie damals bei der bösen Frisöse :-D Platz hätte ich ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14487
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon motorang » Do 28 Mai, 2015 11:22

Servus,
ich glaub in Frankreich, weiß es aber nicht sicher.
PN doch dem Peter direkt?

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17202
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon kahlgryndiger » Do 28 Mai, 2015 11:40

Ich glaube ich sehe ihn noch heute oder morgen oder am Wochenende :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14487
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon fleisspelz » Do 28 Mai, 2015 16:29

Peter sitzt grade bei mir am Tisch.
Die Wiederbelebung der Teneree plant er in Frankreich
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon holzdieb1 » Do 28 Mai, 2015 17:34

Bitte PN zwecks kto nr.

Heinz
Benutzeravatar
holzdieb1
Vielschreiber
 
Beiträge: 1118
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31
Wohnort: hinter der Henneburg

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon Mister B » Fr 29 Mai, 2015 09:26

So, per US Konzern gespendet, kommt hoffentlich an.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 1910
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon Johudarm » Fr 29 Mai, 2015 12:13

Ich mag!
Bitte sende mir die Kontoverbindung. Evtl. auch PAYPAL
Gruß vom Tor zum Odenwald
Joachim
BMW R80 mit Dnepr-Beiwagen und Kalischwinge mit 3 x Smartfelgen + Reifen 135/70x15 rundum wechselbar
2x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50 - Roller
1 x Honda Lead 125 - Roller
Benutzeravatar
Johudarm
Ganz neu
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19 Feb, 2011 11:47
Wohnort: D-64289 Darmstadt

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon lallemang » So 31 Mai, 2015 20:13

Von Daniel und mir ein ganz gro§es :danke:

Die Bastellei wollt' ich hier bei mir machen. Daniel ist (noch :twisted: ) kein Schrauber
und weil ich hier doch öfter bin :ugly:

Nächste Stufe bei mir in 2-3Wochen nach D, den Stoff, aus dem die Träume sind, holen.

Werde berichten :wink:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12086
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Wer will, wer mag ...

Beitragvon kahlgryndiger » So 31 Mai, 2015 20:15

Und ich hätte so gerne eine Schrauberparty in Kahl veranstaltet :gnack:
Aber. Ich verstehe Dich :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14487
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast