Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon motorang » Do 28 Mai, 2015 08:55

Hallo,
wie Ihr Euch vielleicht erinnert gab es immer kleine Probleme mit der Heißwasserversorgung.

Zuletzt wurde ein knallneuer großer 6kW-Boiler eingebaut, weil beim alten öfter mal die Thermosicherung auslöste. Trotzdem war tagsüber wieder das Wasser kühl.

Des Rätsels Lösung: Der Herr Elektriker hatte gewohnheitsmäßig den neuen Boiler auf Nachtstrom gehängt. Er wurde also nur etwa zwischen 22 und 6 Uhr aufgeheizt. Barbara ist aus allen Wolken gefallen als der Herr Elektriker das vorgestern auf Nachfrage erklärte . Der Tipp kam übrigens von einem der Treffenteilnehmer - danke dafür !!!

Das wird jetzt definitiv geändert.

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17391
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon wolfi » Do 28 Mai, 2015 12:36

Tagsüber wurde der Boiler auch aufgeheizt aber im schweizerischem Tempo! :-D Aber nach ca. 3-stündigem Warten konnte ich Weichei auch duschen! :wink:
Viele liabe Schwoabagrieß
Benutzeravatar
wolfi
Ganz neu
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:41
Wohnort: Esslingen

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon ABr » Do 28 Mai, 2015 14:19

Ich habe zwei Mal bestimmt nicht als erster geduscht. Beide Male angenehm warm. Das einzige was ich mir wünschen tät wär so eine Thermostatarmatur vom Hofer (habe ich zu Hause auch) damit das lästige Regeln und Nachregeln entfällt. :D

Andreas - Warmduscher
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 31.08.-02.09.18 im Solling .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon bastardo » Do 28 Mai, 2015 14:26

Würde Sinn machen, aber die Juchzer, die man zwischendurch hört, wenn sich schlagartig die Temperatur ändert, sind unbezahlbar! :smt005
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2365
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon Thoeny » Do 28 Mai, 2015 15:50

Zum Glück habe ich es vor lauter Beschraubungsgucken wieder mal versäumt, überhaupt zu duschen.
:floet:
Frau Müffel
aber das gehört zu einem gelungenen Treffen fast dazu
Man kann doch Barbar sein und trotzdem Blumen lieben.
(Asterix und die Goten)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4312
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon kahlgryndiger » Do 28 Mai, 2015 16:34

Thoeny hat geschrieben:aber das gehört zu einem gelungenen Treffen fast dazu

So isses :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 14685
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon Rei97 » Fr 29 Mai, 2015 17:48

Also:
Es mag zwar asketisch klingen, ist es aber nicht, sich morgens mit den Hühnern um 6 Uhr aus dem Schlafsack zu schälen, kurzbehost und bejackt Richtung WC und Dusche zu wanken. Nach Erledigung, die mir bislang niemand streitig machte, kann ich sagen: Saubere leere Toi, niemand vor mir geduscht, daher frisch und erwärmt wieder in den Schlafsack und bis 8 geratzt.
Fazit: the early bird catches the worm....
Ja ja ich weiß ...die 2. Maus....
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 3747
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon Dreckbratze » Sa 30 Mai, 2015 11:45

ach was. sehr spät zu bett und NACHTS kacken, da hast du deine ruhe. nur über die fehlende lektüre sollte man nochmal hirnen. immerhin bin ich jetzt über die aktion "pro sau" in gumpfingen sowie die neuste gesetzeslage bezüglich abferkelbuchten in österreich informiert........ :lol:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 10934
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon Boscho » Sa 30 Mai, 2015 19:00

DAS war aber nicht nachts. :D
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 5101
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Heißes Wasser am Gerngroß - des Rätsels Lösung!

Beitragvon lallemang » So 31 Mai, 2015 22:20

Bei spannenden Themen vergi§t man schon mal die Zeit :omg:
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 12281
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron