Seite 1 von 4

Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Di 15 Dez, 2015 16:58
von Maybach
Derzeit klagen ja alle über zu wenig Schnee.
Sehen wir es positiv: wir könnten dann Glück haben mit dem Sölk-Befahren am nächsten Pfingsten. Das liegt nämlich dieses Mal schon Mitte Mai ...

Maybach

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: So 03 Jan, 2016 09:30
von Rei97
Also:
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Die Erfahrungen der letzten Jahre habe leider ein anderes Bild bei mir hinterlassen.
Bis in den Dezember Frühlingstemperaturen, am Anfang des neuen Jahres Schmuddelwetter um die 0° und dann ab Februar -10° mit vereinzeltem Schnee.
Wie lange das dann im letzten Jahr ging und wie der Spätwinter am Sölk zuschlug erinnere ich mich noch ganz gut.
Regards
Rei97

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: So 03 Jan, 2016 10:19
von Boscho
Dem Sölkpasstreffen hat's jedenfalls gut getan; das war eine tolle kleine urgemütliche Veranstaltung. Wegen mir dürft's heuer grad so wieder sein. ;)

... gut - ohne die geplatzte Täterä vielleicht. :D

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: So 03 Jan, 2016 10:23
von Dreckbratze
nun ja, ein bisschen blauer himmel ist schon schön :wink:

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: So 03 Jan, 2016 10:24
von kahlgryndiger
Ich werde 2016 sicher nicht dabei sein. Ein Wochenende vorher ist das alte Russentreffen im Siegerland und das Wochenende danach die Jubiausfahrt bei der ich unbedingt dabei sein möchte.
Back to the roots kwasi ...

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: So 03 Jan, 2016 10:49
von ABr
Das Wetter war doch herrlich letztes Jahr :smt004

herrliches Wetter Sölk 2015.PNG
Dem Treffenbericht entliehen


Ich freu mich schon
Andreas

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2016 17:01
von Rei97
Also:
Das Bild zeigt das einzige Eck, wo um die Uhrzeit Sonne hinkam, die es vorher nicht gab, aber die war Ende Mai schon recht kuschelig.
Wenn es heuer Mitte Mai so sonnig den ganzen Tag herginge und Stppelhopserausfahrten keine Schlammschlachten wären, würde es mich freuen.
Abgesehen davon wars 2015 wirklich nicht langweilig und ich fahre am gernsten wegen der herzlichen Konversation dorthin.
Regards
Rei97

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2016 18:15
von Richy
Nächstes Mal komme ich aber mit dem Gespann oder wenigstens nem Urban-Snow auf dem Hinterrad der Emme.
War letztes Jahr nicht so lustig, das Rumrutschen Nachts aufm Berg bei der Hinfahrt... :ugly:

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Mo 04 Jan, 2016 18:51
von motorang
Die Wahl des Anfahrtsweges (und damit seiner potentiellen Schwierigkeiten) liegen ganz bei Dir :D

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Di 05 Jan, 2016 01:09
von ABr
motorang hat geschrieben:Die Wahl des Anfahrtsweges (und damit seiner potentiellen Schwierigkeiten) liegen ganz bei Dir :D

Gryße!
Andreas, der motorang


Ich hatte auch gedacht, "Hohentauern" das hört sich hoch und schneesicher an und bin daher durch reichlich Schneematsch über Radstadt und Obertauern angereist :roll: Eigentlich, weil ich mir die Option des Tauerntunnels offen halten wollte den ich mir dann aber doch verkniffen habe.

Andreas

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Di 05 Jan, 2016 08:47
von Shikamaru
Jaja, so kann man sich täuschen. Obertauern liegt mit 1664m Seehöhe schneesicherer als Hohentauern (in den niederen Tauern) mit 1274m über der Adria. :-D

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Di 05 Jan, 2016 09:04
von Dreckbratze
ich kann das bis heute nicht auseinander halten :oops:

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Di 05 Jan, 2016 09:15
von fleisspelz
Ist doch ganz einfach Achim: Hohentauern ist da, wo Du hinwillst, Obertauern ist da, wo Du nicht mal tot überm Zaun hängen willst

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Di 05 Jan, 2016 09:34
von Shikamaru
Oder so, Obertauern ist die winterliche Bettenburg, Hohentauern die winterliche Zeltstadt. :smt004

Re: Sölktreffen 2016

BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2016 20:50
von Bulldog2011
Sagt mal, die Teilnehmerzahl fuer das Soelkpasstreffen ist doch aufgrund des Platzangebots begrenzt, oder?

Haettet ihr eventuell noch Platz fuer einen einsamen Reiter, der leider nur recht kurzfristig planen kann?

Ich wuerde naemlich gerne mal wieder dabei sein, so nach 2008...

lG

Andreas