Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Maybach » Fr 13 Mai, 2016 18:55

Ich bin in Lölling eingelangt, nach 410 km. Davon 350 km Dauerregen.
2 Museen habe ich schon durch. Morgen dann um 1000 Uhr Schaubergwerk Knappenberg. Falls jemand trotz Sauwetter kommen will, bitte 0945 da sein.
Gruß Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Richy » Fr 13 Mai, 2016 19:13

Oje, heut ist echt der Wurm drin.
Immerhin: die renntax läuft (wenn auch eher sehr langsam bei dem wind), ich bin in Schongau und Kamilas Ford macht nun dich weniger Probleme als gedacht.
Dafür hab ich beim nachgucken eine Schraube abgerissen. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche....
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon KNEPTA » Fr 13 Mai, 2016 19:18

heiligekuh79 hat geschrieben:Spass vorbei. Stehe in st.pankraz an der Raststätte. BMW ruckelt, geht aus unter 3000 umin. Normal läuft sie mit 800 umin. Kerzenstecker ist trocken, kein Wasser im Sprit. Verdacht auf verstellte Zündung, kriege ich nicht hin. Fahre so nicht durch den Tunnel. Für heute gebe ich auf.


Ich würde trotzdem mit Kontaktspray oder Wunderspray alles fluten.....wenn es nicht hilft dann schadet es nicht...

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon KNEPTA » Fr 13 Mai, 2016 19:35

Maybach hat geschrieben:Ich bin in Lölling eingelangt, nach 410 km. Davon 350 km Dauerregen.
2 Museen habe ich schon durch. Morgen dann um 1000 Uhr Schaubergwerk Knappenberg. Falls jemand trotz Sauwetter kommen will, bitte 0945 da sein.
Gruß Maybach


Schaun wir mal dan werden wir sehen.....108 schnelle Kilometer sollte die Puch schon schaffen :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon motorang » Fr 13 Mai, 2016 23:16

Freitag, der angesagte Regen verteilt sich fein über den Tag. Morgens ins Büro: Regen. Vormittags Sonne, dann mittags wieder Regen etc.
Als Paul aus der Schule heimkommt wird fertig aufgerödelt, und dann schüttet es gscheit. In einer Regenpause fahren wir los. Das praktisch ungetestete Gespann fährt sich gut, was ich sehr erfreulich finde. Mit einem frisch eingebauten Tauschmotor und nach Behebung einiger WInterschäden (inklusive 3 Tage Arbeiten an Kabelbaum und Lichtmaschine) ist das zwar zu hoffen, aber nicht selbstverständlich. Die Fuhre ist schwer, außer dem üblichen Zeug ist noch der AiA-Ofen, ein Feldbett und eine Gitarre an Bord. Trocken kommen wir nach Pöls, wo wir beim SPAR noch schnell Vorräte bunkern bevor er zusperrt. Danach wird es ein wenig feucht, in Regenkombi rollen wir eine halbe Stunde später vor dem Gerngroß aus. Hurra - pannenfrei!
Hier ist schon alles gerichtet, es gibt ein Regendach über der Terrasse und Grills in Vollbetrieb, umrinbgt von den üblichen Verdächtigen und ein paar neuen Gesichtern.
Da Justus noch nicht vor Ort ist, okkupiere ich kurzerhand den Imperiumsplatz und baue mit Sitzgarnituzr, Plane und Zelt ein quasi textiles Imperium hin dass es eine Freud ist - an dieser Stelle Dank an die Helfer, vor allem an Paul!
Viele sind ja schon da, aber es kommt dann abends doch noch die Regina auf ihrer Kuh (Wasser im Vergaser), der Stefan (Cruso) mit seiner Skyteam, Höppi auf der Guzzi V65, der verirrte Uwe Steinbrecher wird kurzerhand von Ekke geborgen.
Es läuft! Wieder mal.
Gute Nacht!

Gryße,
Andreas der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon lallemang » Sa 14 Mai, 2016 00:32

Fein :popcorn: :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Lindi » Sa 14 Mai, 2016 06:05

:coffee:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon etz251a » Sa 14 Mai, 2016 09:12

Muß mich leider rausnehmen, habe leichte gesundheitliche Probleme. Meine Frau sagt zwar immer daß angesagte Motorradtouren zur Spontanheilung führen, aber diesmal hat es nicht geklappt!
Vielleicht ein anderes Mal wieder.
Viele Grüße an alle Treffenteilnehmer;
Eberhard
etz251a
Wenigschreiber
 
Beiträge: 100
Registriert: So 24 Nov, 2013 23:02

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 14 Mai, 2016 14:19

Habt viel Spaß :smt023

Mein Neid sei mit euch.

Gruß
Jürgen
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Myke » So 15 Mai, 2016 19:16

bin zhaus............gaberl 1 grad........uiui.
liebe grüsse an alle !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon lut63 » Mo 16 Mai, 2016 14:33

@Myke: Wennst jemanden beim Heer kennst - die haben so warme lange Socken und eine Sturmhaube
sollen die auch mal gehabt haben - was richtig Warmes für die Schattenstellen übers Gaberl!
Und wenn du von der Family genug als HERO FOR ONE DAY gefeiert worden bist, vielleicht beim nächsten mal
mit einer Brille?
Schön, dass du gut nach Haus gekommen bist!

motorölverbrannter und unterkühlter Gruß
LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Rei97 » Mo 16 Mai, 2016 18:40

Also:
Ja, die Eisheiligen und die Fahrt dahin und retour.
Als ich ankam, war es nach dem Tauerntunnel trocken, aber die Auffahrt in die PKW Etage etwas schlammig, sodass das ASR dauernd regelte.
Deshalb wurde das Suzilein am Gerngross entladen.
Danach wurde der Hänger mitsamt Benz in Fahrtrichtung auf der PKW Terrasse positioniert. Ich war auf der PKW Etage in Gras alleine.
Die Fete konnte beginen. Da es nicht regnete, war es ein In/Out- door Event am Gebäude Genngross. Meine Kartonküche wurde in den Kühli und auf eine hintere Bank des ' Wohnzimmers' verfrachtet. Mitbringsel ebenfalls. Das Bett im Benz wurde gerichtet und 20kg Grillkohle von Molo beschafft.
Jetzt ein Bierchen.
Der nächste Morgen (SA) begann wolkenverhangen, aber es kam kein Niederschlag mehr runter. Später kam sogar die Sonne etwas durch.
Wir waren auf 1400m , aber die Sonne wärmte. Es war Nordföhn. Am Sonntag begann die Stoppelhopserfahrt mit Tom um 10 Uhr. Leider wurde die zweite Zwiebacksäge Opfer eines Klemmers. Mittags war bei dem bekannten Restaurant auf der Terrasse und die Fritattensuppe und der Grillteller füllten den Bauch. Danach ging es retour zum Gerngross.
Leider war eine XT malade und auch Beschraubung on the road brachte keine Besserung
Der King of Crossing musste auf einer Schrumpfguzz zum Gerngross, wo aber der Rettungstrupp sofort zur Abholung ausfuhr.
Abends die bekannte Beschraubung mit public viewing. Die Zündspule war sekundär platt.
Heute morgen Abschiedshugs und eine trockene Fahhrt bis zum Tauertunnel . Danach wieder feuchte Sonne bis auf München und ab Datschiburg Regen bis daheim. Alles abgetüddelt und unter die Dusche....Es war schöner als erwartet, wenn man die Fahrt hin/retour nördlich des Alpenkammes ignoriert.
Danke dem Andreas und dem Burgfrollein für Orga und Service.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon keulemaster » Do 19 Mai, 2016 22:43

Wie heist eigentlich der junger Mann im Forum mit dem "Royal Post" Regenjacke?
Viel wichtiger: wie heisst dieser Rum den er am Sonntag Abend zur verkostung Angeboten hat?
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon fleisspelz » Do 19 Mai, 2016 23:00

Das klingt für mich sehr nach "Molo" (vollständig "molotough")

Bild

...falls ja, dann war der Rum womöglich ein Old Barbados...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon motorang » Fr 20 Mai, 2016 05:08

Beides völlig korrekt.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder