Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon tomcat » Mo 02 Mai, 2016 21:20

Ein paar Worte zum Schottern:

Vorerst halte ich an meinem Plan fest zu kommen.
Letztes Jahr habe ich gelernt, dass es nicht sinnvoll ist, um jeden Preis am Samstag zu schottern, wenn das Wetter nicht passt.
Was die Schotterstrasserl um Lölling und Knappenberg herum angeht, so sind die in meiner Erinnerung alle Forststraßen (mit Schranken oder zumindest mit Verbotsschild) bzw. so was wie Sackgassen, d. h. man kommt nicht aus der Gegend raus.

Ich schlage folgendes vor:
1) lassen wir offen, ob wir nicht lieber am Sonntag fahren, wenn das Wetter am Samstag gar nicht passt.
2) Falls wir am Samstag schottern so wäre mein Vorschlag, sich am Klippitzthörl ganz oben beim Gasthaus zu treffen. Die Museumsbesucher kommen von der Löllinger Seite hoch, ich mit der Schottertruppe von der St. Leonharder Seite. Da kann man gemeinsam essen und anschließend fahren wir nach St. Gertraud ab.
Der Herr Maybach wird sich vielleicht erinnern, dass wir diese Abfahrt vor 2 Jahren zu dritt mit dem Tosco aus Spanien gefahren sind am Sonntag.
In St. Gertraud ist unsere übliche Tankstation und von da geht es dann gemeinsam in das fröhliche Schotterwinkelwerk zwischen Twimberg, Waldenstein und Theissenegg.

Ich freue mich schon sehr auf euch und hoffe, dass nichts dazwischenkommt.

Tom
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 2780
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon roger » Di 03 Mai, 2016 05:21

:smt023
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4771
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon gatsch.hupfa » Di 03 Mai, 2016 06:35

:grin:

Ja, bei Schotter wär ich auch dabei!

Es stellt sich für mich nur die Frage, ob da auch 2-Takter mitmachen dürfen. Weil es ist nämlich so dass meine XT, so sie denn fertig wird, 2-taktmässigen Blaurauch erzeugt!

Hust.

:omg:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Wenigschreiber
 
Beiträge: 765
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon hiha » Di 03 Mai, 2016 07:01

Nur wenn Du das Motoröl durch wohlriechendes Rizinusbasiertes ersetzt. Ich hätte noch ein Kanisterle Castrol R :fiessgrinz:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10862
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon Cruso » Di 03 Mai, 2016 08:23

Täte mich kleinlaut fürs schottern melden - weis nicht ob ich euch mit meinen 9 ps nur aufhalte.
PBR Skyteam 125
Gruss Stefan
Cruso
Wenigschreiber
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:37
Wohnort: Leopoldstadt

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon bastardo » Di 03 Mai, 2016 09:10

Der Schotterhopper scheint ist dabei! Blaurauch inclusive und quasi schon der "Bigblock" unter den Mindergetakteten... :smt005
Ick froi mer!!! :-)
Christian

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 2416
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon Maybach » Di 03 Mai, 2016 13:46

Herr Maybach wird sich vielleicht erinnern


Düster entsinne ich mich. War aber dergestalt schön, und ein wenig feucht.
Wiederfinden würde ich es wahrscheinlich nicht ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 5556
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon XT-Oli » Di 03 Mai, 2016 16:11

Super, freu mich schon wie Sau. :smt023

Gruß
Oli
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon tomcat » Fr 06 Mai, 2016 21:54

Kommen tu ich ziemlich sicher, es kann aber sein, dass ich es erst bis Samstag Vormittag schaffe.
Bitte rechnet nicht zu fest mit Samstag für die Ausfahrt.
Noch ist alles möglich.
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.
Benutzeravatar
tomcat
Vielschreiber
 
Beiträge: 2780
Registriert: Do 15 Mär, 2007 09:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon thealien » Di 10 Mai, 2016 13:14

*fingerheb* und meld....

wenn es meine möhre zulässt komme ich am freitag an....
die säuft im moment so 900ml öl auf 1000km...ist die vierventil xt.. meine 2 ventil läuft erst ende monat (die säuft dann hoffentlich weniger öl)
also muss ich mit meinem zwotakter wohl auch hinten fahren ...(qualmt noch nicht sichtbar)

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon hiha » Di 10 Mai, 2016 13:39

Oh, 1l auf 1000km deutet bei der XT600 auf Fresser hin. :-(

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 10862
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon thealien » Di 10 Mai, 2016 15:02

ja ehh...fresser ...
klingen tut sie jedenfalls noch absolut normal..

beim start 20 sek blaurrauch --> verkokte verschlissen ringe..dann nicht mehr ..
ist vermutlich passiert als der vergaser verstopft war und ich noch 300km nach hause hatte --> zu mager/heiss
naja die 1000km wird der hoffentlich noch durchhalten...
aber ist ja ot.. hier gehts ums schottern....und wenns gut geht bin ich dabei *freu*

gruss
markus
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon Rei97 » Di 10 Mai, 2016 16:18

Also:
Aber hinter den Zwiebacksägen, die wenigstens nur 1:50 ölen.. :omg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 3942
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon Rei97 » Di 10 Mai, 2016 16:28

Also:
Heute ging es an die Vorbereitung für den Spätwinter am Sölk.
Teile vom Präsidenten, :check:
ca 50 Energiesparlampen für das Burgfrollein verpackt :check:
Werkzeugkiste 10kg und Teilekiste samt
Öl und Bremsenreiniger. :check:
Kocher, Pfanne und Geschirr samt Detergenzien. :check:
Schlafgkram für bis zu 0°C :check:
Reinigungsbeutel und Wäsche :check:
Motorrradklamotten :check:
Benzinkanisterhalter am Suzilein montiert :check:
Lebensmittel, um in der Antarktis zu überleben :check:
Am Do abend noch das Suzilein auf den Trailer montieren und am Freitag morgen gehts auf zum Survival.
Mal sehen , ob die Sonne eine Gnade mit uns hat. Meine Artrose jammert...
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Zylinderangebot:
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 3942
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Schotterpartie Organisation

Beitragvon XT-Oli » Di 10 Mai, 2016 21:03

Hallo Tom,
mach dir mal kein Stress, du kommst ja auch um dich ein bissi zu erholen und mit den Leuten zu babbeln.
Gibt ja viele möglichkeiten sich am Gerngroß zu beschäftigen. :-D

Gruß
Oli
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast