2016: BMCT und ECET

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

2016: BMCT und ECET

Beitragvon motorang » Do 12 Mai, 2016 20:59

Nur so ...
ums Treffen rum, also am 14.5. (Samstag) gekten folgende Zeiten:

Begin of Civil Morning Twilight 02:40 UTC = 04:40 MESoZ
End of Civil Evening Twilight 19:03 UTC = 21:03 MESoZ

Das sind Begriffe aus der Fliegerei, die den Zeitrahmen für den Sichtflug vorgeben.
Die Zeiten sind für den Wiener Flughafen, nach Westen zu wird es etwas später, bis Vorarlberg macht das eine Viertelstunde aus.

Also:
Morgendämmerung ab kurz vor 5 Uhr
Abenddämmerung bis etwa kurz nach 21 Uhr.

Ich hoffe, es morgen deutlich vor dem Ende der bürgerlichen Abenddämmerung zum Treffen zu schaffen.
Komm wahrscheinlich erst gegen 17 Uhr hier weg :omg:

Gryße!
Andreas, der motorang
Chop your own wood and it will warm you twice. (Henry Ford)
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 17097
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon Boscho » Do 12 Mai, 2016 21:24

Lustig - auf die bürgerliche (sowie die nautische und die astronomische) Dämmerung bin ich aus vermutlich völlig anderen Gründen grad die Tage auch gestoßen... 8)
Das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse.
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 4909
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon fleisspelz » Do 12 Mai, 2016 22:35

Gentlemen don't motor around after dark :-D
..........................
... there is a crack in everything, that's where the light gets in ...
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 20149
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Planet Earth

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon LeMansII » Fr 13 Mai, 2016 13:31

Boscho hat geschrieben:Lustig - auf die bürgerliche (sowie die nautische und die astronomische) Dämmerung bin ich aus vermutlich völlig anderen Gründen grad die Tage auch gestoßen... 8)

Rolladensteuerung per fhem? :-)
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber
 
Beiträge: 305
Registriert: Fr 21 Feb, 2014 12:34

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon Boscho » Fr 13 Mai, 2016 13:54

Mein Wunsch, mal wieder auf einen Berg zu steigen und mir einen Sonnenaufgang anzusehen. ;)
Das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse.
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 4909
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon LeMansII » Fr 13 Mai, 2016 14:03

Boscho hat geschrieben:Mein Wunsch, mal wieder auf einen Berg zu steigen und mir einen Sonnenaufgang anzusehen. ;)


Lol,

so unterschiedlich können die Ansätze sein...
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber
 
Beiträge: 305
Registriert: Fr 21 Feb, 2014 12:34


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron