Seite 1 von 1

Die Ölquelle am SR-Gespann mit dem neuen Tauschmotor ...

BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2016 14:58
von motorang
... war eine Undichtheit an der Ölfilter-Kontrollschraube.

Da war ein M6-Gewinde drin, mit einem wohl verhärteten rezyklierten Kupferringerl. Ich wollte nicht zu stark nachziehen, um das Gewinde nicht zu ruinieren.
Daheim dann alles sauber gemacht, den Motor mit Babypuder bestäubt und Probefahrt. Das Öl drückt es definitiv unter der Ölfilterschraube raus.

Schraube entnommen, siehe da ein Helicoil. Also Feuer frei für mehr Drehmoment, mit neuem und weich geglühtem Kupferdichtring bleibt jetzt alles trocken.

Fein!

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Die Ölquelle am SR-Gespann mit dem neuen Tauschmotor ...

BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2016 15:11
von maxxxmax
Deine Beschreibung machen Freude und sind hilfreich im wahren Leben.
Wie eine gut gemachte Bedienungs- oder Reparaturanleitung.
Was machst Du in Deinem Zweitleben neben dem AiA-Präsidenten?

Re: Die Ölquelle am SR-Gespann mit dem neuen Tauschmotor ...

BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2016 15:25
von motorang
Danke :oops:
Ich schreib technische Kundendokumentation für Motoren und Prüfstandsysteme :ugly:

It's a habit

Gryße!
Andreas, der motorang