Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen
Mo 23 Mai, 2016 14:58
... war eine Undichtheit an der Ölfilter-Kontrollschraube.
Da war ein M6-Gewinde drin, mit einem wohl verhärteten rezyklierten Kupferringerl. Ich wollte nicht zu stark nachziehen, um das Gewinde nicht zu ruinieren.
Daheim dann alles sauber gemacht, den Motor mit Babypuder bestäubt und Probefahrt. Das Öl drückt es definitiv unter der Ölfilterschraube raus.
Schraube entnommen, siehe da ein Helicoil. Also Feuer frei für mehr Drehmoment, mit neuem und weich geglühtem Kupferdichtring bleibt jetzt alles trocken.
Fein!
Gryße!
Andreas, der motorang
Mo 23 Mai, 2016 15:11
Deine Beschreibung machen Freude und sind hilfreich im wahren Leben.
Wie eine gut gemachte Bedienungs- oder Reparaturanleitung.
Was machst Du in Deinem Zweitleben neben dem AiA-Präsidenten?
Mo 23 Mai, 2016 15:25
Danke
Ich schreib technische Kundendokumentation für Motoren und Prüfstandsysteme
It's a habit
Gryße!
Andreas, der motorang
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.