Seite 1 von 4

Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2017 18:54
von Maybach
Ad Programmgestaltung beim Sölk:
Ich kann anbieten eine Besichtigung des "Historama" in Ferlach (http://www.nostalgiebahn.at/museum-historama.html). Das ist eine Sammlung vieler Fahrzeuge, Motorräder und -roller, die ich selbst noch nicht kenne und die zu begutachten ist. Von Oberwölz aus ist das einfach eine Entfernung von ca. 100 km.

Um das vorzubereiten wäre es hilfreich zu wissen,
a) ob da Interesse besteht und wenn ja, wieviele etwa dabei sein würden,
b) wann der Tomcat seine Schottertour machen will (Samstag oder Sonntag), an der ich gerne wieder teilnehmen möchte.

Wollt ihr mir das in den nächsten zwei Wochen mitteilen (Tomcat und alle anderen Willigen)?

Maybach

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Einladung zum 13. Treffen

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2017 19:40
von tomcat
Hallo Wolfgang,

ich möchte auch gerne an beidem Teilnehmen.
Schottern eher bei schönem Wetter, Ausstellung eher egal ...
Das kriegen wir schon hin.

Gruß, Tom

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Einladung zum 13. Treffen

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2017 19:42
von Färt
...da wäre ich auch mal gerne dabei :-)

Gryße
Gerhard

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Einladung zum 13. Treffen

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2017 21:07
von KNEPTA
:smt023

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Einladung zum 13. Treffen

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2017 21:08
von Maybach
@Tomcat
Wir müssten uns halt schon auf einen Tag festlegen, damit ich den Termin fixieren kann im Historama. Der dortige Leiter muss ja dann vor Ort sein. Deshalb kann ich mich nicht auf das Wetter fixieren ...
Am besten wäre halt, wenn Pfingsten rundrum gutes Wetter wäre ... :-D

Maybach

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Einladung zum 13. Treffen

BeitragVerfasst: Do 16 Mär, 2017 21:17
von Maybach
Vorschlag:

Sonntags nach Ferlach (da gibt es auch noch ein wirklich sehenswertes jadgmuseum!).
Interpretiere ich die Lautmeldungen recht?
Mit dabei: Tomcat, Uwe, Färt

Maybach

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 00:00
von tomcat
Passt!

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 06:53
von hiha
Bin auch dabei.
In Ferlach gibts doch dieses Büchsenmacherinternat. Haben die nicht auch was Ausstellungstechnisches?

Gruß
Hans

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 07:51
von Mister B
:smt023 :smt023

Da hebe ich doch meinen Finger für mich und meinen kleinen Sohn.

Das artet ja langsam in Freizeitstress aus. :grin:
Fischen gehen
Hochseilgarten
Ausfahrt
Wildpark Mautern
...


Grüße
MB

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 07:56
von andi
Ich würde auch gern dabei sein :-D
Lg
Andi

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 08:47
von Maybach
"Ferlach-Mit dabei- Meldungen" für den 4.6.2017
Tomcat,
Uwe,
Färt
Hiha
Mister B plus Sohn
Andi

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 08:50
von tomcat
Die Strecke von Oberwölz nach Ferlach im Transit-Modus ist auf Alteisen eher unerbaulich. Das wollen wir nicht 2mal am selben Tag, oder? Zufällig wüßte ich von da aus zurück ein paar schöne Streckerl, die teilweise jenseits der slovenischen Grenze zurückführen in mein bevorzugtes Schotterjagdgebiet.
Ich biete eine hiezu eine Führung an :fiessgrinz:

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 08:58
von Maybach
Verbindung von Schottern und Kultur - SEHR guter Ansatz.Aber ich hatte die Strecke Oberwölz-Ferlach als recht hübsch in Erinnerung. Natürlich nicht auf der Schnellstraße, eh kloa!

Gibt denn Dein Schottergedächtnis auch ein paar einschlägige Wegere auf dem Weg nach Ferlach her?

Maybach

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 09:06
von tomcat
Leider nur mit erheblichen Umwegen ...
ich dachte eher an eine stramme Anreise zum Kulturtermin.
Schottern hat doch eher den Open End Charakter, das paßt dann eher auf der Rückfahrt.

Re: Sölkpasstreffen 2017 - Ad Programmgestaltung

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2017 10:21
von Lindi
möchte mein Interesse bekunden an Ferlach und Schottern. Jagdmuseum eher nicht.