Zur Frage der Fahrzeugwahl und Teilnahme am Treffen

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Zur Frage der Fahrzeugwahl und Teilnahme am Treffen

Beitragvon motorang » Do 20 Mär, 2008 10:45

Liebe Leute,

nach ein paar Missverständnissen, Beleidigtheiten und Frozzeleien möcht ichs hier nochmal zusammenfassen. Will ja nicht jeder die ganze Diskussion durchblatteln, beispielsweise hier


*** Wer ist eingeladen? ***

Das Treffen ist relativ klar ausgerichtet:

SR500
XT500
AIA-Eisen

Es wäre schön wenn man das auf der Ausfahrt und auf den Treffenfotos noch spürt, und die Eintöpfe nicht raussuchen muss ...

Ausnahmen dürfen/sollen/können sein, aber es soll halt nicht jeder grad mit dem Bequemgefährt kommen, wenn er/sie nicht gute Gründe dafür hat. Ein paar andere Moppeds oder Gespanne stören nicht, die hatten wir noch jedes Jahr. Ebenso wie zwei oder drei Bürgerkäfige.

Wenn aber JEDER mit ALLEM kommen darf, was bleibt dann?
Bevors ein "offenes Bikertreffen" wird machen wirs lieber zu, ernsthaft.
Aber bislang haben wir noch keinen ausgeladen!

Ein REINES XT/SR-Treffen wirds eh nie werden, weil wenn Riege und ich ein Treffen veranstalten, dann laden wir halt unsere "Clubkollegen" auch ein. Aber auch für diese gilt das Gleiche: Bitte mit einem AIA-Eisen kommen wenn möglich.

Also:
Wer eine fahrbereite XT/SR hat, möge bitte nach Möglichkeit mit dieser anreisen.
Wer das nicht hat, aber ein AIA-Eisen, möge bitte nach Möglichkeit dieses wählen.
Wer weder das eine oder das andere derzeit verfügbar hat, oder aus organisatorischen oder gesundheitlichen oder sonstwelchen persönlichen Gründen mit Vierzylinder, Auto, Bahn oder sonstwas kommen möchte, der soll sich bitte nicht gleich ausgeladen fühlen, sondern sich einfach anmelden und das schreiben (gerne auch per PN an Riege oder mich), und wir werden gerne mitteilen wenn wir irgendwo Bedenken haben ... Bis jetzt haben wir noch NIEMANDEM gesagt dass er nicht kommen darf. Oder?
Wer sich jetzt immer noch nicht auskennt wende sich bitte JEDENFALLS per PN an Riege oder mich. Vielleicht lässt sich da auch was telefonisch klären.



*** Zeltplatz ***

Wir machen Euch keine genauen Vorschriften wo Ihr Euer Mopped samt Zelt hinparkt. Es ist genug Platz, mehr als genug.
Sollten mal zu viele "Fremdfahrzeuge" teilnehmen, werden wir uns da was überlegen.
Es hat sich allerdings eingebürgert, dass sich in der Nähe der Zeltplatzeinfahrt (linkerhand, mit Burghintergrund) eine "Parkreihe" mit XTs und SRs bildet - das ist speziell für die Fotografen schön und sollte nach Möglichkeit "sortenrein" bleiben.



*** Zur Ausfahrerei und Repariererei ***

Die große gemeinsame Ausfahrt umfasst einige Dutzend Motorräder.
Wenn es ein kleines Problem gibt und sich das im Rahmen einer sowieso nötigen Pause beheben lässt, machen wir das üblicherweise. Beispiel wäre ein gerissener Gaszug an der Tankstelle oder dergleichen. Oder Spritmangel (kostet ein Bier wegen Blödheit )

Es wäre aber nicht OK, die ganze Ausfahrerei zu stoppen/zu verzögern wann immer ein Problem auftaucht. Speziell wenn das Problem nicht schnell eingrenzbar und sicher behebbar ist. Sei es ein gerissenes Seil, oder dass ein Mopped nach der Pause halt nicht anspringen mag. Zeit für einen Kerzenwechsel oder mal Anschieben ist IMMER, Zeit für eine Zerlegerei nur in Ausnahmefällen. Egal obs ein Russ ist oder eine Yamaha.

Schließlich ist die Ausfahrt schon ein hübsches Stück Weg (kilometermäßig und höhenmetermäßig) und wir sind auch zum Mittagessen vorangemeldet, nicht jeder fährt gerne enge Bergstraßen spätnachts zurück zum Camping weil ein anderer sein Motorrad nicht in Ordnung hat ...

Üblicherweise bleibt bei größeren Kalamitäten eine Gruppe zurück die dem Liegengebliebenen hilft wieder zum Zeltplatz zurückzukommen - sei es durch Reparatur, Abschleppen, Mitfahrgelegenheit etc. - aber die Hauptgruppe kann die Ausfahrt (auf die sich die meisten wohl gefreut haben) weiterfahren. Bei 40 oder mehr Fahrzeugen gehts halt nicht anders.

Wer mit obigem trotz Rücksprache mit Riege oder mir überhaupt nicht klarkommt, soll bitte daheim bleiben, anstatt am Treffen herumzuschmollen.

Gryße auch vom Riege!
Eure Sölkpasstreffen- Veranstalter
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder