nadel

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Beitragvon ikstee » Mi 30 Apr, 2008 19:48

so , langsam kommt die erinnerung zurück - auch was dies Belange betrifft
unterstützt durch proberunde -

also in woarheit is des vü mea drehzahlabhängig als höhenbedingt.
und zwoa zwischen 25oo und 35oo Upm a wüdes gestottere, und net lustig - darüber gehts ab wie a raketn´.

insofern also doch wohl eher was stromig-fitzliges (hast ja recht, Hans - i glaub da schon - oba bin erinnerungsmäißig gezeichnet von imma zwenig batteriestrom - hob ja erst seit 2 joarn a gscheits Licht, und seit heuer(winter) wieda Blinka drauf.

alex, hans - wie geht das - legt man da einfach 12V + zum Eingang der spule statt der leitung die von lima kommt?


???

gruß
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Beitragvon Nanno » Mi 30 Apr, 2008 20:14

2500 bis 3500 u/min ? Und so ab 4000 hauts dann ins Kreuz und marschiert so richtig ab ?

Bei meiner XT ist damals die Nadel falsch gehangen, zu weit oben...

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Beitragvon junakreiter » Mi 30 Apr, 2008 20:42

@ Andreas a.d.k.G.

sachgemäß bewegte bauernmotoren - ist schön und gut.
aber die emme braucht am berg doch wohl das volle gas
oder täusch ich mich da?

ich find halt es ist ein unterschied ob dus nicht merkst,
weild dir egal ist - oder ob du deinen motor optimal abstimmen willst.
mich interessiert sowas hauptsächlich aus dem grund, weil ich
grantig werde, wenn der motor nicht richtig tut.

@ andi

vom zündschloß 12V+ zur Zspule.
anderer anschluß der Zspule auf den unterbrecher.
fertig!
kondensator hat die XT eh oder?
wennst willst bastel ich das mit dir.

alex.
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Beitragvon KNEPTA » Mi 30 Apr, 2008 20:48

Kann mich erinnern, daß ich beim Tauplitz-Bergrennen mit der Hungaro-Ring Hauptdüse im Training den Berg raufgefahren bin,. Zumindest bis zur halben Höhe, dann war es vorbei. Während der Fahrt fast abgesoffen. Hab dann den Luftfilter runtergerissen und siehe da, da wollte sie wieder.

Hab dann deutlich verkleinert, dann war es so halbwegs o.k.
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Beitragvon Nanno » Mi 30 Apr, 2008 21:12

junakreiter hat geschrieben:@ Andreas a.d.k.G.

sachgemäß bewegte bauernmotoren - ist schön und gut.
aber die emme braucht am berg doch wohl das volle gas
oder täusch ich mich da?


Mit Mir und der Andi als Ballast plus großes Gepäck... da gabs die ganze Zeit nix anderes als Vollgas.

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Beitragvon hiha » Mi 30 Apr, 2008 22:00

junakreiter hat geschrieben:vom zündschloß 12V+ zur Zspule.
anderer anschluß der Zspule auf den unterbrecher.
fertig!


OriginalXTZündspule geht nicht für Bakteriezündung. Hat zweng Ohms, 1,8 oder so.

Gruß
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Beitragvon Christoph » Do 01 Mai, 2008 04:34

Drehzahlabhängig bei 2500 bis 3500 spricht dann eher für den Teillastbereich. also grad am Übergang Standgas auf Halbgas. Nadel tiefer rein in die Nadeldüse oder neue Nadel oder gar neue Nadeldüse.

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Beitragvon Nanno » Do 01 Mai, 2008 08:45

Der Mikuni reagiert sehr sensibel auf Nadelveränderungen. Wenn du nicht vollkommen danebenliegst (und sie springt ja an und läuft auch irgendwie) dann sollte Nadel umhängen reichen.

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Beitragvon ikstee » Do 01 Mai, 2008 16:34

die xt hat erstmals Namen bekommen,
sie -frau BrennEsel - und drauf sitz i , der herr Benn Esel

so nebenbei

und um unser Namen ehrwyrigen zu sein ( na, ja des mit dem Esel ist keinerlei Problem ....)




@alex

ja gerne, lass uns solches Basteln, - wie schon Hans gesagt - da ist die orig ZSp ungeeignet - dachte zwar wegen nur einem Input-anschluss, - aber wie auch immer.
das Andere

@nanno und co

ja, klingt sehr plausibel, da gestern nadel ein Glibb höher gehängt vor Probefahrt, und dann gings no miueser als sonst.






hätt mich gestern abends, nächtens bis hgeut andauernd net wieda übleste körperliche Verspannungsschmerzen heimgesucht,
häät i erstens wohl längstens dran weitergebastelt und auch geantwortet.




jetzt aber steht auf meiner Tu-liste besuch meiner Sauna im Keller, und zu Ehren von Brennessel - statt kaltes wasser Tauchbad oder ähnlich - ein "bad" auf BrennnesseTeppich - Brenn-Esel-Depp-ich.


Edit, ca1900uhr

Des nadelt a gonz schen.

und i froog mi, ob i net eha da wüde Hund bin, der am Esel reitet,
und auf mir drauf a bucklate Kotz is, auf der bei Vogel sitzt.

- - " ungeheuerlich!!, was der si erlaubt, nimmt grimmig Bild goar für sich in Anspruch" , her i wen sogn.

ungeheuerlich is des , sog i a.





gruß
Zuletzt geändert von ikstee am Fr 02 Mai, 2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon junakreiter » Fr 02 Mai, 2008 11:09

ich glaube nicht daß nadeländerungen im 1 oder 2 rillenbereich
spucken, spotzen oder löcher oder ausstzer nach sich ziehen können.
da muß schon gröber was sein.

gut brennessel,
alex.
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Beitragvon Nanno » Fr 02 Mai, 2008 11:44

Bei meiner XT wars so... Nadel eins zu hoch. In der Mitte unfahrbar mit Absaufen. Hab dann allerdings alle Duesen plus Schwimmer erneuert.

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Beitragvon ikstee » Fr 02 Mai, 2008 12:55

....wer'ma jo sehen.
jetzt 2 rille von oben, ...

22o hauptdüse drin.


und ab gehts auf proberunde .

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Beitragvon Roll » Fr 02 Mai, 2008 16:39

Hat der Herr Nanno ephentunnel auch noch die Kati im Kopf? Ebenso vielleicht mit PHM 40 von Dell`Orto?
Die meinige kotzt ab. Geht an der Ampel aus. Egal, Standgas hoch. Besser.
Kotzt aber immer noch, wenn nicht absolut hochtourig. Heiß geht sie aus.
Ehe ich den Überholsatz ordere, würde ich gerne noch diverse sinnvolle Einstellungen testen.
Vorschläge erwünscht. Wäre höchlichst erfreut derselben. Der Dell `Orto soll ja eh ein ganz ein Sensibler sein...
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Beitragvon Nanno » Fr 02 Mai, 2008 17:48

55LLD, 190 - 205 HD (kommt auf die Airbox an und welchen Deckel bzw. keinen du drauf hast). Wenn du keinen Leerlauf hast und du eine 55er drin hast, brauchst nur eine neue Nadel und Nadeldüse. Die schlagen bei der KTM extrem schnell aus (10-15Tkm maximal)

Übrigens: an der KTM gibts nix anderes als einen 40er Dellorto, alles andere ist für Mädchen. :-D

Wenn du mir sagst was für ein Modell, Bj. und Auspuff du hast, kann ich dir im Bedüsungsheft die richtige Seite abtippen (kein Scanner).

Ha, im Sommer Katalog ist es noch immer drin:

http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_08/12_TUNING_112-129.pdf (auf Seite 124 hast die Bedüsungstabelle)

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Beitragvon Roll » Fr 02 Mai, 2008 18:04

Nanno hat geschrieben:55LLD, 190 - 205 HD (kommt auf die Airbox an und welchen Deckel bzw. keinen du drauf hast). Wenn du keinen Leerlauf hast und du eine 55er drin hast, brauchst nur eine neue Nadel und Nadeldüse. Die schlagen bei der KTM extrem schnell aus (10-15Tkm maximal)

Übrigens: an der KTM gibts nix anderes als einen 40er Dellorto, alles andere ist für Mädchen. :-D

Wenn du mir sagst was für ein Modell, Bj. und Auspuff du hast, kann ich dir im Bedüsungsheft die richtige Seite abtippen (kein Scanner).

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Modell, Bj. und Auspuff sind irrelevant. Modell gepimpte 640 Duke ca. 96 auf 660 ccm; Auspuff Eigenbau, eingetragen auf 1989 oder so, Wolle flattert schon raus :-D :-D
Aber die obigen Angaben und Daten helfen mir schonmal weiter. Ausgeschlagen kann gut sein, wenn auch optisch nicht so einfach erkennbar.
Ich will auch nix für Mädchen, aber im Zwischennetz scheint der Dello zumindest mal der zickigste zu sein... . Danke fürn link! Werd´mal die Sommer-Bedüsung checken. Den muß ich eh morgen zwecks Bestellung anfunken. Beim Kaputtschrauben nachm Dreiradlertreffen vor Heimfahrt hats mir sogar ´n Bröckel Kickstarter weggeschlagen - jetzt ist er unbrauchbar zwecks fehlendem Anschlag. Dabei ließ sich die störrische Kati gut kicken.
Merci Greg, Grüße Roll
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