Sölk 2009 Ausfahrten, Schlossführung, Futter

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Sölk 2009 Ausfahrten, Schlossführung, Futter

Beitragvon motorang » Mo 25 Mai, 2009 10:12

Hi,
für alle Termine gilt: Änderungen sind am Platz an der Holzhütte angeschlagen, bitte dort nochmal checken. Kurzfristige Verschiebung infolge Regenguss ist möglich ...

Samstag um 10:00 Schlossführung
Wer teilnehmen möchte an einer erstmaligen und kostenlosen Führung: Parken und Sammeln ist beim Campingbüro (Holzhaus 60 m unterhalb der Burg), Dauer etwa bis elf, ich fahre von dort aus dann weiter zur Forellenjagd.

Samstag ca. 11:00 Forellenjagd
Wer mitfahren möchte: Anschließend an die Schlossführung geht es per Mopped ein nettes Bergsträßlein entlang in die Berge, mit Fischteichen am Ende des Asphaltes. Treffen ist beim Campingbüro (Holzhaus 60 m unterhalb der Burg).
Wir haben ein paar Angelruten, wer also mitfischen mag kann auch mal probieren. Besonders bei Kindern beliebt (kleinen und großen).
Wer eine Forelle bei mir "bestellen" mag soll das bitte VORHER tun und 5 Euronen mitbringen.
Die Fischlein kommen bratfertig daher (ausgenommen und in Plastiktüte), um die weitere Zubereitung muss sich jeder bitte selbst kümmern, ich lege die nicht abgeholten Tierchen benamst in den Kühlschrank (rechts von den WCs).

Samstag nachmittags
fahren wir mit den schlechtstraßen- und schotteraffinen Leutchen eine Runde zur Sabathyhütte (Erstbefahrung).
Geplante Abfahrt 14 Uhr, kann sich wettermäßig verschieben.

Sonntag ganztags
fahren wir die Hauptausfahrt
wenn alles gutgeht und der Sölk offen ist.
Geplante Abfahrt 11 Uhr, kann sich wettermäßig verschieben.
Zeltplatz - Oberwölz - Baierdorf - Tankstelle - Sölker Tauern - Stein an der Enns - Irdning - Trautenfels Mittagessen gegen 13:30 beim Schlossteich Stüberl (Fischrestaurant am Fuß des Schlosses inmitten der Teiche). Wer mag kann dort auch seine mitgebrachte Angel auswerfen und sich ein Abendessen jagen ...
Abfahrtstreffpunkt ist die Tankstelle an der Bundesstraße, in Sichtweite. Nachmittags dann wäre - je nach Wetter wiederum - noch ein Umwegerl über Selzthal - Admont - Kaiserau möglich, um dann jedenfalls den Triebener Tauern zu packen und optional auf der Edelrautehütte (gut 1700 m hoch und Schauplatz des Tauerntreffens Ende Januar) eine Nachmittagsjause einzunehmen. Von dort ist es nicht weit zurück zum Platz, vorzugsweise über Oberzeiring.

Virtuell abfahren könnt Ihr die Sache bei Google Maps, nur bin ich noch nicht dazu gekommen das als Route einzustellen ...

Generell zum Futter:
Justus wird heuer kein Buffet ausrichten (außer für Kaffee), daher bitte Selbstversorgung einplanen.
Ich werde bei der Bäckerei bitten dass der Verkaufswagen morgens vorbeikommt, das sollte Freitag und Samstag so sein wenns klappt.

Ich komme Freitag am (späteren) Nachmittag mit Paulchen im roten SR-Gespann an.

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am So 17 Jan, 2010 08:55, insgesamt 3-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lehrbua » Mo 25 Mai, 2009 11:23

Ich hoffe es reicht, wenn man die Forellen am Donnerstag bestellt - am mittwoch wird der Familienrat entscheiden, ab wir alle oder nur ich kommen.

Im Falle dass die Family mitkommt - ich würd für die Ausfahrt einen Soziussitz oder Beiwagenplatz für einen meiner Teenager brauchen.
Ich denk aber, das wird sich finden lassen.

lg

Andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon motorang » Mo 25 Mai, 2009 13:33

Da reicht auch Freitag vormittag vor Ort ...

Wegen Sölkbefahrbarkeit schauts derzeit übigens mau aus (aber noch nicht maumau). Momentan isser zu, und für Freitag ist Schneefall bis in Mittelgebirgslagen vorhergesagt ...

http://www.oeamtc.at/bergstrassen/

http://wetter.orf.at/oes/ und dann
"6-Tages-Prognose & Details" klicken

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lehrbua » Mo 25 Mai, 2009 14:15

eben - bald TT 2 Verhältnisse

Der Familiencampingurlaub ist da so a Sach
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Beitragvon Michael » Mo 25 Mai, 2009 18:49

motorang hat geschrieben:.........und für Freitag ist Schneefall bis in Mittelgebirgslagen vorhergesagt ...


:?: :?:




:shock: :shock: Ich glaube, ich komme doch besser mit dem SOWJET, so wie letztes Jahr. :-D

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon motorang » Di 26 Mai, 2009 10:39

Update im ersten Beitrag:
Es wird eine Schlossführung geben, Forellenjagd anschließend.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Do 28 Mai, 2009 22:22

:smt039

Ich tät für Samstag nen (1) toten Fisch als Beilage zu den Chlorophyllfreien nehmen tuen, wenn mit jemand Hitze zur Garung und Folie zur Hyllung abtreten würde. Bei der Jagd nach dem Eiweiß kann ich ja leider nicht mituen tuen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron