Anonymverfügung bekommen

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Beitragvon fleisspelz » Di 04 Aug, 2009 12:24

Rei97 hat geschrieben:.....
Beide Fälle werden aber in A gleich bewertet und führen zum gleichen Erfolg , den der Hubert zugesandt bekam...

Nach meiner Kenntnis wird auch in Österreich unterschieden zwischen innerorts und ausserorts, sowie zwischen ohne Gefährdung oder mit Gefährdung.

Ich habe den Zeitpunkt des Vorfalls so erlebt (und Hubert fuhr unmittelbar hinter mir): wir sind mit höherer als der zulässigen Geschwindigkeit gefahren und hatten dabei grosses Vergnügen. Für mich kann ich für diesen Moment feststellen: ich habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, ob mein Vergnügen als Anwohner ebenso gross gewesen wäre.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Rei97 » Di 04 Aug, 2009 12:45

Also:
http://www.oesterreichnews.de/2031-buss ... sdelikten/

Zitat:
Hier ein kleiner Überblick über den Bußgeldkatalog in Österreich:

Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts:
Bis 20 km/h = 21 Euro bzw. 29 bis 54 Euro*
Bis 25 km/h = 29 Euro bzw. 54 bis 72 Euro
Bis 30 km/h = 36 Euro bzw. mindestens 72 Euro

Geschwindigkeitsübertretung auf der Autobahn bzw. Freilandstraße:
Bis 20 km/h = 21 Euro bzw. 21 bis 50 Euro
Bis 25 km/h = 29 Euro bzw. 43 bis 70 Euro
Bis 30 km/h = 36 Euro bzw. 65 bis 90 Euro

Erläuterung:
*Anonymverfügung

Demnach ist es wirklich Banane , wo Du mit 20km/h vorbeibretterst.
Wirst Du vor Ort angehalten: 21€ (das lohnt nicht)
Wenn Du die Anonymverfügung bekommst, 54 €. :-D

Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Beitragvon Hubert » Di 04 Aug, 2009 12:58

Justus das mit dem Vergnügen sehe ich auch so, mit der Wunderschönen Landschaft und den Straßen ebenso, aber mir gefällt das hinterlistige Verhalten der Polizisten nicht. Trotzdem werde ich im nächsten Jahr wieder dort die Gegend unsicher machen. Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Beitragvon Rei97 » Di 04 Aug, 2009 13:37

Hubert hat geschrieben:Justus das mit dem Vergnügen sehe ich auch so, mit der Wunderschönen Landschaft und den Straßen ebenso, aber mir gefällt das hinterlistige Verhalten der Polizisten nicht. Trotzdem werde ich im nächsten Jahr wieder dort die Gegend unsicher machen. Hubert


Also:
Ich halte das Verhalten der Ordnungshüter nicht für hinterlistig, außer daß sie nach österreichischem Recht von hinten messen müssen (hinterhältig??), um auch Zweiradler anhand der Nummer überführen zu können. Daraus findet sich dann die Anonymverfügung, und die zwangsweise Fahrerermittlung ist dann die logische Folge, weil ja eine Erkennung des Fahrers nicht ohne Anhalten möglich ist....

Spätestens beim Einverständnis des deutschen Staates bei dieser windelweichen Methodik ohne Beweismittel und Handhabe schon den Büttel zu spielen, setzt meine Kritik ein.

Wenn A ein Foto von vorne und eines von hinten liefern würde , was die Identifikation ermöglicht, oder inflagrant abkassieren würde, so entspräche das unserer Rechtsauffassung und Klagen dagegen sind so wirksam wie bei uns...nämlich gar nicht.
Versteht mich bitte nicht falsch, hier soll fahrenden Dummdummgeschossen nicht das Wort geredet werden, aber mich nervt, daß der blöde Michel sich jeden EU Schuh anzieht, auch wenn es dem eigenen Bürger Nachteile einbringt. Da ist dieses zwielichtige einzigartige bilaterale Abkommen mit A nur ein Beispiel. Die blöde 3,5 t Führerscheinregelung mit 1 jährigem TÜV war auch mit ein Grund , mein Womo abzuschaffen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder