Seite 2 von 2

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 16:37
von Hauni
Streu nur Salz in meine Wunden :smt022
Nächste Woche werde ich mir mal den Vergaser genauer anschauen :roll:

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 19:24
von kahlgryndiger
Alles halb so wild ... stell Dir vor ich habe heute ein defektes Auspuffgewinde an meiner 250er Solo entdeckt. :evil:

Vermutlich bedeutet das einen neuen Zylinder :cry:

wg. Deinem Vergaser, besorgen Dir die richtigen E-Teile und Düsen und komme hier her. Könnten zusammen ein wenig herrichten (niederschrauben) :-D

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 19:47
von motorang
was heißt genau "defekt"? möglicherweise nue die falsche mutter drin, oder eine auspuffdichtung gar?

wende ER sich ans mz-forum!

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 20:01
von kahlgryndiger
Mutter passt und Dichtung ist keine drin. Die Mutter greift nur noch auf den letzten ... vielleicht 3-5 Gängen ... zu wenig! Alleine geht sie noch rein aber mit Krümmer nicht mehr.

Gruß
Andreas, der sich auch noch ans MZ Forum wenden wird.

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 22:08
von KNEPTA
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Mutter passt und Dichtung ist keine drin. Die Mutter greift nur noch auf den letzten ... vielleicht 3-5 Gängen ... zu wenig! Alleine geht sie noch rein aber mit Krümmer nicht mehr.

Gruß
Andreas, der sich auch noch ans MZ Forum wenden wird.


Ist das eine Überwurfmutter, oder hat sie ein Außengewinde und wird in den Zylinder reingeschraubt??

Ich hab bei der Knepta die Gewindegänge mit der Miniflexscheibe (Dremelartig) nachgeschnitten.

Bei einem Freund hab ich mal die ersten nicht mehr vorhandenen Gewindegänge weggeschnitten (da ging leider mit dem Dremel nix mehr), dann hat die Mutter wieder gebissen.
Hält heute noch.

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 05:26
von kahlgryndiger
Die Mutter wird in den Zylinder reingeschraubt und mit wirklich viel Kraft angezogen - so etwa 180 bis 200 Nm sollten es schon sein :shock: Da braucht es einen wirklich guten Hakenschlüssel und vor allem ein stabiles Gewinde.

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 05:49
von hiha
Jetzt kommts drauf an was billiger ist: Ein neuer Zylinder, oder jemand der Auspuffgewinde aufschweissen und neuschneiden kann.
Oder Du legst keinen Wert auf Original und besorgst Dir gute(!!) Auspufffedern, schweisst Dir schöne Ösen an den Krümmer und lässt Letzteren mittels Ersterer an den Zylinder ziehen.
Gruss
Hans

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 05:56
von kahlgryndiger
Ich bekomme einen gebrauchten Zylinder mit guten Gewinden für etwa 25 Euronen. Für einen weiteren hunderter wird dieser Aufgearbeitet und mit passenden Kolben, Ringen und Bolzen ausgeliefert. Einerseits ist das viel Geld doch schließlich will ich mit dem Ding auch fahren ... und das nicht nur um die Ecke :-D

Eine MZ ist immer nur billig in der Anschaffung :wink:

Im Moment ist der Fuhrpark echt etwas lahm ....
MZ TS 150 wartet auf ein kleines Ersatzteil.
TS Gespann wartet auf neue Kettenspanner, Kettenschläuche und Reifen
Die Solo 250er hat das oben beschriebene Gewindeproblem
Und die Ducati seit 2 Monaten keinen TÜV mehr und wartet ebenfalls auf neue Reifen ... puhhhh


Gruß
Andreas, der kahlgryndige

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 06:43
von motorang
na super

meine eisen würden - bis auf die unfallmaschine - alle fahren, nur ich bin lahm ...

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 06:55
von Christoph
motorang hat geschrieben:na super

meine eisen würden - bis auf die unfallmaschine - alle fahren, nur ich bin lahm ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Kabel an den Gasgriff, auf das Gespann hocken und mit den Zähnen ziehen :-D

Spaß beiseite, wird scho wieder werden.

Christopher

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 07:31
von Hauni
Ich habe momentan eine sehr ungewöhnliche Situation......
Alle meine Fahrzeuge sind fahrtüchtig :-D :-D

.......obwohl ich heute auch wieder in der Garage verschwinde, um mich noch mal dem "Nässeproblem" meiner Guzzi zu widmen :?

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 08:26
von Nanno
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Eine MZ ist immer nur billig in der Anschaffung :wink:
Im Moment ist der Fuhrpark echt etwas lahm ...


Das war aber zu Dnepr-Zeiten schon besser, hmm ?
(Medical ist uebrigens immer noch sehr zufrieden mit seiner 11er...)

Grysze
Greg

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 08:39
von kahlgryndiger
Das siehst Du jetzt aber durch eine leicht russisch rote Brille ...
Wieviel tausend KM ist der Medical denn schon gefahren ???? :-D :-D :-D

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2006 09:01
von Nanno
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Das siehst Du jetzt aber durch eine leicht russisch rote Brille ...
Wieviel tausend KM ist der Medical denn schon gefahren ???? :-D :-D :-D


*arrrrrrrrr* dieses leicht sozialistische Rot...

so 1000 - 2000km.

Druzhba!
Genosse Gregorowitsch