wieder zu hause

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Beitragvon dirk » Di 25 Mai, 2010 18:37

Ich beschleunige im Sommer eher träge....
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon ragman » Di 25 Mai, 2010 19:08

kahlgryndiger hat geschrieben:Doch ... bei lautem Schnauben des schiebenden Fahrers schon :-D


Achja ... ich erinnere mich ...

http://alpenrouten.de/Forcella-Passo-della_point566.html

Schee woars dort ... und nur die letzten 200m mußte ich absteigen und nebenhergehen.

Bild

Was mich immer noch amysiert ist die Beschreibung der Scchwierigkeitsstufe lt. Denzel (4-5) ... wenn ich das vorher gelesen hätte :oops: 8) :-D ... zumindest hätt ich vielleicht statt der 6,8PS-Diesel-Enfield eher die Ural gewählt.

http://alpenrouten.de/legend.htm?tab=sg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon KNEPTA » Di 25 Mai, 2010 20:51

Blechroller hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Ist doch deutlich vor den Sommerdiesel zu reihen.


:schulstunde:

aber nur bergan :!:



:shock: Wie meinen ?

Bergab sowieso, bei DER Vorderbremse :roll:

:schulstunde: Und in der Ebene sowieso sowieso Bild
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 25 Mai, 2010 21:04

KNEPTA hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Ist doch deutlich vor den Sommerdiesel zu reihen.


:schulstunde:

aber nur bergan :!:



:shock: Wie meinen ?

Bergab sowieso, bei DER Vorderbremse :roll:

:schulstunde: Und in der Ebene sowieso sowieso Bild


ja, der uwe hat recht, ich werds dem jochen das nächste mal unter die nase halten, jedoch ist der uwe nicht als maßstab an den gewöhnlichen enfield fahren anzusetzten :-D

ich bin nach zwölf stunden angekommen, nachdem ich die ersten beiden stunden zwischen oberwölz und möderbrugg :shock: mit kupplungseinstellen zugebracht habe.
hinter passau habe ich mich auf dei bundesstrasse gewagt, aber wegen schlechten schalteigenschaften bin ich in regensburg wieder auf die bahn.

der diesel brummt, aber mein erst 2 und wochen alter k66 ist schon zur hälfte runter :smt013

ansonsten wars super, viel gelernt, östereichische spezialitäten und den schwiegervater im flachmann :shock: gekostet.

grusz
chris
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon KNEPTA » Di 25 Mai, 2010 21:09

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:
ich bin nach zwölf stunden angekommen, nachdem ich die ersten beiden stunden zwischen oberwölz und möderbrugg :shock: mit kupplungseinstellen zugebracht habe.
hinter passau habe ich mich auf dei bundesstrasse gewagt, aber wegen schlechten schalteigenschaften bin ich in regensburg wieder auf die bahn.


:shock: Schei...e. Gerutscht oder nicht getrennt ??

Schalten ging auch nicht ??

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Hubert » Mi 26 Mai, 2010 18:39

So auch wir sind wieder nach 2200 km heile in Dortmund angekommen, fast Problemlos. Uwes Gespann brauchte Pfingstmontag am Traunsee noch ein neues Kettenschloß, aber dazu dann später mehr. Wir sind zurück fast nur Landstraße, mit Übernachtung bei Regesburg und Suhl. Heute dann etwas 200 Km nur noch Regen. Hubert
Hubert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 04 Jun, 2009 12:19
Wohnort: DORTMUND

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 26 Mai, 2010 22:08

KNEPTA hat geschrieben:
Nutzkrad Treiber hat geschrieben:
ich bin nach zwölf stunden angekommen, nachdem ich die ersten beiden stunden zwischen oberwölz und möderbrugg :shock: mit kupplungseinstellen zugebracht habe.
hinter passau habe ich mich auf dei bundesstrasse gewagt, aber wegen schlechten schalteigenschaften bin ich in regensburg wieder auf die bahn.


:shock: Schei...e. Gerutscht oder nicht getrennt ??

Schalten ging auch nicht ??

Uwe


erst hatt die kuplung geschliffen, wir hatten ja das spiel verkürzt.
nur spiel zugeben ging nicht also muste ich unten auch nachstellen.
die nachstellerei ist aber nur durch probefahrten, in meinem fall richtung möderbrugg, zu ermitteln.

später hab ich dann eine eintellung gefunden in der die kupplung nicht mehr schleift, aber dafür auch nicht richtig trennt, was schalten unter belastung oder im stand unmöglich macht.
aber mit leerlauffinder und zwischengas beim schalten konnte ich " problemlos" nach hause fahren.
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Beitragvon Blechroller » Mi 26 Mai, 2010 22:44

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:später hab ich dann eine eintellung gefunden in der die kupplung nicht mehr schleift, aber dafür auch nicht richtig trennt, was schalten unter belastung oder im stand unmöglich macht.
aber mit leerlauffinder und zwischengas beim schalten konnte ich " problemlos" nach hause fahren.


O. T.: Hast halbwegs große Patschehändchen? Wenn ja, schleif mal am Kupplungshebel etwas ab, dass der Hebelweg am oberen Kupplungshebel größer wird. Das wirkt Wunder!
Ich hab da locker 1mm weggenommen. Würde ich aber Schritt für Schritt probieren und so einstellen, dass mittels kleinem Finger ins obere Einstellloch gesteckt, der Zug fühlbar gerade nicht (richtig) gespannt, bei kleinstem Hebelweg oben sich aber aber der untere Hebel bewegt.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Mo 31 Mai, 2010 09:11

Bin auch grade wieder zu Hause angekommen. Alles prima. Bericht folgt....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Thoeny » Mo 31 Mai, 2010 11:50

"Bitte einen Bericht in zweifacher Ausfertigung..." Äh, welcher Asterix war das nochmal? Ich glaube: "Auf Korsika". :-D
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon fleisspelz » Mo 31 Mai, 2010 12:23

Thoeny hat geschrieben:"Bitte einen Bericht in zweifacher Ausfertigung..." Äh, welcher Asterix war das nochmal? Ich glaube: "Auf Korsika". :-D

Es waren drei Ausfertigungen. Es gab eine Menge Marmorkram in der Armee...
Legionär Stopdenbus in Asterix und die Normannen (Seite 26)
:-D
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder