wieder zu hause

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

wieder zu hause

Beitragvon Christoph » Mo 24 Mai, 2010 07:09

High,
gestern abend um halb 10 saß ich im Nachbardorf am Lagerfeuer und die Anna hat mir nen Kaffee gekocht.- Es ist schön bei Euch, es ist schön unterwegs und es ist schön wieder zu hause zu sein.
-Und der Sölk ist offen-
allen noch ne schöne Zeit und gute Heimfahrt
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Bernhard S. » Mo 24 Mai, 2010 12:15

Auch schon wieder zu Hause.

Karre ist völlig problemlos gelaufen!
Hätt' ich doch mit Hiha und Basti oder mit Maybach und Martin fahren können.

Vielen Dank nochmal an die Orga und alle, die mich mit Taten und Raten unterstützt haben, besonders der Uwe! Die Spule kommt so bald als möglich zurück.

@Christoph: Respekt!! :smt023

Grysse Bernhard
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Schön wars!

Beitragvon Maybach » Mo 24 Mai, 2010 16:47

Servus zusammen,

auch der Maybach ist wieder heil und völlig problemlos in Tirol eingelaufen. Dank eines nicht asphaltierten und gewässerten Stücks am Gerlos sieht mein Motorrad nun AIA-mäßig - sprich: völlig versaut - aus. :-D
Und hat die XS weitere 1000 km auf der Uhr ...

Danke an die Macher des Treffens, an die Teilnehmer für gute Gespräche und eine schöne Zeit!

@Andreas, den motorrangigen: Wenn Du Fotos haben willst, lass es mich wissen. Sind halt nur so geknipste ohne große Ansprüche. Und für 2011 bitte ich um Nachricht, falls wir die mittelalterliche Nacht-stadtführung in Oberwölz anleiern sollen.

Gruß vom

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon motorang » Mo 24 Mai, 2010 17:22

Schönen Abend,
bin mit Paul nach problemlos-malerischer Fahrt übers Gaberl gegen 17 Uhr in Graz eingelaufen. Feine Sache, das ganze gewesene Treffen.

Danke Euch allen!

@Maybach: ich denke das müsste man zu gegebener Zeit vor dem nächsten Treffen die Leute übers Forum fragen.

Bilder: gerne die top 10 Deiner Wahl per E-Mail an motorang.nospam (ät) motorang.com

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Mo 24 Mai, 2010 17:32

Sers Leut,
soo schee wars. Wir sind ummera [edit]16:00 aufgeschlagen, keine besonderen Vorkommnisse.

Danke an Alle!
Hans + Großbasti
Zuletzt geändert von hiha am Mo 24 Mai, 2010 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon motorang » Mo 24 Mai, 2010 17:44

Allgemeine Besondere Vorkommnisse?


Sölkbefahrung mit der großen Ausfahrt!

Mautfreiheit auf der Edelrautenstraße wegen "schlechtem Straßenzustand"

Mitternächtliche Knicklichshow der Kinder

4 Moppeds aus den Fängen der Abschlepp/Heimholmafia gerettet

KEIN Regen eigentlich

KEIN Frost/Schnee am Platz

Seit vorgestern gibt es ne vernünftige Spaltaxt beim Treffen (Dank auch an das Sponsoring von Uwe/Hubert)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

back from Sölk

Beitragvon Rei97 » Mo 24 Mai, 2010 18:16

Also:
Nach 6 Stunden Fahrt und 7,9ltr/100km hab ich nahe 15 Uhr die Heimat erreicht. Ausräumen und zelt trocknen und dann einen leckeren Rosee mir Nürnberger Grillwürsten und Nudelsalat...Daheim mit 26° C...
Wie wars?
Super, noch mehr beschraubbares Material.
Mindestens 6 Mopets.
Von der Totalzerlegung wg gelöstem Nietschloss an der Steuerkette über Kupferwürmer an SRs und XS sowie gelösten Nietungen bei einer MZ...Ein wahrer Brikolierkurs für Zuschauer. Die Fahrerei kam auch nicht zu kurz.
Die Ausfahrt ging diesmal über den Sölk bei Regen Nebel und Hagelschlag und dann über Trieben und die Edelraute mit Kaaasnockerln und Almdudler zurück nach Oberwölz. Babywandern und Museum gehörten auch zum Programm, abends Gösser mit diversen Sorten Bremsereiniger in Kräutern sowie diverse rote Glycolderivate. Lagerfeuerromantik bis zum Runterklappen der Kreppsohlen...und keiner war verletzt oder arm...
Wieder ein toller Sölk 2010...Danke den AIA-lern uns insbesondere dem Motorang -Andreas....Was der nicht alles zum Gelingen beigetragen hat....
VORBILDHAFT
Bilders und obligates Filmchen folgen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

der Vollständigheit halber auch hier :

Beitragvon RAQJ1 » Mo 24 Mai, 2010 18:49

....bin seit 18:45 auch wieder in Iffezheim.

Fahrt auf eigener Achse komplett und ohne weitere Pannen.

Insgesamt waren es bei mir knapp 1500 km.

Kaiserwetter und tolle Straßen, u.a. der Dientener Sattel, sehr zu empfehlen, war für mich auch eine neue Strecke.

Ich möchte mich hiermit bei allen ganz herzlich bedanken !

Egal ob mit Werkzeug, Material oder moralischer Unterstützung, es wurde den Havaristen und somit auch mir vorbildlich geholfen.
(ohne Namen, nicht das ich jetzt jemanden vergesse ;-) )

also nochmals:

Vielen Dank !

Habe inzwischen abgerödelt und auch gleich nochmals meine eigene CDI getestet.

CDI war und ist in Ordnung, also einzig allein war die Lima schuld an meinen Zündungsproblemen.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Beitragvon Thoeny » Mo 24 Mai, 2010 20:29

Kampfsau hat mich tapfer heimgebracht und nur noch versucht, das Nummernschild heimlich und stückweise zu entsorgen. Da bin ich ihr aber noch drauf gekommen! Ha!

Jetzt ist der Bremsbelag vorne richtig runter (jaha, den wechsel ich jetzt!), die Ölpfütze (vermutlich vom Tabernakel herrührend) beachtlicher, und die Winterräder dürfen jetzt dem Sommer-Setup Platz machen.

Danke an alle, die mich und die Sau so vorbildlich unterstützt haben!

Müde, dreckig und stinkend
die Sau-Treiberin
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Roll » Mo 24 Mai, 2010 20:33

Thoeny hat geschrieben:Kampfsau hat nur noch versucht, das Nummernschild heimlich und stückweise zu entsorgen. Da bin ich ihr aber noch drauf gekommen! Ha!


So gaaanz ohne Hylfe des Zivil-Schnittlauchs in Burgau? Respekt :!: :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Mister B » Mo 24 Mai, 2010 20:51

Der Christian und ich sind dann auch noch angekommen. Wir
kennen jetzt jeden Traktor zwischen Oberwölz und München.
Bunte Plastikbikes gab es auch in allen Formen und Varianten. Und
ich habe gelernt, daß man mit einem solchen Gerät eine dritte
Fahrspur auf einer Bundesstraße aufmachen kann..... :shock:

Vielen Dank, schee wars!

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon Dreckbratze » Mo 24 Mai, 2010 20:59

hat ja nur das "R" verloren, der rest wurde getapet, war eh einheitlich schwarz :roll:
schliesse mich den vorrednern voll und ganz an; tolle menschen, tolle ausfahrt, tolle landschaft, schotter, 3 havarierte mopeten, die alle auf eigener achse wieder heimgekommen sind und gnadenloser einsatz der crew beim ermöglichen des ganzen.
mein besonderer dank gilt dem herrn schwiegerbappa des herrn knepta, ohne dessen medizin der hiha sicher nicht mehr die steuerkette hätte verbasteln wollen :grin: :grin: :grin:
heimfahrt völlig ohne stau und irgendwelche schraubaktivitäten :!:

P.S.: elsbeth verbraucht knapp 5l/100 :shock:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Roll » Mo 24 Mai, 2010 21:22

Dreckbratze hat geschrieben:P.S.: elsbeth verbraucht knapp 5l/100 :shock:


Ist das nicht gefährlich? Nicht daß die verdurstet :?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Dreckbratze » Mo 24 Mai, 2010 21:28

im übrigen sind mir auf der (im übrigen sehr reizvollen) heimreise 2 schöne schilder aufgefallen : einmal "russenfriedhof", da war ich kurz davor anzuhalten, abzuschrauben und "T" ein geschenk für die deko seiner tiefgarage zu machen :grin: . bezeichnenderweise kam uns direkt anschleissend ein russengespann entgegen.
später an einem biergarten :" motorradfahrer und biker willkommen" - mal einer der auch ein herz für radler hat :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Nanno » Mo 24 Mai, 2010 22:31

Ich bin natürlich auch schon lange retour, obwohl manche berechtigte Zweifel haben, ob ich jemals dort war. Ich gelobe Besserung. :oops:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron