Warnung vor weissen Mäusen 2013

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon tomcat » Fr 03 Mai, 2013 06:43

Leider hat die Rennleitung in der Steiermark eine Rigorose Kontrollpolitik speziell für Motorräder ausgerufen. An schönen Feiertagen werden an bestimmten Stellen ALLE Einspurigen rausgewunken und technisch überprüft. Habe selbst vom Auto aus eine ganze Reihe von Motorraedern gesehen, denen sie die Nummer gezupft haben.

Abweichungen vom Serienzustand sind da ein Problem...
Der Mechaniker vom OEAMTC, der mir gestern das Pickerl gemacht hat, wurde auf 400km 3 mal kontrolliert hier in der Umgebung. Das betrifft jetzt besonders die Anreise über die S36 von Westen (Wien bzw. St. Michael) her kommend im Grossraum Judenburg.

Bei typischem Motorradwetter OBACHT!
tomcat
 

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon bastardo » Fr 03 Mai, 2013 07:01

Nach welchem Standard wird dann da kontrolliert? Die Typisierung von Motorrädern (so heisst es doch bei Euch?) in Östereich findet doch nach schärferen Kriterien statt, als hier in D, oder? Werden auch D-Schilder gezogen? :shock: Da hätten aber einige von uns ein kleines Problem... :?
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon Mister B » Fr 03 Mai, 2013 07:18

Wenn Du D Schild hast, dann fährst Du nach D Homologation (Ich liebe dieses Scheißwort)
Ausnahmen sind sowas wie die Winterreifenpflicht und schwere Verkehrsgefährdung.

Was meinst Du, wieviel Holländer sonst in D ihr Auto stehen lassen müssten.

In keinem Land darf Dir Dein Schild abgenommen werden.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon bastardo » Fr 03 Mai, 2013 07:50

Hmmmpf....Europa hat doch immer neue Ideen...würde mich nicht wundern, wenn es doch so wäre irgendwann :?
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon Blechroller » Fr 03 Mai, 2013 08:43

Die Jungs dürfen zwar nicht das Schild zwicken, aber das bedeutet nicht, dass man als Dler Narrenfreiheit hat. Strafe und Beschlagnahme des Ofens sind durchaus möglich.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon tomcat » Fr 03 Mai, 2013 08:53

Auslöser der Massnahme waren Harleys mit offemen Rohren und tonnenweise nicht genehmigtem Chromzubehör.
An der "Abnahmestation" waren nur Supersportler zu sehen. Damit ist das primäre Beuteschema wohl umrissen. Gleichwohl kann es jeden erwischen und der Ausgang der Amtshandlung hängt halt immer vom Organ ab ....
tomcat
 

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon motorang » Fr 03 Mai, 2013 09:03

Ich würde empfehlen ein Verbandspackerl dabeizuhaben, keine offensichtlich illegalen Umbauten, und freundlich bleiben.
Leute mit Campinggeraffel und ziviler Fahrweise werden eher unbehelligt bleiben, meine Erfahrung.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon bastardo » Fr 03 Mai, 2013 09:05

Ok, verstanden! Dann mache ich für den Sölk doch lieber den Auspuff mit der E-Kennung drauf :-D !
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon Blechroller » Fr 03 Mai, 2013 11:35

motorang hat geschrieben:Leute mit Campinggeraffel und ziviler Fahrweise werden eher unbehelligt bleiben, meine Erfahrung.



Das ist auch meine Erfahrung. Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit dem recht lauten Dieseligen Diesel an Massenkontrollen von Knieschleifeisen und Chromdreckträgern unbehelligt vorbeigerüttelt bin... Mit dem Testosteroneisen war dagegen schon öfter eine Kurzpause angesagt, allerdings nie, wenn Gepäck drauf war.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon stefenle » Fr 03 Mai, 2013 12:03

Mister B hat geschrieben:Wenn Du D Schild hast, dann fährst Du nach D Homologation (Ich liebe dieses Scheißwort)
Ausnahmen sind sowas wie die Winterreifenpflicht und schwere Verkehrsgefährdung.

Was meinst Du, wieviel Holländer sonst in D ihr Auto stehen lassen müssten.

In keinem Land darf Dir Dein Schild abgenommen werden.

Grüße
MB


Doch... in dem Land von dem das Schild ist :-D :-D :-D :-D
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
_________________
Sei wie das Wasser - der beste Fahrstil!
den kannten schon die Asiaten
Benutzeravatar
stefenle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: So 28 Mär, 2010 22:07
Wohnort: 89155 Erbach

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon fleisspelz » Fr 03 Mai, 2013 12:29

Das wird auch schwierig. Weil dann stünde irgendwo neben der Landstrasse ein Fahrzeug ohne Nummerntafel rum, und wenn das dann in einen Unfall verwickelt werden würde.... In Deutschland kratzen sie die Stempel runter, oder beschlagnahmen das gesamte Fahrzeug
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon Richard aus den NL » Fr 03 Mai, 2013 12:56

Mister B hat geschrieben: Was meinst Du, wieviel Holländer sonst in D ihr Auto stehen lassen müssten.


:shock: :wow: :smt102

R.a.d.NL 8)
Sorry, but I have C.R.S. Cannot Remember Shit
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon dirk » Fr 03 Mai, 2013 14:04

Richard aus den NL hat geschrieben:
Mister B hat geschrieben: Was meinst Du, wieviel Holländer sonst in D ihr Auto stehen lassen müssten.


:shock: :wow: :smt102

R.a.d.NL 8)

Die wilden Gespanne....
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon Mister B » Fr 03 Mai, 2013 14:04

Richard, es bezieht sich auf Autos.
Da hängt dann meist so etwas kastenartiges dran.
Nun nimm Dir die Zeit und schaue Dir genau diese Autos an.
Vor allem die Bremsen..

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Warnung vor weissen Mäusen 2013

Beitragvon Shikamaru » Sa 04 Mai, 2013 10:22

bastardo hat geschrieben:Ok, verstanden! Dann mache ich für den Sölk doch lieber den Auspuff mit der E-Kennung drauf :-D !


:oops: Ich glaube ich muß ganz dringend suchen gehen wo das alte Drecksrohr herumliegt... :weg:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Nächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder