Sölk 2013 - wieder retour ...

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon lallemang » Di 21 Mai, 2013 22:45

War mal wieder a Traum mit Euch :danke:

So frisch überlagert sich noch Alles, ist einfach ein gro§es Ganzes
aus ganz viel, was ich liebe. Allein auf'm Moped weiter weg durch
Nacht und Regen an einen Platz, wo nicht viel ist, aber das, was da
ist durch die, die da sind, zu ganz viel wird, wo ein Defekt kein Problem,
vielleicht eine Aufgabe, aber immer ein Anla§ zu spa§igem Miteinander ist,
soda§ sich alles irgendwie findet und dann doch tut, ein Moment, der Murphy
zum Pannenhelfer konvertieren könnt' :aetsch:

Irgendwie tut mit Euch die Welt anders. Egal bei was :dance00:

Und diesmal auch nicht allein zurück, sondern im Formationsflug und mit Zwischenstop,
wo am Abend verspätet, aber Murphy neckend, drei angeschlagene Mopeds abgestellt
werden, der Abend wieder genü§lich in die Nacht verlängert wird und am nächten Tag
dann doch drei Mopeds weiterreisen...

Und ich freu mich Hans, da§ Dein Fastchrash ohne grö§eren Schaden ausging! :smt039

War hoffendlich der einzige :pray:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon roger » Di 21 Mai, 2013 23:29

Danke! Danke! Danke!

Ihr seid ein prächtiger Haufen!

Danke für die erfolgreiche Beschraubung, Batterie hatte gestern nach 500 km immer noch 12,5 Volt,
obwohl mit Licht gefahren wurde.
Ihr seid die wahren Zangerlkönige!

Danke an die Krankenschwestern bei meinem kurzzeitigen altersbedingtem :-D Ausfall.

Danke, dass ich die Ferienwohnung benutzen durfte, mein Rücken wird ewig dankbar sein ;-)

Danke an alle, die selbst eines der nassesten Sölkpasstreffen wieder zu einer wahren Wohltat für Geist und Seele werden ließen.
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Martin Weiss » Mi 22 Mai, 2013 10:33

Hallo zusammen,

auch wir sind nach insgesamt 560 km wieder daheim in Rudersberg gelandet. Davon die ersten 200 km im Dauerregen und danach 440 km Bahn. War aber nötig weil wir am Nachmittag ja noch die Kinder holen mußten. Daher auch die frühe Abfahrt (@Andreas, ich hab Dir ja gesagt, das klappt mit 6 Uhr :-D ,) ich hoff wir haben niemand aus dem Schlaf gerissen...

War wieder ein schönes Treffen, bekannte und neue Gesichter, gute Atmospähre, auch trotz des Wetters. Danke nochmal an die Rosenheimer für das Quartier auf der Hinfahrt!

Ein Wehmutstropfen gibts, für Silvia war die Anreise zu viel. Gab dann am Montag abend im Rückblick noch Knatsch deswegen...Ob und wie wir das nächstes Mal machen - man wird sehn.

Andreas, ich habs verpeilt mit dem UKB! PN mir bitte Deine Kontodaten, dann überweis ich Dir noch was!

Schöne Grüße

Silvia und Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Shikamaru » Mi 22 Mai, 2013 10:58

ssr-wolf hat geschrieben:... einziger Schaden: der Hupenknopp hat sich zerbröselt. Ersatz liegt schon bereit (nochmal Dank an den Wiener Christoph, werde das noch schuldige Bier nicht vergessen!)...


Ned der Rede wert. Ich hatte den gleichen "Schaden" vor zwei Jahren, will hupen und dann war da nurnoch die Feder vom Knopf da. :shock: Der Kalk im Kopf hat mich dann doppelt bestellen lassen... :-D
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 22 Mai, 2013 13:36

Nun bin ich ich auch endlich daheim gelandet. Der letzte nehme ich an.
Dafür waren wir, Gitti und ich aber auch die ersten und konnten Dienstag und Mittwoch die Sonne genießen. Die Ausfahrt mit Gitti, Ekke, Didimo und Roger am Donnerstag war leider etwas feucht. Ob man bei nem Navi außer kürzeste Strecke auch niederschlagreichste eingeben kann?? Ekke guck da mal bei :-)
Naja was nass wird wird auch weider trocken und somit konnte die nächste kleine Tour nach Gaal am Freitag gemacht werden.
Nach Sa und So konnte ich die XT mit ca 700km mehr auf´m Tacho wieder auf den Anhänger laden. Ist halt ne "Trailerqueen".
Dass das Einpacken am Montag gar nicht lecker war hat ja wohl jeder mitbekommen. Zum Glück konnten wir bei der´Fahrt wenigstens im trockenen sitzen. Bei Straubing gab es noch nen Zwischenstopp bei einem Freund. Am Dienstag wurde in Michelsrombach das Geraffel von Gitti aussortiert und heute konnte ich mich dann mit dem Rest auseinandersetzen.
Da es für mich das erste, nicht das letzte, Sölkpasstreffen gewesen ist gab es natürlich nur neue Eindrücke. Zuviele um die hier wiederzugeben. Kurz und knapp. Tolle Sache die da in´s Leben gerufen wurde und die so schön geflegt wird.

Gruß
Karsten, der Sejerlänner Jong
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon bastardo » Mi 22 Mai, 2013 13:46

Nö, es gibt immer noch einen der später ankommt... :-D
Und zwar vor 5 Minuten.
Nachher gibt es noch einen kleinen Report. Erst mal abrödeln, trocknen, auftauen, Käffchen trinken.... :coffee:
SCHÖÖÖÖÖÖN WARS MIT EUCH WIEDER!!!!!!!!!!
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon maxxxmax » Mi 22 Mai, 2013 14:39

lallemang hat geschrieben:...
So frisch überlagert sich noch Alles, ist einfach ein gro§es Ganzes
aus ganz viel, was ich liebe. Allein auf'm Moped weiter weg durch
Nacht und Regen an einen Platz, wo nicht viel ist, aber das, was da
ist durch die, die da sind, zu ganz viel wird, wo ein Defekt kein Problem,
vielleicht eine Aufgabe, aber immer ein Anla§ zu spa§igem Miteinander ist,
soda§ sich alles irgendwie findet und dann doch tut, ein Moment, der Murphy
zum Pannenhelfer konvertieren könnt' ...


Lallemang, der Philosoph!
Ganz superschön geschrieben!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Gitti » Mi 22 Mai, 2013 17:58

Schön war es. Ich habe es, dank dem Busführer :smt008 , gepackt und war nach langer Pause wiedermal am SölkTreffen.
Die Km die ich sonst mit der SR gefahren bin, davon kann ich nur noch träumen, aber auch ein Traum ist was schönes...
Es war schön bei euch, wiedermal dabei gewesen zu sein.
Danke an alle die zu dem schönen Treffen beigetragen haben.
Ich habe mich trotz Geburtswehen riesig gefreut...über alle und jeden :dance00: :smt049
@ Markus- Dito, deine Quitte ist noch bei mir. Die hälfte ist dahin, wenn ich die all gemacht hätte, das hätt ne sturzgeburt gegeben :-D :wink:
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 22 Mai, 2013 19:21

Gitti hat geschrieben:@ Markus- Dito, deine Quitte ist noch bei mir. Die hälfte ist dahin, wenn ich die all gemacht hätte, das hätt ne sturzgeburt gegeben :-D :wink:


Quitten-Schnaps macht Gitti schlapp...
Bild

Bild
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon pointer » Mi 22 Mai, 2013 19:35

aenz hat geschrieben:Moin!
Gestern Abend auch wieder gut gelandet, mehr oder weniger trocken. Toll war's, wenn auch ein wenig kurz. Nächstes Jahr wird dann einen Tag früher angereist. Danke Motorang für die tolle Organisation und Abr fürs Zusamenreisen.
Nach 2400 km hab ich nu Rücken.

Munterhalten!
aenz


Yo, wusch wusch, weg war er. Sind also wieder mal nicht zum richtig Quaken gekommen, wirklich schade. Kommst du zum Jubi-Treffen?
Bei der Durchsicht der Bilder hier hab ich auch gesehen, dass ich manche garnicht getroffen habe: Chris, Rolyndo, Ragman ... und dabei war ich diesmal schon Freitag da. Ist einfach alles immer zu kurz - bloß für Regen reicht's scheinbar immer, die Regenrunde am Sonntag hatte leichte Nachwirkungen, bin heut' erst wieder aus dem Bett gekommen, hust, röchel, schnauf.

Jetzt auf den Hiha nachträglich noch einen Glücklicher-Weise-mal-wieder-gutgegangen-toi³-mannoman-das-braucht's-nicht-öfter-Schluck, Prost! Bilder tu ich in den Fotofred und ins SR-XT-Forum.

lg, P.
Ottos Mops hopst ...
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon lallemang » Mi 22 Mai, 2013 20:42

:roll: Ich hab's Knipsen wiedermal vergessen :oops:

Also statt Builders nach bestem Nochwissen ein Berichtchen:

Erst am Freitag los. Und halt doch erst um drei, weil ich halt...
Das Regenzeug hatt ich gleich an ob des tiefhängenden Himmels und auf die Bahn,
weil die Sehnsucht Euch zu sehen zu gro§ war. Hinter Würzburg fängt's dann auch
an mit dem Gepiesel und hält sich fast bis Liezen. Da ist's dann auch schon länger
dunkel, aber ich lieg noch ganz gut in der Zeit. Das Ortsschild Trieben hebt die
Stimmung und in Hohentauern freu' ich mich, da§ es diesmal noch drei Tage sind
bis zum Treffenende.
Nur fällt mir langsam auf, da§ ich zwar schon am Sölk war, als das noch unten am
Bach stattfand und auch schon mal am Schlo§, aber der Gerngro§ ja was anders und
vor allem woanders ist. Also such ich auf den letzten Kilometern noch einen Plan B,
ohne brauchbares Ergebnis, während mich die Navigationsabteilung weiter Richtung
Ortsmitte mit den bestimmt schon hochgeklappten Bürgersteigen dirigiert. Und da seh'
ich's dann plötzlich, das Holzschildchen mit den hoffnungsgrünen Lettern Gerngro§.
Scharfe Rechts und als der Asphalt Naturnäherem weicht, la§ ich den Schlumpf
nochmal fliegen. So sehr, da§ ich in einer Links dann in die Eisen mu§, weil
da ist's dann.
Begry§en, Abrödeln, ich krieg'n Kaffee gemacht, 'n Eck zum Pennen gezeigt und bin
plötzlich mitten in der Party. Meine Erinnerung ist etwas verschwommen - vollgepackte
250ccm und 650km mit 'nem 90'er Schnitt haben halt Nebenwirkungen...

Samstag bin ich so um acht wach und der Tag beginnt locker. Mit Uwe noch tanken und
einkaufen dann kommt die Schotterausfahrt von Herrn Tomcat geführt.
Ich find mich auf Position 2 und hab' erstmal Bedenken, da§ ich mit den ganzen 500'ern
auch mitkomm'. Was dann kommt sind 250km vom Feinsten. Stra§en, Strä§chen, Wege, durch's
Tal, über die Höhe, durch'n Wald - wunderschöne Auswahl!
Meist klapp's auch mit dem Zusammenbleiben, aber 16 Mopeds sind 'ne Menge und halt
zweidreimal auch zuviel.
In den Sahnestückchen, wo's kein verfahren gibt, gönnt sich der Thomas auch mal was
und ich halt eisern den zweiten Platz - Oberspa§
Um sieben zurück ist's dann zu spät zum Einkaufen, aber die Restbestände und ein paar
Naturalienspenden liefern ausreichend Energie, um bei der abendnächtlichen Schrauborgie
dabeisein zu können. Bis zu drei Patienten im OP, Ärzteteams in wechselnder Besetzung,
ein Schwesternteam, das kränkelnde Assistenzärzte wiederbelebt, die ältesten und neuesten
Methoden der Mopedchirurgie samt derer, die es garnicht gibt, das alles kommentiert und
unter ständiger Aufsicht von mindestens 25 trinkfesten Experten - Charité war gestern!
So gegen drei (?) wird der letzte Patient aus dem OP gerollt und macht drau§en noch
lautstark erste Gehversuche, während ich mich in den Schlafsack wickel.

Sonntag geht's dann auf die Edelraute. Der Uwe hat gestern noch die zu lang übersetzte SGS
wegen gebrochener Sitzbank gegen die Oilfield getauscht und ich brauch auf der Mautstra§e
jede einzelne Schlumpfstärke, um dranzubleiben. Herbert ist zwar leider nicht da, aber das
Pfanderl auf der Terrasse ist wiedermal erstklassisch. Auf dem Rückweg fängt's an, sich zu
zuziehen, und bei den ersten Tropfen sind wird wieder am Gerngro§. Der Schiff hält nicht
lang an und schon sind die Grills angeheizt, die dann auch bis nach zwei anbleiben.

Montag ist dann Abreise und ich will mit Rotschen und Bastardo um 11 los. Nach dem Aufrödeln
ist der Hinterreifen bei mir platt. Des Lukas Onboardkompressor will nicht mit leerer Batterie,
des Oberanarchen Reisemobil keinen Startstom verleihen und erst Roberts Passat rettet die
Situation. Aufgepumpt hält der Reifen erstmal und da ich keine Lust auf Abrödeln hab', wird's
halt probiert. Verabschiedung und los. Rodger führt, ich halt Platz zwei und Christian gibt
Rückendeckung. Diesmal Landstra§e und es ist ein Vergnügen, wie dei Kilometer dahinschwingen.
Irgendwann tut das Abblendlicht an Bastardos SR nicht mehr, also wird bei der nächsten Tankpause
das Glühobst gewechselt - um gleich wieder durch zu sein. 19,9 Volt bei laufendem Motor.
Verdacht Regler tot und nu? Nach einigem Gesuche, Gemesse, Gerätzel incl. Telephonberatung
fiel sogar das Wort ADAC. Ein längerer Blick auf den Schaltplan erlaubt die Folgerung, da§ bei
abgeklemmtem Regler die CDI nixs riskiert und die Batterie für Standlicht etc langt - los.
Die SR kommt hinter die XS und ich geb' Rückendeckung für die letzten 140km bis zum Marc.
Die Formation fliegt jetzt konzentrierter, räumlich wie mental, zumal's langsam dunkelt.
Um 11 wird Marcs Werkstatt erreicht, wo ich mir auf den letzten Metern wieder ein Platten hol'.
Timing ist alles. Mopeds abstellen, Schlafsack greifen und Marc chauffiert uns zu sich, wo's
erstmal Essen und dann einen weiteren angeregt verplauderten "Abend" gibt. Merci mon ami.

Dienstagmorgen geht's nach einem opulenten Frühstück wieder in die Werkstatt, wo die Theorie
des Vorabends (ich glaub der Marc hat kein Zimmer ohne SR Buechli) in Kupferdraht und Schrumpf-
schlauch umgesetzt wird. Nebenbei flick' ich halt den platten Hinterreifen und stöber ansonsten
in Marc's SR-Wonderland. Irgendwann ist ausgeschraubt und Aufbruch angesagt. Christian will
(jetzt mit 1,2 Ah Minnibatterie) nach Erlangen weiter und Rotschen mit mir Richtung AB los.
Nach zweidrei Kilometern gibtś noch mal 'ne Schrecksekunde. Ich hab' nullnixs überprüft nach
dem Hinterradeinbau und glatt die Bremse nicht eingestellt :dumm: kein Verkehr und der Waldweg gradaus
retten mir den Allerwertesten. Nicht nachmachden. Böseböseböse...
Schauerwolken drohen und ein paar Tropfen kriegen wir ab. Also beim nächsten Tankstop Kombi an und
schon bleibt's trocken. Nochmal vergnügliche Landstra§en, 'ne doppelte Currywurst und dann vor AB
noch'n Abschiedskippchen mit Roger.

Fünf Tage und 1733 Kilometer waren's, aber Zahlen und Worte (fehlt eh das meiste)...

Nach Douglas Adams ist, wenn die Unwahrscheinlichkeit gegen Unendlich geht, eben grad einfach alles möglich.

Und Ihr seid einfach unwahrscheinlich unwahrscheinlich ;-) Anders geht das ja auch grad garnicht :-D

Bild allerseits
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Maybach » Mi 22 Mai, 2013 22:02

Sehr schön geschrieben, Herr Lallemang!

Nur:
tut das Abblendlicht an Bastardos SR nicht mehr


Die hat schon auf der Hinfahrt den Dienst quittiert gehabt. Nun wissen wir wenigstens, warum. Und der archäologische Voodoo hat scheint's nicht geholfen ...

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9554
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon Schmuddliger Typ » Do 23 Mai, 2013 19:57

Auch die schwäbische BMW-Reisegruppe mit Guzzi ist seit gestern Abend wieder gesund + munter
zurück...unser Weg führte uns zuerst nach Zell am See (mit einem Abstecher zur Großglockner-
Hochalpenstrasse) - hier nochmal gezeltet auf kleinem+feinem Platz -
dann über Gerloss-Pass durchs Zillertal zum Achensee,
das alles mehr oder weniger trocken und ohne nenneswerte Frostbeulen sowie
einem "Boxenstopp" zur Behebung der Zündspulenpanne bei einer Schraubergarage in Bad Tölz
(alle Achtung, aber das war, als hätte der Besitzer mit der passenden Zündspule nur auf uns
gewartet ... es hat sich für uns Mitreisende kaum gelohnt, den Helm abzusetzen) ...
dann die letzten 300 Kilometer in kaltem Regen ... aber die Mühe hat sich für das Sölk-Treffen wieder einmal
gelohnt ... nach einer heißen Dusche + einem kalten Feierabendbier (ja, andersrum wäre doof gewesen...)
ist die Anstrengung vergessen und es bleibt die Erinnerung an ein wunderbares Treffen - DANKE !!!

PS - ein Danke auch an die Mitreisenden,es war sehr entspannt mit euch unterwegs zu sein!
Benutzeravatar
Schmuddliger Typ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 08 Feb, 2008 23:37
Wohnort: maulbronn

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon XT-Oli » Fr 24 Mai, 2013 09:10

Melde mich hiermit auch wieder zurück.
War wieder ein tolles Treffen, freu mich schon auf nächtes Jahr.
Gruß aus Frankfurt
Oli
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sölk 2013 - wieder retour ...

Beitragvon aenz » Fr 24 Mai, 2013 09:52

pointer hat geschrieben:
aenz hat geschrieben:Moin!
Gestern Abend auch wieder gut gelandet, mehr oder weniger trocken. Toll war's, wenn auch ein wenig kurz. Nächstes Jahr wird dann einen Tag früher angereist. Danke Motorang für die tolle Organisation und Abr fürs Zusamenreisen.
Nach 2400 km hab ich nu Rücken.

Munterhalten!
aenz


Yo, wusch wusch, weg war er. Sind also wieder mal nicht zum richtig Quaken gekommen, wirklich schade. Kommst du zum Jubi-Treffen?

lg, P.


Moin!

Ja, so ist das manchmal, wenn mich das Reisefieber packt: wusch!

Jubitreffen is nix für mich, evtl fahre ich dieses Jahr auf die Wasserkuppe, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten: Näxtes Jahr, mit ausgiebigem Quaken.

Munterhalten!
aenz
Benutzeravatar
aenz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 23 Jun, 2005 22:10
Wohnort: Berne

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder