Tja - der Schlüssel!
Nach der Rückfahrt von der Wasserkuppe vermißte ich ihn. Ich glaub ich hab alle möglichen Stellen mind. 5 mal abgesucht. Hinter einigen Schränken und Kasterl liegt jetzt kein Staub mehr. Hab dann ein Ersatzschloß von K. gekauft und vorausschauend auch einen Japanstecker mit Pins. Am Freitag, den Tag der Abfahrt zum Klösterl wollte ich dann das Schloß tauschen. Erstmal dann doch nicht, da mich ein heftiger Migräneanfall bis 1300 über die Schüssel und ins Dunkle verbannte. Nach Besserung Zündschlß getauscht. Das neue Schloß hatte einen vormontierten 6-Fach Japanstecker. In der Lampe verbaut war ein 4-Fach Stecker mit Rundpins für deren Demontage ich kein Werkzeug hatte. Im 2-Fach Stecker waren Flachpins. Der Umbau zog sich, nur um dann festzustellen, daß der auch von K. gekaufte Japanstecker nicht auf den des Zündschloßes passte, bzw. er klemmte nicht. Mit meiner üblichen Methode habe ichs dann hingewurschtelt. Mit Hilfe der Flugrostigen wurde dann noch das Tankschloß geknackt und auf Schlüsselfrei umgebaut.
Während die Jungs dann endlich um so ca.1800 starteten, habe ich alles wieder zusammmengebaut und das Gepäck aufgerödelt. Um 2030 gestartet und, ich sehe ja Nachts die Tachonadel (und auch anderes) nicht, mich vorgetastet. Muß aber die Geschwindigkeit gut geschätzt haben, denn trotz Tankstop habe ich exakt die von Google Maps vorgegebene Rennzeit eingehalten.
Diese Story habe ich anderntags dem Andreas (Chef) und Stefan erzählt während ich in der linken Hosentasche wühlte - also wie blöd kann man sein und als Rechtshänder einen Schlüssel in die linke Hosentasche stecken!
Hab Andreas und Stefan dann unter Androhung einer Halbe zur Verschwiegenheit gepreßt. Aber dabei nicht an das Foto gedacht und den Stefan mit der Halbe nicht erwischt
Und jetzt muß ich noch dem Maulwurf danken für die so „selbstverständliche“ (so erscheint es mir als Langschläfer) Lieferung der frischen Semmeln und Brezen zu sorgen. Oh, was für ein herrlicher Luxus mit Butterbreze und Erpresso zu erwachen. Danke!
Sers
Albin